{ 54 }

3.4K 225 63
                                    

Zu früh gefreut...
1. Wakatoshi wird nicht verletzt
2. Yamagata verblutet nicht weil er den Ball ins Gesicht bekommt

POV Y/N
Ich sah wie der Ball immer näher an das Gesicht von Wakatoshi flog und riss entsetzt die Augen auf. Verletz dich nicht, verletz dich nicht. In letzter Sekunde sprang unser rothaariger Mittelblocker zwischen den Ball und den Kapitän und köpfte ihn elegant über das Netz.

"AUGEN AUF DEN BALL VERDAMMT NOCHMAL!" schrie ich den Grünhaarigen an, der sich soeben bei Tendou bedankte. Ein ganzer Steinschlag fiel mir vom Herzen, als ich sah dass er nichts abbekommen hatte. Ich hätte mir nicht ausdenken können, was passiert wäre, wenn Wakatoshi ausgefallen wäre.

"SPINNST DU KOMPLETT?" schrie auch Washijo den Jungen an. Immer noch aufgewühlt hielt ich mir die Hand auf das Herz und setzte mich auf die Bank.

"Nur knapp entkommt die Shiratorizawa Akademie einer Katastrophe." kommentierte der Sprecher auch gleich und ich schloss entnervt die Augen. Die hatten doch alle eine Schraube locker. Immerhin war der Punkt gemacht worden und wir jetzt die Sieger dieses verdammten Spiel, aber das am Ende hätte er sich eindeutig sparen können.

"Die Shiratorizawa gewinnt dieses Spiel mit einem Punktestand von 25:18. Wir gratulieren herzlich zum Sieg." sagte der Sprecher durch und wir verbeugten uns. Für das erste Spiel war es nicht schlecht gewesen und wenn ein gewisser Kapitän sich beim nächsten Mal besser konzentrieren würde, hätten wir auch nicht das Problem ihn vor Bällen beschützen zu müssen. Ich sah auf den Plan, der die Paarungen anzeigte. Unser nächstes Spiel war gegen eine gewisse Nekoma Oberschule, von der ich aber noch nichts gehört hatte. Ob sie wohl gut waren? Ich tippte den Coach an.

"Wie ist die Nekoma denn so?"

"Verteidigungsstark mit einem wirklich nicht schlechten Setter namens Kozume Kenma." ein Grinsen schlich sich auf meine Lippen. Das war ja genau das Gegenteil von unserem Spielstil. Mit Wakatoshi, Ohira, Goshiki und Tendou hatten wir zumeist gleich vier Leute gleichzeitig auf dem Feld, denen das angreifen am besten lag. Tendou konnte zudem auch noch hervorragend blocken. Dieses Spiel würde hoffentlich interessant werden. Während die Jungen schon langsam auf uns zukamen huschte mein Blick auf die Seite zu Court A, wo die Inarizaki in schwarzen Trikots gerade gegen die Owanshinaki High spielte. Die Gegner waren ihnen haushoch unterlegen und die Zwillinge, über die ich bereits zahlreiche Artikel gelesen hatte Spielten die anderen immer wieder aus. Fasziniert klebte mein Blick an dem Blonden, der ein unwahrscheinliches Talent für seine Position und Aufschläge hatte. Wenn er später nicht einmal einer der ganz großen wurde wusste ich auch nicht weiter. Auch als dieser schwarzhaarige Mittelblocker zu einem Diagonalschlag ansetzte war ich beeindruckt und langsam wurde mir klar, wie unser Team bei den letzten Meisterschaften hatte verleiten können. Diese Mannschaft war eine ganz andere Nummer. Sogar ich müsste mich schon sehr konzentrieren, um die unfassbar präzis geschlagenen Bälle des Mittelblockers annehmen zu können. Zum Glück müssten wir wenn überhaupt erst im Viertelfinale gegen sie spielen und nicht schon früher.

"Hast du dich jetzt in diesen Blonden verguckt?" witzelte Tendou, obwohl er dabei gar nicht erfreut aussah und auch Wakatoshis Miene war keine freundliche.

"Beruhigt euch mal." meinte ich erstaunt. Er spielt nur wirklich gut."

POV Ushijima
Wir kamen gerade vom Feld zurück, als mein Block ungewollt und zum wahrscheinlich hundertsten Mal auf unsere Managerin flog. Die ganze Zeit stierte sie den Blonden Zwilling an, wie er zuspielte und zu seinem Fangirls herüber grinste. Ich hasste Atumu Miya nach unserer Niederlage letztes Jahr abgrundtief Hast du dich jetzt in diesen Blondem verguckt?" witzelte Tendou, auch wenn man ihm mehr als ansah, dass er ganz und gar nicht erfreut war.

"Beruhigt euch mal." meinte die Schwarzhaarige  erstaunt. Er spielt nur wirklich gut." da hatte sie eben leider wirklich recht. Mit ihm als Zuspieler wäre die Shiratorizawa Klassen besser.

"Weißt du gegen wem wir als Nächstes spielen?". fragte ich Ohira schnell. Er nickte.

"Die Nekoma Oberschule. Für manche Teams soll sie schon ein ziemlich harter Brocken gewesen sein. Ihre Abwehr ist wirklich nicht zu verachten und der Zuspieler ist ein ganz helles Köpfchen, der gegen alles und jeden die geeignete Strategie entwickelt." super. Mit Strategen kam ich ganz und gar nicht zurecht.

"Besser als die Inarizaki." setzte Ohira noch nach, als er sah, dass ich nicht unbedingt in Freudentränen ausbrach.

"Da hast du recht." stimmte ich ihm zu. Irgendwann würden wir eh gegen sie spielen müssen, daran führte kein Weg vorbei. Auch vor kommenden Gegnern wie der Fukurodani oder der Shinzen hatte ich gut Respekt. In unserem Block waren einige der guten Teams der letzten Jahre vertreten. Wenn man sich did Spielpläne ansah, würde es mindestens ab dem Achtelfinale kein Zuckerschlecken werden, denn ich vermutete, dass Teams wie die Kamomedai, die Itachiyama, die Shinzen, sowie die Fukurodani oder eben die Inarizaki nicht schon in den Vorrunden platt machen würden. Ja das hier war etwas anderes als die Qualifikationen. Auch kam es mir so vor, dass sich jede Mannschaft im letzten halben Jahr noch einmal enorm verbessert hatte. Ich verbannte die Magazinen Gedanken aus meinem Kopf. Zuerst war die Nekoma jetzt dran und dann konnte ich mir immer noch Sorgen machen. Langsam ging ich mit Ohira in die Umkleide.

Undercover || HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt