Willkommen zurück! Ich hab nichts zu sagen haha :)
POV Y/N
Jetzt ging es also los. Die Gegner waren bereit und wir so gut aufgewärmt wie noch nie. Es konnte losgehen.Wir beginnen das Spiel auf Court B!" ließ der Sprecher noch einmal durchsagen, als wenig später der Pfiff ertönte. Die Gegner hatten den Aufschlag, der von einem kräftig aussehenden Braunhaarigen durchgeführt werden würde. Er warf den Ball viel zu hoch in die Luft und machte... ich hielt die Luft an.
Einen Unterhand Aufschlag. Das hatten wir nicht trainiert. Yamagata war kein Stück auf einen solchen von oben herabfallenden Ball vorbereitet und verfehlte um Längen, während sich die Gegner abklatschten. Hui. Der war wirklich nicht schlecht gewesen. Wenn sie nur solche Tricks drauf hatten, könnten wir möglicherweise doch noch in die Klemme geraten. Der Schiedsrichter zeigte auf die Gegner zum Zeichen, dass nun der zweite Aufschlag folgen konnte. Er tat uns logischerweise nicht den Gefallen einen normalen Sprungaufschlag zu machen, sondern versuchte sich erneut an der anderen Variation - mit Erfolg. Ich biss mir auf die Unterlippe. Das würde doch wohl nicht die ganze Zeit so weitergehen?
POV Yamagata
Ich biss die Zähne zusammen. Auf eine solche Wucht von oben war ich nicht vorbereitet gewesen und nachdem ich beim zweiten Aufschlag das Annehmen versucht hatte, zeckten meine Arme ungeheuer. So ein verdammter Mist. Der Druck wuchs von Aufschlag zu Aufschlag und ich bemerkte auch unsere Managerin, die sich unruhig auf der Unterlippe herumbiss. Aber was sollten sie und die Trainer unternehmen? Noch während ich mich das fragte, nahm ich eine Bewegung aus dem Augenwinkel wahr, die ich Y/N zuordnete. Was wollte sie jetzt von mir? Schnell wartete ich den nächsten Aufschlag ab, den ich logischerweise verfehlte und joggte vom Feld.Was ist?" fragte ich ein wenig demotiviert.
Sag jetzt gar nichts." begann sie harsch. Den Blick auf den Ball, einen Schritt weiter nach hinten gehen als du denkst und die Arme in einen 65 Grad Winkel halten. Dann den Aufschlag aus den Knien abfangen und zu Shirabu spielen. Wenn du nicht willst das wir verlieren folge meinen Anweisungen." ich stutzte. Wieso hatte ich sie nicht gleich gefragt? Nach dem, was sie auf dem Sportplatz gezeigt hatte war dieses Mädchen gewiss keine Anfängerin, die mit solchen Aufschlägen nicht zurecht kam. Ich miemte den verwirrten, drehte mich aber von ihr weg und lief zurück auf das Feld, wo schon der nächste Unterhandschlag auf mich wartete.
Den Blick auf den Ball, einen Schritt weiter nach hinten gehen als du denkst und die Arme in einen 65 Grad Winkel halten. Dann den Aufschlag aus den Knien abfangen und zu Shirabu spielen
Akribisch vollführte ich die Anweisungen der Teammanagerin. Es funktionierte tatsächlich und die Annahme hätte nicht besser sein können. Wie aus dem Bilderbuch, prallte das Leder sanft von meinen Unterarmen ab und wendete sich mit einem leichten Linksdrall direkt an unseren Zuspieler, der den Ball perplex an Ushijima weitergab. Froh endlich auch am Zug zu sein, schlug der Kapitän ihm mit voller Wucht in das gegnerische Feld.
Eine perfekte Annahme und ein gefürchteter Schlag von Ushijima Wakatoshi macht den ersten Punkt für die Shiratorizawa Akademie!"
WOW YAMA! Die Annahme war ja mal mehr als perfekt!" schrie Tendou und fiel mir um den Hals. Die Trainer sahen fassungslos von mir auf den Punktestand und Y/N grinste selbstzufrieden. Nicht schlecht, nicht schlecht. Woher hatte sie das gewusst? Ich wusste, dass sie gut Volleyball Spielte, aber woher sie es konnte war auch für mich ein Mysterium. Ich seufzte. Das war jetzt eigentlich ziemlich egal. Das einzige, was zählte war nun die Punkte aufzuholen. Da Ushijima jetzt mit dem Aufschlag dran war, hatten wir gute Chancen das Blatt noch einmal wenden zu können, denn im Moment führten die Gegner mit 8 Punkten Vorsprung. Auch ich sollte mich nun besonders anstrengen, um zu verhindern, dass der Trainer mir später den Kopf abhacken würde. Eine Strafe würde ich so oder so bekommen, aber für eine Niederlage wollte ich dann doch nicht verantwortlich sein.
GUT SO!" schrie Semi Ushijima nach den ersten beiden gelungenen Aufschlägen zu, die ihre Wirkung nicht verfehlt hatten. Erschrocken verfolgten die Gegner die Bewegungen des Kapitäns und wichen dann doch wieder aus, als sie bemerkten, was hinter den ungeheuer stark und präzise geschlagenen Bällen steckte.
Das sieht doch wieder gut aus!" freute sich Goshiki nach dem 7:8 für uns. Der vorherige Rückstand war schon fast wieder aufgeholt worden. Leider bekam auch der andere Libero nach einigen Anweisungen der Coaches dem Dreh heraus und verhinderte unsere Führung.
Schade." meinte Goshiki enttäuscht. Die anderen waren nun wieder mit ihrem Aufschlag an der Reihe und der Druck lastete nun vermehrt auf mir.
Im laufe des Satzes wurde unser Spiel besser. Auszeiten brauchten wir schon gar nicht und abwechselnd schlugen Tendou, Ohira, Ushijima und Co. Die Bälle in das Andere Feld. Zufrieden stand unsere Managerin am Rand und musterte das Geschehen.
Schön!" rief sie zu mir hinüber, als ich einen weiteren Unterhandaufschlag des Braunhaarigen Gegners lässig entgegennahm und zu Shirabu weiterpasste. Von ihr sollte mir das Lob wohl etwas bedeuten. Ich grinste und hob den Daumen.
Die 20 Punkte hatten sowie wir als auch unsere Gegner überschritten und wir kämpften um den ersten Satz. Schließlich gelang es mir einen Angriff der anderen Mannschaft unwirksam zu machen und direkt zu Ohira zu spielen. Einen schnellen Spike später wurde der Satz zu unseren Gunsten abgepfiffen. Lässig liefen wir zu den Bänken.
Nicht schlecht nicht schlecht, auch wenn ich anfangs dachte, dass das hier nichts mehr werden würde." gab Saito zu.
Ich auch." lachte Y/N.
Woher bist du eigentlich vorhin auf diese Hammermäßige Technik gekommen Yama? Das sah aus als wärst du ein Profi." meinte Tendou und sah mich fragend an. Ich schielte zu unserer Managerin, die verbissen den Boden fixierte. Eigentlich war sie es ja gewesen, die mich vor diesen Monsteraufschlägen gerettet hatte, aber so wie es aussah hatte sie kein Interesse daran verraten zu werden.
Y/N hat mich aufgemuntert und gesagt, dass ich das schon schaffen würde. Die Strategie ist mir selbst eingefallen." erstaunt blickte die Schwarzhaarige hoch, bevor sich ein unscheinbares Lächeln auf ihr Gesicht schlich und sie ein lautloses Danke mit den den Lippen formte.
Das war nicht schlecht Yamagata." lobte mich sogar Washijo. Eigentlich war das ja ein indirektes Lob an unsere Managerin, aber das verkniff ich mir.
Vielen dank." sagte ich also nur.
Das wäre geklärt." meinte Tendou und klopfte mir auf die Schulter.
Du hast das Spiel gerettet."
Nein. Ich war es nicht gewesen. Es war unsere Managerin gewesen.
DU LIEST GERADE
Undercover || Haikyuu
FanfictionFrischer Wind an der Shiratorizawa! Die 17-jährige Y/N besucht ab dem neuen Schuljahr die Eliteschule Miyagis. Ihr Plan sicherheitshalber Abstand zum Volleyball zu nehmen, wird schon bald über Bord geworfen, denn sie mischt sich inkognito unter das...