{ 17 }

4.7K 279 68
                                    

Yo!

POV Tendou
Ushijima, ausgerechnet der einzig wahre Ushijima Wakatoshi begann mit seinem Mörderaufschlag. Mit links! Wollte der Typ Eindruck vor dem Mädchen schinden? Der Trainer hatte doch gemeint, dass wir vorsichtiger schlagen sollten. Immerhin war sie kein Nationalspieler. Als der Ball auf Y/N zugerast kam, stand sie wie hypnotisiert auf der Stelle und stierte die immer näher kommende Kugel an. Geh aus dem Weg. Den bekommst du eh nicht. Schrie mein Gehirn und endlich, innerhalb einer Millisekunde kam sie zur Besinnung. In letzter Sekunde machte sie einen schnellen Sprung zur Seite und wich so dem Ball aus, der noch weit bis an die Hallendecke flog. Mit zusammen gebissenen Zähnen sah sie dem Leder nach, dass auf dem Boden auf und abprallte und schien sich selbst am liebsten Ohrfeigen zu wollen.

"Ushijima!" mahnend sah der zweite Coach das Ass an und hob den Finger. Er sah so aus, als hatte er genau gewusst was er tat. Ushijima Wakatoshis Aufschläge gingen so gut wie nie daneben und er hatte sie gut unter Kontrolle. Dieser Ball war punktgenau auf Y/N gezielt und extra hart geschossen worden. Ein Glück, dass sie noch auf die Seite gesprungen war. Nur ihr Zögern, wusste ich nicht zu deuten, aber wahrscheinlich war sie einfach nur von der Wucht überrascht worden. Wenn man den Ball annehmen sollte, war das eine ganz andere Nummer als daneben zu stehen und zuzusehen. Dann ging es weiter. Ushijima schlug sanfter und trotzdem verfehlte sie immer wieder.

Irgendwie kam mir das ganze Spanisch vor. Diese kleinen aber effizienten Schritte, die Armhaltung und Spannung, alles deutete darauf hin, dass sie es eigentlich besser konnte und wusste, aber entweder sie schöpfte ihr Talent nicht aus oder sie traute sich nicht. Jeder meiner Blocks wurde von ihren Augen förmlich zerrissen, aber ihr Körper unternahm nichts. Keine noch so kleine Ballbewegung entging den raubtierhaften Augen der Schwarzhaarigen, doch aufsammeln konnte sie die Bälle doch nicht. Das war alles höchstmerkwürdig und irgendetwas war da faul, auch wenn ich nicht den kleinsten Schimmer hatte was nicht stimmte. Seufzend machte ich mich an meinen Aufschlag.

POV Washijo
Fasziniert und wie gefesselt verfolgte ich das Spiel der Fremden. Ihre Technik war absolut einzigartig und wenn sie es richtig gekonnt hätte, wäre Semis Aufschlag kein Problem für das junge Mädchen gewesen, doch aus irgendeinem Grund reagierte der Körper unseres Ersatzliberos immer langsamer, als ihre Augen. Die waren überall auf dem Feld. Nicht die kleinste Ballbewegung entging ihr, aber annehmen konnte sie den Ball trotzdem nicht. Was zum Teufel verbarg sich dahinter. Vielleicht wäre sie als Managerin nicht einmal schlecht. Selbst wenn sie nur gute Augen und kein gutes Spielverdtändnis hatte, wurde und ihre Hilfe wirklich etwas bringen und vom Volleyball an sich hatten Saito und ich so oder so genug Ahnung. Ja eine solche Managerin wäre nicht hinderlich für den Erfolg der Jungen. Als der zweite Satz zu Gunsten Ushijimas Team ausging, pfiff ich ab und sie zu mir. Anerkennend nickte ich Tendou zu, der heute besonders gute Arbeit geleistet hatte und wandte mich dann unserem Gast zu.

"Seit wann spielst du bereits Volleyball?" Sie musste ein wenig überlegen, bevor sie antwortete.

"In etwa 4 Jahre? Wir haben es im Schulsport gespielt und ich fand es ganz cool." meinte sie schulterzuckend.

"Woher hast du die Technik?" rutschte es Ushijima heraus und ich nickte anerkennend. Er hatte es also auch bemerkt.

"Was meinst du?" fragte sie sichtlich verwirrt. Konnte es tatsächlich sein, dass sie so wenig Ahnung vom Volleyball hatte. Das war doch unmöglich und eine echte Talentverschwendung. Es war selten, dass ich so begeistert von einem Spieler oder hier sogar einer kleinen Spielerin war, aber es kam mir vor als würde sich hinter dieser Technik etwas ganz besonderes verstecken.

"Ist egal." mischte ich mich schließlich ein. Also wenn du möchtest N/N... könnten wir eine Probewoche für dich als Managerin einlegen." vollendete ich meinen Satz und blickte in das glückliche Gesicht des Mädchens. Keine einzige Schweißperle zierte das schlanke Gesicht der Schwarzhaarigen und ich wurde immer misstrauischer, versuchte mir aber nichts anmerken zu lassen. Dann reichte ich ihr die Zettel, die Saito schon vom Sekretariat geholt hatte.

"Da müsstest du und hier ein Elternteil unterschreiben. Lies dir die Seiten gut durch und lern am besten noch einmal die Grundlagen des Volleyballs auswendig, um uns eine gute Stütze sein zu können." meinte Saito ruhig und ich nickte. Dann hatten wir jetzt wohl eine Fastmanagerin. Ich mochte das Mädchen aus mir unerklärlichen Gründen irgendwie. Sie war nicht so abgehoben und ließ sich nicht so schnell einschüchtern wie die anderen vorherigen und vor allem zahlreichen Bewerberinnen, die uns schon hatten beitreten wollen. Für heute hatte sie Schluss. Nachdenklich sah ich dem Mädchen nach, welches in den vorgesehenen Umkleiden verschwand. Die blauen Flecken, die Technik und die unbeholfene Spielweise... wie passte das zusammen? Es war ja eigentlich nicht meine Sache, aber ich glaubte fast diese Spielweise schon einmal bei einer anderen Person gesehen zu haben, allerdings in ausgereifter und sicherer. Ich hatte kein Bild vor Augen und erst recht keinen Namen, aber eigentlich täuschte sich mein Auge für gewöhnlich in Sachen Volleyball nur selten...

Hehe wir stehen unter Verdacht. Wie findet ihr diese Fanfiktion bis jetzt? Ich freue mich über Lob, Kritik, Feedback, Votes und Kommentare! <3

Undercover || HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt