{ 56 }

3.2K 199 8
                                    

Hey! Lang ist es her. Wenn ihr das Buch schon einmal verfolgt habt und euch jetzt möglicherweise über ein Update freut, bitte ich euch es komplett neu anzufangen. Weite Teile habe ich ganz heraus genommen, Kapitel gelöscht, die Logiken umgeändert und natürlich das Pairing mit Ushijima heraus genommen ups. Vielleicht hätte es ganz gut gepasst, da wir schon ein wenig Characterdevelopment drinnen hatten, aber das schreiben hat mir keinen Spaß gemacht. Ich hoffe, dass es auch so eine lesbare Fanfiktion wird :)

POV Y/N
"ALLE IN DEN VERSAMMLUNGSRAUM KOMMEN. ES GIBT EINE KURZFRISTIGE ÄNDERUNG, DIE EXTREMST WICHTIG IST!" hallte Washijos herrische Stimme durch die Gänge der Jugendherberge und ich sah erstaunt auf. Was war denn jetzt los? Tendou und ich hatten uns gerade ein Getränk aus dem Automaten herausgenommen, als der Trainer das gesamte Haus zusammengeschrien hatte. Das musste wohl doch etwas wichtiges sein. Schnell sprangen wir die Treppen hinab in  das Untergeschoss und schmissen uns auf den Teppich des Gemeinschaftsraums. Auch die meisten anderen waren schon dort und sahen abwartend zu unseren Trainern.

"Wir haben ein Problem." eröffnete Washijo die kurzfristige Sitzung und ich sah auf.

"Wie ihr alle wisst sollten wir in 2 Tagen gegen die Nekoma Oberschule spielen, doch da bei jener Mannschaft der Setter außer Gefecht gesetzt wurde können sie nun einmal nicht mehr an den Meisterschaften teilnehmen. Ersatz für ihn gibt es nicht." fragend musterte ich den Co-Trainer, aber ahnte innerlich schon schlimmes.

"Das wäre alles in Ordnung, doch natürlich mussten uns demnach neue Gegner zugeteilt werden. Mit unserem Pech ist die Wahl auf die Inarizaki Oberschule gefallen, was übersetzt heißt, dass ihr schon übermorgen gegen den besten Mittelblocker und Zuspieler des Landes antreten dürft." die Temperatur des Zimmers schien schlagartig um einige Grad zu sinken. Sogar Ushijima fiel die Kinnlade herunter und Tendou quietschte erschrocken auf. Röchelnd versuchte sich Yamagata wieder zu beruhigen, während Semi schon blass geworden war. Goshikis Augen brannten wie Feuer.

"Meinen sie das Ernst!?" fragte Shirabu langsam und lehnte sich zurück.

"Ich scherze ungerne wie ihr alle wisst." brummte Washijo. Damit hatten wir jetzt wohl ein kleines Problem. Die letzten 4 freien Tage hatten wir uns intensiv auf das Match gegen die Nekoma vorbereitet und damit auf einen defensiven Gegner mit einem guten Strategen. Die Inarizaki war das Gegenteil einer defensiven Mannschaft, die viel auf das Nachdenken setzte und spielte angriffslustiger und unbeherzter. In der Mannschaft waren viele jüngere Spieler, die uns das Leben nicht leicht machen würden.

"Das ist... schlecht." meinte Tendou perplex. "Alle Vorbereitungen waren damit umsonst." ich nickte.

"Wir haben uns auf einen komplett anderen Spielstil und Strategien eingestellt. Mit einer solchen Wendung hätte kein Mensch rechnen können. Wenn wir uns allerdings weigern gegen sie zu spielen, da wir zu wenig Zeit hatten, werden wir wohl disqualifiziert werden." na klasse. So viele tolle Möglichkeiten.

"Wir werden das schon irgendwie auf die Reihe bekommen." versuchte ich die Jungen zu ermuntern, als sie bedrückt auf den Boden stierten.

"Das sagst du jetzt noch." meinte Ushijima spöttisch.

"Ihr tut immer so selbstbewusst, seid es aber eigentlich überhaupt nicht. Seid ihr die Shiratorizawa oder bescheuert Idioten, die seid gestern zusammen spielen und Anfänger sind, die es per Zufall zu den Nationalen geschafft haben?"

"Na hör mal also..."

"Sie hat recht. Wir sollten uns nicht so aufführen. Eines Tages hätten wir so oder so gegen sie spielen müssen und was wir nicht jetzt schon können, kann auch kein Mensch mehr innerhalb von einer halben Woche Vorbereitungszeit erlernen." ich nickte bei Tendous Worten zufrieden und erhob mich seufzend vom Boden.

"Die Seijou war auch eher der angriffslustige Typ und ihr habt trotzdem gegen sie gewonnen. Bei diesem Spiel waren allerdings noch viele unnütze Fehler dabei. Wenn ihr die vermeidet, könnte das unter Umständen schon noch etwas werden. Ihr kriegt das schon hin. Ich werde mir jetzt ein wenig die Spielerprofile ansehen, eure Trainer werden sich sicherlich ein paar Aufstellungen und Strategien überlegen und ihr kümmert euch in der Halle bestenfalls um das, was ihr am besten könnt: Volleyball spielen." ich sah fragend zu Washijo, der sogleich seine Zustimmung gab.

"Abendessen in 3 Stunden. Solange wird trainiert. Yamagata: du übst mit Ushijima die Annahmen, um für den Blonden Miya gewappnet zu sein, Aran und Shirabu üben Spikes und Zuspiele, Semi und Tendou machen dasselbe, der Rest konzentriert sich auf Aufschläge und Beweglichkeit. Alles klar soweit?"

"HAI!"

"Dann legt los. Es sind nur noch zwei Tage, dann wird es kompliziert. Auch wenn wir verlieren müssen wir der Inarizaki die Stirn bieten und dürfen uns keinen falls widerstandslos geschlagen geben. Habt ihr das soweit alles verstanden?"

"HAI!"

"Das wäre es dann. Y/N: du druckst dir Spielerprofile aus und siehst dir einige vorhergehende Spiele an. Natürlich verlangen wir nicht von dir, dass du alles perfekt analysierst, aber ein wenig wirst du wohl schaffen oder?"

"Hai."

"Sehr gut. Saito: sie kommen mit mir." Washijo gab unserem Co-Trainer einen verhaltenen Wink und stürmte aus der Tür. So ein Stress! Als würde es jetzt noch um jede einzelne Sekunde gehen.

"Ihr habt ihn gehört. Gebt euch Mühe, macht euch aber keinen Stress. Auch von einer Niederlage werdet ihr nicht sterben." ich grinste und zwinkerte ihnen zu. Das konnte ja lustig werden...

Undercover || HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt