Ist ein Weilchen her, dass ich ein weiteres Kapitel direkt am Tag danach und nicht erst 2 Wochen später veröffentlicht habe haha. Viel Spaß beim lesen!
Sarah <3POV Tendou
Was eine Kraft. Hinter diesem Schlag steckte wohl alles, was die beiden Zwillinge zu bieten hatten und das war nicht wenig. Wie in Zeitlupe sah ich den Ball auf unsere Libera zufliegen, die sich zunächst einen Schritt nach hinten zurückzog, dann aber entschlossen die Hände vor ihrem Körper zur Annahme formte. Unmöglich. Diesen Ball konnte man nicht annehmen. Meine Augen weiteten sich entsetzt als der Ball mit einem Knall an ihren Unterarmen aufkam. Wie zum Teufel? Woher konnte sie das, wer hatte es ihr gelernt? Die Fragen wurden nur noch mehr, als das Leder in einem perfekten Bogen zu Shirabu gespielt wurde, der es perplex an Ohira weitergab. Wakatoshi schien noch gar nicht verstanden zu haben, was gerade vor sich ging, denn seine Aufstellung wirkte vollkommen zerstört. Mit einem lauten Knall kam der Ball im Feld der Gegner auf. Das war das Zeichen.Das Publikum klatschte und pfiff, die Halle bebte nur so. Die Trainer sahen verstört auf das Feld und ich rannte auf Y/N zu, die sich grinsend die Unterarme rieb.
"WAS WAR DAS DENN!" in dem ganzen Lärm musste ich schreien, sodass sie mich überhaupt hörte.
"EINE SCHMERZHAFTE ANNAHME!" brüllte sie zurück und zeigte auf ihre roten Unterarme.
"WIE HAST DU DEN BEKOMMEN! DAS IST FÜR JEDEN UNMÖGLICH!"
"Nicht für mich." sie senkte ihre Stimme und setzte ein lässiges Lächeln auf. Sie war unglaublich. Noch vor diesem Spiel hatten wir alle geglaubt, dass unsere "Managerin" ein einfaches Mädchen war, welches sich unschuldig in unser Team aufnehmen hatte lassen, um eine Schul-AG zu belegen und dann das. Das war kein Talent mehr, sondern eine Berufung, der sie mit unfassbar viel Training hatte widmen müssen.
"Wenn du den nicht bekommen hättest, wäre das Spiel verloren gewesen." mischte sich nun auch Wakatoshi ein. "Nicht schlecht."
POV Atsumu
Hektisch nahm ich einige Schlucke aus meiner Flasche und stellte sie vorsichtig auf die Bank. Ich rieb mir die Schläfen. Was zum Teufel war das gewesen. Eine perfektere Annahme hätte es für diesen Ball wohl überhaupt nicht mehr gegeben, so viel war wohl klar. An meinem und Osamus Quick hatte es nicht liegen können. Ich hatte extra darauf aufgepasst, alles richtig zu machen, denn schon im Voraus war mir mehr als klar gewesen, dass die Libera es uns sicherlich nicht einfach machen würde. So etwas hatte ich jedoch nicht erwartet. Das war beinahe Weltklasse gewesen. Alles hatte gestimmt. Die Positionierung, die Armhaltung, die Bewegungsabläufe.. ich konnte es immer noch nicht fassen.Unser Trainer klopfte mir bemitleidend auf den Rücken.
"Da hättet ihr beiden nun wirklich nichts anders machen können. So einem Monster entkommst du nicht, egal in welche Ecke oder in welchen Bereich des Feldes zu zielst, sie wird den Ball so oder so annehmen können."
"Haben wir dann überhaupt noch eine Chance oder müssen wir wie Nichtskönner einfach darauf hoffen, dass irgendeiner der Shiratorizawa einen Ball verhaut?" fragte ich angenervt.
"Beruhige dich. Es steht bisher immer noch 24:22. Verloren ist noch überhaupt nichts, aber es ist wahr, dass ihr euch nun ordentlich ins Zeug legen müsst, um einen Punkt zu machen."
"HÖRT MAL ALLE HER!" rief der Coach in die Runde und auch die Anderen wandten sich uns zu. "Es ist wichtig, dass ihr jetzt nicht die Hoffnung verliert. Es ist jetzt besonders wichtig unvorhersehbar und schnell zu spielen, denn wenn ihr euch zu viel Zeit lasst, wird die Libera der Gegner den Ball mit einer 100% Sicherheit abfangen. Ihr müsst ihre Formation durch einander bringen, sie durchbrechen und dann versuchen sie so zu verwirren, dass sich Fehler einschleichen, die ihr optimal nutzen könnt. Macht ihr einen Fehler haben sie gewonnen, machen sie einen haben wir eine kleine Chance auf den Sieg. Die Aufstellung wird die selbe bleiben. Speziell an dich, Suna, gerichtet empfehle ich vielleicht einmal von deinen Diagonalschlägen abzusehen und mit Line-Shots anzufangen. Die haben sie von dir noch nicht gesehen. Es ist nun für euch alle wichtig auch gewisse Risiken einzugehen und in keinem Fall mehr nur auf Sicherheit zu spielen. Versucht auch nicht das Spiel noch weiter hinauszuzögern. Wahrscheinlich brecht ihr schneller zusammen, als das Mädchen und das sollte vermieden werden."
Ich sah zu der Libera hinüber, die sich lachend mit ihrem Kapitän unterhielt. Ein einzelner Schweißtropfen stand ihr auf der Stirn, den sie sich aber schnell mit dem Saum ihres Shirts wegwischte. Keine Spur von auch nur ansatzweiser Erschöpfung, der Coach hatte recht.
Der Richter pfiff zur Fortsetzung. Konzentriert stellte ich mich auf meine Position und sah der Schwarzhaarigen im gegnerischen Feld fest in die Augen. Kampflustig grinste sie zu mir hinüber und stützte die Arme auf die Oberschenkel. Ich erwiderte den Blick. Auch wenn dieses Spiel unglaublich anstrengend war-ich hatte das Gefühl noch nie so viel in einer einzigen Stunde gelernt zu haben wie heute. Die Shiratorizawa Oberschule hatte sich von den leichten Gegnern zu den wohl schwersten meiner gesamten Volleyballkarriere an der Inarizaki gemausert und stand uns nun hier in der letzten Auswahlrunde vor dem Achtelfinale bevor. Entweder wir würden hier und jetzt den letzten Punkt machen oder wir waren erst wieder im nächsten Jahr bei den nationalen Meisterschaften dabei. Die letzten Punkte würden entscheiden. Ich rieb mir die Hände. Das würde spannend werden.
Suna begann mit seinem Aufschlag, der glücklicherweise nicht ins Netz sondern auf die andere Feldseite ging. Aufmerksam beobachtete ich, wie das Mädchen den Ball problemlos annahm und weiter zum Zuspieler spielte. Das würde ein Schnellangriff von Ushijima Wakatoshi werden. Schnell tat sich ein Zwei-Mann-Block vor dem Ass der Gegner auf, bestehend aus Suna und Aran. Selbst wenn das Ass der Gegner ein paar kräftige Schläge draufhatte, war auch Suna ein guter Blocker und so landete der Ball erst in seinen Händen, bevor der Schwarzhaarige ihn zurück in das Feld der Gegner prallen ließ. Im letzten Moment schob N/N ihr Fingerspitzen zwischen Leder und Ball, sodass der Rothaarige Mittelblocker einen Angriff starten konnte. Osamu und unser zweiter Mittelblocker sprangen in die Luft, da stutze ich. Wieso sprang der Gegner nicht mit?
Ein zeitversetzter Angriff! Schoss es mir durch den Kopf und tauchte noch in die Richtung des Balles doch es war bereits zu spät.
24:23
Shit
DU LIEST GERADE
Undercover || Haikyuu
FanfictionFrischer Wind an der Shiratorizawa! Die 17-jährige Y/N besucht ab dem neuen Schuljahr die Eliteschule Miyagis. Ihr Plan sicherheitshalber Abstand zum Volleyball zu nehmen, wird schon bald über Bord geworfen, denn sie mischt sich inkognito unter das...