Kapitel 19

555 34 2
                                    

Ich konnte die ganze Nacht über nicht schlafen, da meine Gedanken nicht zur Ruhe kamen. Immer wieder kamen neue Fragen auf und so verbrachte ich die restliche Zeit bis zum Morgengrauen grübelnd auf meinem Lager. Nur die leisen Atemgeräusche der Junioren waren zu hören und ab und zu ein verhaltenes Schnarchen, ansonsten herrschte komplette Stille. Als die ersten Sonnenstrahlen ihren Weg in den abgedunkelten Raum fanden wachten auch ein paar Junioren auf. Ich blieb zwischen ihnen an die Wand gelehnt sitzen und beobachtete sie. Es herrschte eine entspannte Atmosspähre und ich merkte, wie ich mich wieder zurück in meine längstvergangene Jugend wünschte. Mit geschlossenen Augen lauschte ich dem regen Treiben, der Schüler die ihre Sachen zusammen räumten und sich für den Tag fertig machten.

"Senior Wei." Lan Sizhui hatte sich zu mir gehockt. "Wann bist du hier her gekommen?" Vorsichtig erhob ich mich aus meiner Position und streckte meinen Körper. "Irgendwann gestern abend..." Antwortete ich knapp, weil ich nicht wirklich lust hatte jetzt zu erklären, warum ich noch hierher gekommen war. Ich hatte genauso wenig Lust den Tag zu beginnen und auf der Konferenz zu erscheinen, anderseits war ich gespannt, was wir herausfinden würden. Am gestrigen Abend hatten wir nicht mehr die Seele von Jin Gang befragt, da nicht alle Clanführer da waren, deshalb sollte es auf der für heute angesagten Konferenz nachgeholt werden.

Zusammen mit den Junioren verließ ich den Raum und traf unten im Gasthaus auf Lan Zhan. Schnell wand ich mich ab und entschied mich gegen ein Frühstück und stattdessen für einen Spaziergang. Mit leerem Magen verließ ich das Haus mit der Entschuldigung, dass ich keinen Hunger hätte, was nicht wirklich stimmte. Ziellos folgte ich dem Strom der Menschen. Es war viel auf den Straßen los, da jetzt die Zeit war, wo Waren angeliefert und ausgetragen wurden.

Vielleicht würde ich ja irgendwo ein Frühstück aufgetrieben bekommen, auch wenn ich es jetzt schon bereute mein Geld irgendwo auszugeben, wenn ich auf Kosten des Lan-Clans hätte essen können. Schließlich hatte auch ich nur begrenzte Mittel, die gerade zur neige gingen. Irgendwie war ich am Marktplatz angekommen und stand nun vor dem Brett, wo Ankündigungen rangeheftet wurden. Interessiert laß ich mir ein paar Anzeigen durch.

Jemand suchte einen Heiratsfähigen Mann für seine Tochter, ein anderer wollte ein Grundstück kaufen. Auf einem der größten war Jin Gangs Tod verkündet worden. Ich hätte nicht erwartete, dass die Nachricht so schnell verkündet wurde, doch anscheinend hatte Jin Ling es eilig gehabt. Ein kleines und unauffälliges Blatt zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Wir führen jeden Auftrag auf, den Sie uns geben. Ich wusste nicht warum, aber aus irgendeinem Grund machte mich dieses Flugblatt misstrauisch. Vorsichtig nahm ich es von dem Brett und betrachtete es genauer.

Erst jetzt zeigte sich auch, dass auf der Rückseite etwas stand. Xueshan-Akademie, Yunnan. Ich hatte schon von der Provinz Yunnan gehört. Sie lag im Grenzgebirge zu Qinghe und Qishan. Doch von einer Xueshan-Akademie hörte ich das erste Mal.

Es konnte nicht Schaden das Blatt mit zunehmen, deshalb steckte ich es ein und versuchte mich wieder zu orientieren, damit ich zurück konnte. Essen würde ich später auch noch bei der Konferenz bekommen. Mein Blick schweifte über die Menschenmasse, um die richtige Richtung zu erfassen, doch plötzlich ließ mich etwas geschockt zurückweichen. Zwischen den Händlern und Käufern hatte ich ein bekanntes Gesicht gesehen, dass eigentlich hätte tot sein sollen. Ich erinnerte mich noch, wie A-Ming mir erzählt hatte, dass ihr Vater tot sei, doch gerade jetzt hatte ich dessen Gesicht in der Menge gesehen.

Hastig lief ich los und versuchte zu ihm zu kommen, um mich zu vergewissern, ob er es wirklich war. Mein Herz pumpte aufgeregt in meiner Brust, als ich mich durchdrängte, versuchend den Mann im grünen Hanfu nicht aus den Augen zu verlieren. Kurz bevor ich ihn erreicht hatte drängte sich jemand mit einem Handwagen vor sich und versperrte mir die Sicht und den Weg. Binnen weniger Sekunden hatte ich den Mann, der wie Wu Baihu ausgesehen hatte, verloren und irrte nun durch die Innenstadt von Lanling auf der Suche nach ihm. Wenn es wirklich Li-Mings Vater gewesen war und er nicht umgekommen war, dann konnte er mir vielleicht sagen, was es mit dem Yang-Dragon-Seal auf sich hatte und warum die JilinWu-Sekte ausgelöscht wurde.

Irgendwann gab ich auf und ging wieder zurück zum Wirtshaus. Niedergeschlagen trat ich Jingyi und Sizhui entgegen, die auf den Stufen saßen. "Da bist du ja endlich." Wurde ich sofort von Lan Jingyi angegangen. "Habt ihr auf mich gewartet?" War es etwa schon so spät? Freundlich nickte Sizhui. "Ist alles gut bei dir?" Nachdenklich nickte ich. Meine Gedanken waren schon längst wieder bei Wu Baihu. Ich war an dem Tag, wenige Stunden später, bei der Wu-Sekte gewesen, doch konnte ich mich nicht daran erinnern den Körper von Baihu gesehen zu haben. Selbst wenn er da gewesen wäre, hätte ich es nicht bemerkt, weil ich mich mehr auf A-Ming konzentriert hatte, versuchte ich mich selber zu beruhigen. Doch ganz tief in mir drinnen wusste ich, dass er nicht da gewesen war.


The Yang-Dragon-SealWo Geschichten leben. Entdecke jetzt