Fast kaum sichtbares Pulver lag auf dem Boden verteilt. Vorsichtig hockte ich mich hin und beäugte das Pulver näher. "Lan Zhan." Rief ich ihn zu mir. Sofort war er wieder an meiner Seite und sah mich fragend an. "Guck mal dieses Pulver. Ich glaub es hat was damit zu tun." Abschätzend sah er es an und nickte dann auch. Wang Liuxian war neben uns getreten und schien meine Worte gehört zu haben. Neugierig hockte er sich auch hin und noch bevor ich ihn aufhalten konnte, fuhr er mit seinem Finger über den Boden. Sobald er in Kontakt mit dem Pulver kam klappte sein Körper in sich zusammen. Geistesgegenwärtig fing ich ihn auf und bewahrte ihn vor noch mehr direktem Kontakt mit dem Pulver. "Man darf es nicht berühren. Es lähmt den Körper und lässt einen das Bewusstsein verlieren." Warnte ich die umstehenden Kultivisten. Schnell wurde die Information weitergegeben, doch für manche war es schon zu spät, sie hatten schon das Pulver berührt und waren ohnmächtig geworden. Seufzend erhob ich mich, immer noch Wang Liuxian stützend. "Wir sollte nach gucken, warum jemand das getan hat." Stillschweigend stimmte Lan Zhan mir zu. Jin Ling schien die selbe Idee gehabt zu haben und ging zusammen mit ein paar Clanführern voraus. Schnell folgten wir ihnen. Auf unserm Weg begegneten wir noch mehr ohnmächtigen Wachen, bis wir schließlich zum Saal der Wetteifernden Schönheit gelangten.
Ein unangehm beißender Geruch stieg mir in die Nase, sobald ich den Saal betrat, vermischt mit dem süßlich-metallischem Geruch von frisch gefloßenem Blut. Rote Spritzer waren über die weißen Wände verteilt und zeigten die Spur eines Kampfes. Ich merkte, wie sich mir der Magen umdrehte, als ich zwei tote Wachen sah und Jin Ling sie als die Leibwachen von Jin Gang identifizierte. Sie schienen einen erbitterlichen Kampf ausgetragen haben, wenn man ihre brutal aufgeschlitzten Körper beachtete. Ich hatte das Bedürfnis mich zu übergeben, als ich bei einem der Wachen die herausquellenden Gedärme sah. Mit einer Hand vorm Mund drehte ich mich weg und stieß fast gegen Lan Zhan, der hinter mir gestanden hatte und sich auch den Arm vor Mund und Nase hielt. Ich bekam mit, wie Jin Ling hastig den temporären Clanführer suchte, schließlich konnte dieser nicht weit sein, wenn seine Wachen hier lagen. Von einem unerwarteten Schwindel erfasst taumelte ich ein wenig, als ich den anderen folgte. Ich versuchte flach durch den Mund zu atmen, um diesem abnormalen Geruch zu entkommen, doch nichts wollte so wirklich helfen. EIn paar Kultivisten hatten sich um einen Punkt gescharrt und tuschelten nun aufgeregt. Rasch eilte ich mit Lan Zhan zum Ort des Geschehens, nur um den Clanführer am Boden zu sehen. Er sah nicht ganz so zugerichtete aus, wie seine Wachen, doch war auch hier klar, dass die Mörder nicht gerade von der gnädigen Sorte waren. "Wer macht sowas?" Hörte ich jemanden in meiner Nähe murmeln. Nachdenklich sah ich auf Jin Gang herab.
"Was denkst du?" Die tiefe Stimme von Lan Zhan holte mich aus meinen Überlegungen. "Könnte es sein, dass die Marionetten nur als Ablenkung genutzt wurden, um ihn zu ermorden?" Keine Veränderung zeigte sich in seinem Gesicht, als ich meine Überlegung aussprach. Ich nutzte die Gelegenheit um ihn näher zu betrachten. Seine Augen waren dunkler, als sonst und auch seine Augenbrauen hatten sich leicht zusammen gezogen, wie als würde er meine Gedanken wirklich in Erwägung ziehen. "Würde jemand so ein Massaker anrichten, nur um eine Person zu töten?" Ehrlich gesagt hatte ich keine Antwort mehr erwartet und sah ihn dementsprechend überrascht an. "Es gibt sicherlich welche, die sowas machen würden..." Es gab immer Menschen die einen Hang zur Brutalität hatten und jedes Opfer bringen würden, nur um diese eine Person tot zu sehen. Grübelnd hockte ich mich hin, sodass ich das Gesicht von Jin Gang näher sehen konnte. Er lag auf der Seite, sodass man seine eine Gesichtshälfte nicht wirklich gut sehen konnte, doch das was man sah ließ mich näher ran rücken. Vorsichtig stieß ich den Leichnam an, damit er auf dem Rücken lag. Auf seiner linken Gesichtshälfte zeigte sich ein frisches Brandmal. Jetzt fiel mir auch der Geruch von verbranntem Fleisch auf, der von dem Clanführer ausging. Meine Hände zitterten, als ich behutsam die Haare von dem Brandmal wegstrich. Meine Befürchtung vom ersten Eindruck bestätigte sich. Ein Tiger und ein Drache, die sich jagten auf einem Yin-Yang-Symbol war auf die Wange von Jin Gang gebrannt worden. Es war die gleiche Abbildung, wie ich sie auf Nie Huaisangs Fächer gesehen hatte und erinnerte zu gleich an die Siegel. Ich merkte, wie meine Gedanken anfingen zu kreisen und versuchten Schlüße und Zusammenhänge in der Sache zu finden, doch ich wurde einfach nicht schlau daraus.
DU LIEST GERADE
The Yang-Dragon-Seal
Fanfiction[beendet] Drei Jahre ist es her, dass Wei Ying und Lan Zhan getrennte Wege gingen. Die Jahre vergingen und Wei Ying täuscht sogar seinen Tod vor, um seinem Ruf als Yiling Patriarch zu entgehen. Die Zeit brachte Wei Wuxian einen neuen Clan in welchem...