POV Y/N und Timeskip Samstag Morgentraining
"Heyyyy!" rief Tendou mir aufgeweckt entgegen, als ich um Punkt sieben Uhr die Gänge entlang schlich."Ich hoffe du hast nicht das Morgentraining vergessen." säuselte der Drittklässler und legte mir provozierend seinen Arm um die Schultern.
"Glaubst du, dass ich sonst an einem Samstagmorgen um 6 Uhr aufstehen würde?" belustigt zog ich eine Augenbraue nach oben.
"Na ja am Mittwoch warst du ja auch so früh Joggen." Woher wusste der denn das schon wieder? Ich hatte gedacht, dass ich die einzige war, die unschuldige Menschen beschattete, aber da hatte ich mir wohl auch einen Stalker eingefangen. Tendou entging mein Unverständnis nicht und er fügte hinzu:
"Wakatoshi und ich waren auch laufen." Ich atmete erleichtert aus. Wenn ich einen Beobachter hätte, müsste ich das mit den Briefen anders gestalten.
Der erste Weckgong ertönte bereits und Tendou und ich schreckten auf. Volleyballtraining.
Ich war nun bereits seit einer Woche an der Shiratorizawa und hatte mich gut eingelebt. Seit Dienstag war ich Managerin auf Probe, mit Ami gut befreundet und in den Jungen des Teams hatte ich gute Freunde gefunden. Meine Briefzustellerkarriere vernachlässigte ich ebenfalls nicht und fast täglich erhielten die Jungen Hinweise und Tipps. Inzwischen war es nahezu die gesamte Mannschaft. Von Tendou über Goshiki und Semi bis Hin zu Ohira und Ushijima. Alle waren dabei. Während sich auch Goshiki und Ohira immer mehr von mir beeinflussen ließen, war der Grünhaarige Kapitän stur und versuchte nicht die kleinste Sache an seinem Spielstil zu verändern. Innerlich schüttelte ich darüber den Kopf, denn wie sollte er dann etwas lernen, aber es war nicht mein Problem wenn die anderen ihn eines Tages überholen würden. Der Trainer wurde mit der Zeit immer misstrauischer und Lange würde er sich wohl nicht mehr zurückhalten.
Satori zog mich die menschenleeren Gänge hinter sich her auf den Schulhof und weiter zur Halle, wo schon das Gekeife von Washijo zu hören war. Wahrscheinlich würde er wieder herummotzen, aber inzwischen hatte ich den alten Mann ganz gut im Griff. Als wir die Halle betraten, wollte der Trainer soeben zum Sprechen ansetzen, als ich ihm schon das Wort Abschnitt.
"Entschuldigen sie unser Zuspätkommen Coach." missbilligend nickte der Grauhaarige und bedeutet uns, sich leise zu setzten. Tendou neben mir atmete erleichtert aus und ließ sich schnell auf den Halleboden fallen. Das hätte wohl schlimmer ausgehen können.
"Ich möchte mit euch sprechen." verkündete Washijo und ich zog überrascht die Augenbrauen nach oben. Das musste ja wirklich etwas ganz wichtiges sein, wenn er sich so anstellte.
"WAS FÄLLT EUCH EIN DIE VORSCHLÄGE ELNES VÖLLIG UNBEKANNTEN ANZUNEHMEN UND DANN AUCH NOCH UMZUSETZEN? IHR IDIOTEN HABT ZWEI TRAINER, DIE SICH UM EUCH KÜMMERN UND SOLLT AUFHÖREN EUCH MIT UNWICHTIGEN UND FREMDEN MENSCHEN HERUMZUSCHLAGEN." Outsch. Das tat weh. Ich musste ein grinsen unterdrücken, als ich die Fratze unseres Coaches wahrnahm. Sie stand ihm nicht, war leicht untertrieben. Ihm schien es ja wirklich wichtig zu sein, dass sich keiner in seine Trainingsmaßnahmen einmischte. Wieso eigentlich? Das Team sollte sich doch egal wie verbessern und wenn ein Fremder" dabei nützliche Ratschläge gab, war das doch erlaubt.
"Wir wissen, dass wir diesem Typen nicht trauen sollten, aber die Tipps funktionieren nun mal Coach." sagte Semi schüchtern.
"IHR BRAUCHT DIESEN MENSCHEN NICHT, UM EUCH ZU VERBESSERN!" schrie er. DAS IST BEEINFLUSSUNG DER AG UND WENN ICH DIE PERSON IN DIE FINGER BEKOMME SORGE ICH HÖCHSTPERSÖNLICH DAFÜR, DAS SIE DIESE SCHULE AUF DER STELLE VERLASSEN WIRD. SO ETWAS KANN UND MÖCHTE ICH NICHT DULDEN!" von der Schule fliegen? Oh je, was hatte ich mir das bloß eingebrockt. Jetzt hatte ich wohl doppelten Grund das ganze unter Verschluss zu halten.
"Gehts dir gut?" kam es leise von Semi. Ich sah ihn fragend an und nickte zaghaft.
"Du bist nur so blass geworden, da dachte ich, dass es dir nicht so gut geht." hektisch schüttelte ich nun den Kopf und sah schnell weg. Lügen konnte ich ja, aber den Fastfreunden dann so direkt ins Gesicht zu lügen, war dann doch nicht das was ich unbedingt wollte. Scheinbar konzentriert wandte ich mich dem Coach zu, der weiterhin noch über MR. UNKNOWN aka ich her zog, bevor seine Wut verrauchte und er uns zu den Auffwärmübungen aufforderte. Entspannt setzte ich mich auf die Bank und fixierte die Spieler bei ihren Aufschlägen. Semi und Shirabu machten sich heute besonders gut, während vor allem Ushijima heute ein wenig neben der Spur zu sein schien. Washijo hatte sie wohl ausgeschrien, denn er hielt seinen Mund und musterte stumm sein Team bei einem kleinen Trainingsspiel.
Arme ANSPANNEN, Augen auf den Ball, aus dem Fußspitzen abspringen, Gewicht auf Ballen verlagern. Arme in anderen Winkel setzen, Ball anderen Drall verpassen, Zuspiel verschnellern, präziser schießen, Feld treffen!
Die Verbesserungsvorschläge, schossen nur so aus mit heraus und ich merkte überhaupt nicht, dass es inzwischen nicht nur der Trainer war, der mich erklärungsbedürftig ansah. Es war still in der Halle geworden.
DU LIEST GERADE
Undercover || Haikyuu
FanfictionFrischer Wind an der Shiratorizawa! Die 17-jährige Y/N besucht ab dem neuen Schuljahr die Eliteschule Miyagis. Ihr Plan sicherheitshalber Abstand zum Volleyball zu nehmen, wird schon bald über Bord geworfen, denn sie mischt sich inkognito unter das...