{ 48 }

3.6K 234 47
                                    

Yo! Ich hoffe ihr mögt dieses Kapitel!

POV Tendou
Mir fiel die Kinnlade auf den Boden. Ushijima konnte nicht mitspielen? Wir waren so gut wie tot. Wie sollten wir uns gegen all diese Top-Mannschaften ohne unser Ass beweisen. Wofür hatten wir überhaupt die ganze Zeit trainiert und was zum Teufel war eigentlich passiert.

"Hallo!" riss mich Y/Ns schuldbewusste Stimme aus meinen Gedanken. Langsam sah ich zur Tür. Dort stand sie, Ushijima hinter sich hergezogen und schwer atmend.

"Es tut und leid, dass wir so spät sind, aber wir hatten ein kleines Problem mit unserem Lehrer."

"Hat das zufällig etwas damit zu tun, dass Ushijima in dem Falle, dass er sich in den nächsten zwei Monaten nicht verbessert, nicht an den Nationalen Meisterschaften teilnehmen darf?" platzte unser Trainer spöttisch dazwischen. Warte was? Er senkte den Kopf während Y/N mit den Zähnen knirschte.

"Da war er uns wohl ein wenig voraus und wir dachten, wir könnten hier noch etwas retten."

"Das ist wohl zu spät." meinte Semi immer noch entsetzt.

"Stimmt wohl." gab sie zu.

Was ist jetzt genau los?" Goshiki verstand es immer noch nicht und Washijo nickte Y/N zu.

"Erklär du es. Ich habe keinen Nerv dazu." sagte der Coach.

"Also. Das war so..."

Timeskip
Das war unser Untergang. Das schlimmste was hätte passieren können. Ushijima war zwar in Sachen Volleyball wirklich schlau und gut, aber wenn es um die Schule ging, war es bei ihm langwierig und schwierig. Er würde es nicht einmal in einem Jahr hinbekommen das alles aufzuholen. In den letzten Wochen war mir gar nicht aufgefallen wie drastisch er sich verschlechtert hatte, aber dass er in Mathe und Chemie auf 4,4 und 4.55 stand, war der Horror.

"Was machen wir jetzt." fragte Shirabu und lehnte sich zurück.

"Die Meisterschaften können wir vergessen." stimmte Ohira zu.

"Hättest du dich nicht ein wenig mehr anstrengen können?" sagte Semi fassungslos.

"Wir haben wohl keine Wahl, als auf die Nationalen zu verzichten." sprach Kawanashi die Gedanken von uns aus.

Y/N ergriff das Wort.
"Doch die haben wir. Ich werde diesem Idioten wohl oder übel zwei Monate lang Nachhifle geben. Alles schon besprochen und ausgemacht. Ob das dann etwas bringt ist die andere Sache." erstaunt sah ich hoch.

"Seit wann versteht ihr euch denn so gut." fragte ich entgeistert.

"Glaubst du ich mach das freiwillig." schoss sie zurück und ich grinste schuldbewusst, bevor ich ihr um den Hals fiel.

"Du bist die beste."

"Ich weiß, aber keine Garantie. Ich kann ihrem helfen, aber die Tests muss er schon selbst schaffen."

"Ganz so dumm bin ich jetzt auch nicht." sagte Ushijima gelangweilt und gesellte sich in unseren Sitzkreis.

"Du bist gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen Ushijima Wakatoshi, aber ich warne dich. Beim nächsten Mal wir das nicht mehr so angenehm werden."

"Hai."

"Dann fangen wir jetzt endlich morbider Besprechung an, bevor es schon wieder Abendessen gibt."

"HAI!" und so begannen wir Training.

Kleine Anmerkung meiner Seits. Ich bin kein Fan von Timeskips, muss hier aber mal einen einlegen, der sich über knapp zwei Momate zieht. Im folgenden kommt eine kleine Zusammenfassung.

POV Y/N
Die Wochen zogen ins Land und waren geprägt von Schule, Training, Essen und Schlafen. Während sich bei Ushijimas Nachhilfe doch schon einige Fortschritte zeigten kamen wir auch beim Training sehr gut voran. Auf meine Initiative hin wurde das Teamwork enorm verbessert und auch Wakatoshis Aufschläge wurden immer besser. Keiner außer mir und ihm wusste von den öfteren nächtlichen Treffen an den Sportplätzen und meinem Training, dass ich extra für ihn zusammengestellt hatte. Wir verstanden uns immernoch nicht gut, aber ich tat es zugute dem Team und nicht wegen ihm. Das war ja klar. Seine Gefühlslose Art regte mich je näher ich ihn kennenlernte immer mehr auf, aber dagegen konnte man wohl nichts machen. Währenddessen rückten die Nationalen immer näher und Ushijimas gute Noten wurden immer greifbarer. Obwohl er meistens in den Nachhilfestunden meistens aus dem Fenster starrte, verbesserte er sich zur Begeisterung der Fachleiter um einiges und wenn nichts mehr dazwischen kommen würde, könnte das mit den Meisterschaften tatsächlich wieder etwas werden. Die anderen begannen genau wie ich schon mit den Vorbereitungen auf den Abschluss und fingen schon an Stoff vorzuarbeiten, da wir in 1 Woche hoffentlich für lange Zeit weg sein würden. Im dritten Jahr war das immer ein wenig schwierig, aber es ging nun einmal nicht anders. Ich seufzte. Nur noch ein gutes halbes Jahr lag zwischen dem jetzigen Zeitpunkt und dann der letztendlichen Zeugnisvergabe. Diese Zeit sollten wir möglichst gut nutzen und mit dem Team etwas unternehmen. Herausgefunden, dass ich Mr. Unknown war, hatten sie immernoch nicht, obwohl die Briefe in letzter Zeit sogar noch häufiger geworden waren. Mir sollte es recht sein, denn auch wenn vor allem Tendou und Semi aka meine beiden Freunde total darauf versessen waren mich zu schnappen, waren sie doch teils ein wenig dankbar und nahmen die Hilfe An. Dazu noch Washijos Tipps und Tricks und wir hatten in unseren 3 Trainingsstukden am Tag mehr als zu tun. Bald würde es wenn alles glatt lief zu den Meisterschaften gehen. Hoffentlich mit Erfolg.

EINE KLARSTELLUNG. BEI DEN FOLGENDEN KAPITELN HANDELT ES SICH MIT UNTER ANDEREM UM INHALTE AUS STAFFEL 4 VON HAIKYUU. IHR MÜSST DIESE NICHT GESEHEN HABEN. SPOILER SIND MICHT ENTHALTEN, DA DIE HANDLUNG UND STRUKTUR EINE GÄNZLICH ANDERE SIND!

Undercover || HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt