{ 47 }

4K 237 56
                                    

Welcome back guys!

POV Ushijima
Der Trainer würde mich absolut umbringen, soviel stand fest. Nichts gegen unsere Mannschaft, aber ich war das Ass, auf welches viele Sachen aufbauten und auch wenn wir Talente wie Tendou und Co. dabei hatten, war das etwas anderes. Ich musste das irgendwie wieder gerade biegen.

"Ich habe aus Zufall mitbekommen, dass Ushijimas Leistungen den Nationalen Meisterschaften im Weg stehen werden." ertönte plötzlich eine Stimme neben mir. Erstaunt drehte ich mich um. Y/N stand mit verschränkten Armen vor dem Pult und musterte den Lehrer.

"Da haben sie leider richtig gehört." meinte dieser auch gleich und ihre Gesichtszüge verdunkelten sich schlagartig.

"Denken sie nicht, dass es irgendeinen Ausweg gibt?" fragte sie hoffnungsvoll. " Er ist das Ass unseres Teams und unersetzlich." Wow. Dass ich das einmal aus ihrem Mund zu hören bekam, hätte ich auch nie vermutet. Trotz meiner Überraschung nickte ich einfach. Es musste doch irgendetwas geben.

"Es gäbe da etwas, aber ich wäre mir nicht sicher ob das zu 100% klappen würde." Ich atmete tief durch. Bitte.

"Sie müssten ihm Nachhilfe geben." Warte. Warte. WARTE WAS? Sie sollte mir Nachhilfe geben? Nicht in diesem Leben. Wir verstanden uns zwar für kurze Zeit ganz gut, aber der Gedanke jetzt jeden Nachmittag mit ihr auf ihrem Zimmer zu sitzen und Chemie und Mathe zu pauken gefiel mir gar nicht.

"Das können sie doch nicht machen." meinte auch Y/N entsetzt.

"Wir sind zwar keine Feinde, aber so gut befreundet, dass ich ihm beim lernen helfen möchte, sind wir dann doch nicht.

"Tja. So ist das Leben. Überlegt es euch gut. Ich erwarte von Herrn Ushijima in den nächsten beiden Mathe und Chemie Tests Punktezahlen von über 65 Punkten. Sollte das nicht der Fall sein, werden wir sie wohl oder übel während der Zeit der Nationalen Meisterschaften hier behalten müssen, um jeglichen vergangenen Stoff nachholen zu können. Ich bitte um Verständnis." Das war Erpressung.

"Aber wieso genau ich? Es gibt andere Schüler, die auch nicht schlecht in der Schule sind, aber sich weitaus besser mit ihm verstehen." fragte sie verzweifelt. Sollte ich mich jetzt gekränkt fühlen?

"Das ist eben das Problem. Die meisten Jungen bis auf Herr Tendou haben sehr großen Respekt vor ihm und Tendou hat leider nicht die nötigen Leistungen, um Nachhilfe geben zu können. Die Mädchen umschwärmen Ushijima leider alle so sehr, dass bei einem Treffen zum Zweck der Nachhilfe rein gar nichts zustande kommen würde. Ich habe keine andere Möglichkeit, als sie, Frau N/N damit zu beauftragen." sie schluckte und sah zu mir. Ich wusste genau was sie dachte. Wenn wir das jetzt ausschlagen würden, gab es kein zurück mehr. Die Nationalen waren verloren und wir würden froh sein, wenn unsere Köpfe heute nach dem Training noch dran wären. Sie seufzte und ließ sich genervt auf einen Stuhl sinken.

"Meinetwegen, aber bild dir nichts drauf ein." Sagte sie und massierte sich die Schläfen.

"Ich kann selbst nicht glauben, dass ich das echt mache." murmelte sie sich selbst zu und erhob sich wieder. Unser Mathelehrer sah sie aufmunternd an.

"Geben sie sich besonders in den nächsten zwei Monaten Mühe mit ihm alles wieder aufzuholen und hindern sie ihn daran durchgängig zu trainieren, sodass er mehr für die Schule tut. Mehr kann ich dann leider auch nicht machen. Der Erfolg dieser Aktion hängt von euch beiden ab und wie wichtig die Teilnahme des jungen Herrn an den Meisterschaften ist. Ich werde umgehend den Trainer informieren, euch für heute Nachmittag zu entschuldigen, damit ihr gleich loslegen könnt." war das sein ernst? Der Coach würde ausrasten, ja gar Wutanfälle bekommen, wenn er davon erfuhr und besonders das heutige Training war doch so wichtig, um die Fehler der vergangenen Spiele zu finden und zu verbessern.

"Heute müssen wir leider zum Training, da es wirklich essentiell wichtig ist, anwesend zu sein." sprach Y/N. Diese gewählte Art war man gar nicht von ihr gewohnt.

"Das ist allein eure Entscheidung und doch werde ich auf der Stelle den Trainer benachrichtigen." entschied der Lehrer. Das war unser Tod, aber daran konnten wir wohl nichts, mehr ändern.

"Meinentwegen." seufzte die Schwarzhaarige genervt und sprang auf. "Wir müssen dann mal. Viel zu spät sind wir so oder so schon, aber wir können noch retten, was zu retten ist. Komm Ushijima." Somit zog sie mich am Arm hinter sich her.

POV Coach 2 (Hab gerade den Namen vergessen)
Prüfend sah ich auf die Uhr, auf der sich der Zeiger unaufhörlich immer weiter bewegte. Das konnte doch nicht sein. Ushijima und N/N waren bereits gute 20 Minuten zu spät und Washijo bereits am Toben.

"Vielleicht ist ihnen etwas passiert." meldete sich Soekawa zu Wort. Für unsere Kapitän ist eine solche Verspätung schon sehr untypisch." genau als er das gesagt hatte klingelte das Handy des Obertrainers. Ich dachte schon es wäre Ushijima, aber es war eine fremde Nummer.

"Washijo." meldete er sich grimmig, bevor der aus der Halle ging. Wenig später hörte man sein Handy auf den Boden fallen und geräuschvoll zerspringen. Dann kam er in die Halle

"Was ist los?" fragte Tendou entgeistert. Washijo Gesicht war nicht rot vor Wut und rastete auch nicht aus, sondern hatte einfach nur ein monotones Gesicht aufgesetzt. Sollte das uns Angst machen? Ja.

"Dieser... ich bringe ihn um." ich schnappte nach Luft. Was zum teufel war geschehen.

"Beruhigen sie sich doch erst einmal und erzählen sie dann genau was pass..."

"Wir haben ein Problem." er atmete tief ein und entließ die Luft zischend. Sein Verhalten machte mir zunehmend Angst. Eigentlich wäre er ausgerastet, hätte getobt vor Wut und sich nicht mehr einbekommen. Auch jetzt schien er wütend zu sein, vielen aber ruhig. Das war wohl ein schlechtes Zeichen. Auch die Jungen schienen zu bemerken, dass etwas ganz und gar nicht stimmte.

"Ich habe soeben einen Anruf vom Sekretariat erhalten. Wenn alles so läuft wie im Moment werden wir auf Ushijima bei den Nationalen Meisterschaften wohl oder übel verzichten müssen."

"Hallo!"

Undercover || HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt