{ 32 }

4.2K 262 76
                                    

Hey!

POV Y/N
Der erste Satz war wirklich gut gespielt gewesen. Allesamt hatten sie abwechselnd Punkte gemacht und vor allem Ushijima schien sich nun voll und ganz auf das Spiel zu konzentrieren. Ich musste mir merken diesen Typen nie wieder in meinem Leben zu loben. Nachdem ich ihm lediglich gesagt hatte, dass er Gut gespielt hätte, war er ja dermaßen glücklich gewesen, dass er alle Bälle ins Netz geschlagen hatte. Bekam er nie Lob? Das konnte ich mir nicht vorstellen.

"HIER!" kam es von Ohira, der den nächsten Ball von Shirabu bekam. Der Trainer pfiff. Semi sollte ebenfalls seine Chance bekommen und durfte Shirabu zumindest für ein paar Aufschläge und Zuspiele ersetzen. Manchmal tat er mir leid einfach so durch einen Zweitklässler ersetzt worden zu sein.(Anmerkung Autor: was soll Suga sagen xD.)

Mit seinen Aufschlägen konnte der Gleichaltrige aber auf jeden Fall Eindruck schinden. Er hatte sie über die Jahre perfektioniert und seine Form in der Luft war atemberaubend. Wenn er noch ein wenig mehr Schlagkraft dahinter gehabt hätte, würde er an Ushijima heran kommen können. Ein lauter Knall riss mich aus meinen Gedanken. Semi war sein dritter Aufschlag im Folge wohl besonders gut gelungen, denn unsere Gegner sahen den Grauhaarigen fast schon verängstigt an.
Grinsend beobachtete ich ihn, wie er einen weiteren Ball in die Luft warf und dann Anlauf nahm, um danach kraftvoll aus den Beinen abzuspringen und zuzuschlagen. Beeindruckt lehnte ich mich zurück. Der Libero hatte den Ball gerade noch so bekommen, hielt sich aber anschließend schmerzverzerrt die Unterarme. Ich wusste genau wie sich das anfühlte. Wenn man es nicht gewohnt war, könnte man denken, dass die Unterarme förmlich in Flammen standen. Kein schönes Gefühl.

Der Libero schien so harte Bälle nicht gewöhnt zu sein, weshalb er auch bei Ushijimas folgenden Aufschlag aus der Schussbahn sprang, als er bemerkte was für eine ungeheure Kraft dahinter steckte. Das brachte aus Erfahrung nie etwas, denn war man einmal ausgewichen traute man sich nicht mehr sich dem Ball entgegenzustellen. 10 ganze Punkte erzielte Ushijima für uns ohne auch nur einmal aufgehalten zu werden. Ich hatte bei der Technik des anderen Liberos nicht mehr hinsehen können.

Beim letzten Aufschlag hatte er sich an einer Annahme versucht: verkrampfte Haltung, komplett falsche Handhaltung, die grundlegenden Richtlinien einer Annahme, die jeder Abwehrgott beherrschen sollte, ganz außer Acht gelassen, und so weiter. Die Gegner atmeten erleichtert auf, als Tendou mit seinem Aufschlag dran war. Er schlug zwar auch gut zu, aber von Semis und Ushijimas Aufschläge waren auf einem ganz anderen Niveau. Der Kapitän konnte den Ball ohne Probleme parieren und sie setzten zu einem ihrer Schnellangriffe an. Ein Braunhaariger, der Zuspieler war, ließ den Ball in Richtung des Außenangreifers schnellen, unaufhaltbar ging der Ball in unser Feld. Tendou konnte man wirklich keine Vorwürfe machen diesen Angriff nicht abgeblockt zu haben, aber Yamagata hätte ihn noch kriegen dürfen.

Mich juckte es in den Fingern den Jungen einmal zu zeigen, was ein richtiger Libero so alles konnte, aber da musste ich mich wohl noch einige Zeit gedulden. Obwohl ich die Erlaubnis hatte bei offiziellen Spielen mitzuspielen und das sogar in Jungsteams, würde ich hier wohl nie zum Zug kommen. Ich hatte einmal mit meinem ehemals besten Freund auf dem Feld gestanden und bei einem mehr oder wichtigen Spiel den Libero ersetzt. Daraufhin waren etliche auf mich aufmerksam geworden und ich hatte teilweise sogar Anrufe von wildfremden Trainern bekommen. Um das in nächster Zeit zu vermeiden hatte ich mich nie wieder auf offiziellen Feldern blicken lassen, sondern nur still und heimlich mit der Nationalmannschaft trainiert. Vielleicht war ich sogar noch als Spielerin im Netz irgendwo eingetragen, aber das hatte mich im Moment nicht zu interessieren. Wichtiger war jetzt unser Halbfinalspiel gegen die Johzenji. Es stand 15:7 in Satz 2 und sah wirklich gut für uns aus. Ich wagte einen Blick zur Seite, als einige Fans begannen zu jubeln. Die Aoba Johsai hatte sich also gegen die Karasuno High durchgesetzt und würde unser Gegner für das Finale sein. Glück gehabt!

Auch unsere Fans ließen es sich trotz des großen Vorsprungs nicht nehmen uns anzufeuern. Es herrschte eine gute Stimmung, die durch die aufprallenden Bälle unterstützt wurde.

Gerade jetzt machte Tendou mal wieder einen seiner berühmt berüchtigten Guessblocks, die ihre Wirkung nicht verfehlten. Ich hatte das System hinter ihnen ja immernoch nicht verstanden, aber es gab wahrscheinlich einfach keines.

Gut so!" rief ich Goshiki nach einem gelungenen Spike zu und er grinste fröhlich. Die Gegner spielten den Ball mit einer misslungenen Annahme von Semis Aufschlag als Chanceball zurück in unser Feld, sodass wir gleich den nächsten Angriff starten konnten. Wenn ich so überlegte war unsere Palette an Spikes wirklich klein.
Bei den anderen Schulen hatte ich zwar auch nicht viel gesehen, aber da gab es ja so einiges. Synchronangriffe, Hinterfeldangriffe, Mittelfeldangriffe, Angriffe durch A-Pässe...

Das war nur eine Sache des trainierens. Kurzerhand beschloss ich mit den Mr. Unknown Briefen auch bei Washijo anzufangen. Der Typ hatte auch so einiges nötig, dafür dass er der Trainer einer angeblichen Spitzenmannschaft war. Ich seufzte. Irgendwann bekam die ganze Schule von mir Briefe und sie würden alle auf der Suche nach mir sein. Ich fragte mich schon seit geraumer Zeit, wie lange das ganze hier noch gut gehen würde. Sicherlich hatte ich mich mit irgendetwas schon verraten, ja vielleicht hatte jemand schon eine Vermutung oder einen Verdacht, der sich in nächster Zeit durch ein Missgeschick meinerseits bestätigen könnte. Das Leben war wirklich hart.

"N/N? Wir sind am Matchpoint." machte mich Saito auf die aktuelle Lage aufmerksam und ich hob erstaunt den Kopf. Da mussten sie aber ganz schön Gas gegeben haben. Nach dem was Ushijima da am Anfang abgezogen hatte, hätte ich das nicht unbedingt erwartet, aber das sollte nicht mein Problem sein.

Flashback
"Ushijima!" Washijos Stimme klang drohend, als er die Auszeit einberief. Ich konnte mir nicht erklären, was das Problem des Grünhaarigen gewesen war, dass er sogar seine Schläge verhaute, hatte aber einen Verdacht.

"Komm mit!" meinte ich harsch und wank den Drittklässler mit mir, bis wir an der Tür zu den Hallen angekommen waren, wo weniger los war. Ich verschränkte die Arme.

"Ich weiß nicht wieso du jetzt gerade zum kotzen schlecht spielst, aber wenn das mit meinem Lob zu tun hat, ziehe ich es hiermit zurück. Ich denke du hast mich falsch verstanden. Das war kein Heiratsantrag, sondern ein einfaches Gut gemacht an Ushijima Wakatoshi, der im ersten Satz ein gutes Spiel hingelegt hat. Beruhig dich jetzt gefälligst und denke nicht, dass du dich ausruhen kannst." fauchte ich ihn an und er zuckte unmerklich zusammen, nickte dann aber und machte sich zurück auf den Weg zu seinen Teamkameraden, die verständnislos zwischen uns beiden hin und her blickten. Hoffentlich kamen jetzt keine wilden Beziehungsgeschichten zustande.

Flashback Ende
"Gutes Spiel." begrüßte Ich die verschwitzten Spieler, die vom Feld kamen und dankbar die Wasserflaschen annahm.

"Ich gebe eurer Managerin recht." verstört sah ich auf die Seite. Wurde Washijo von jemanden übernommen?

"Schaut mich nicht so an ihr Dumpfbacken." meckerte er zu meiner Erleichterung und ich glaubte sogar einige Jungen aufatmen zu hören.

"Das war ein gutes Spiel. Allesamt haben sich vor allem im zweiten Satz schön konzentriert, obwohl die Gegner nicht die schwersten waren. Ich bin zuversichtlich für das Finale morgen." schloss sich auch noch Saito an und wir waren perplex. Woher kam dieser Sinneswandel.

"Morgen geht es, wie einige vielleicht vorhin schon heraushören konnten, Nicht anders als erwartet gegen die Seijou. Ich mache mir nicht allzuviele Sorgen, da ihr schon etliche Male gegen sie gespielt und gewonnen habt. Zieht es morgen durch und dann fahren wir zu den Nationalen Meisterschaften und spielen gegen Teams auf dem gleichen Niveau." hing er noch daran.

"HAI!" schallte es noch durch die Halle, dann packten wir unsere Sachen ein und verließen das Gebäude. Morgen ging es um den Einzug in die Nationalen und dann nach Tokio. Tokio. Einmal war ich dort schon gewesen, als mein Dad gegen die Japaner gespielt und gewonnen hatte. Mal sehen, ob wir dort auch Glück haben würden.

Hey! Wie hat euch dieses Kapitel gefallen? Würde mich wirklich interessieren :)

Undercover || HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt