Kapitel 32

467 35 7
                                    

Ich hatte nach kurzer Zeit unser Gespräch beendet und war wieder in meine Räumlichkeiten verschwunden, nachdem ich den beiden das Gästehaus zugewiesen hatte. Sie hatten mein Angebot noch für ein bis zwei Tage hier zubleiben zögernd angenommen. Seufzend ließ ich mich auf mein Bett sinken. Immer wieder tauchte Lan Zhans Gesicht vor meinem inneren Auge auf und wie er mich angesehen hatte. Sein gleichgültiger Ausdruck beschäftigte mich mehr, als ich wollte. Genauso wie die Frage, wie Lan Huan mittlerweile aussah. Ich vermisste ihn jetzt da ich Lan Zhan gesehen hatte nur noch mehr.

Nach einer weiteren Stunde, die ich einfach nur an die Decke starrte, erhob ich mich auch mal und verließ mein Haus. Gierig atmete ich den vertrauten Geruch dieses Tales ein, bevor ich durch die leeren Straßen ging, bis ich an der Brücke angekommen war, die auf die Insel inmitten des Sees führte. Eine weiße Person stand auf der Brücke, den Blick in Richtung Trauerweide gerichtet. Langsam ging ich auf ihn zu. Er bemerkte mich noch, bevor ich ein Geräusch von mir gab. Seine braunen Augen, die mir so fremd erschienen, musterten mich. "Es ist lange her." Begrüßte ich ihn, doch er schaute mich weiter an, wie als hätte er mich nicht gehört. "Wo ist dein Begleiter, Wei Wuxian?" Ein sanfter Ausdruck machte sich in seinem Gesicht breit, als ich den anderen Mann erwähnte. "Er wollte sich ausruhen." "Und was machst du dann hier?" "Frische Luft schnappen." Etwas in mir suchte in seiner Antwort auf einen Hinweis, dass er eigentlich auch gehofft hatte auf mich zu treffen, doch da war nichts dergleichen. Schwer schluckend wand ich mich auch zu der Trauerweide und betrachtete sie. Sie war extrem groß und ausladend. Ihre Zweige reichten weit über den Boden, bis ins Wasser hinein, sodass es unklar war, wie lang die Zweige wirklich waren, da sie in den tiefen des Sees verschwanden.

"Bist du wegen ihr hier?" Verwirrt sah ich zu meinem Bruder und erkannte dann, dass er sich auf die Trauerweide bezog. Auch er schien die starke spirituelle-Energie des Baumes gespürt haben. "Warum denkst du, dass ich mich an einen Ort, wegen einem Baum, binde?" Er legte eine lange Pause ein, bevor er meine Frage beantwortete. "Du mochtest früher immer Trauerweiden. Du meintest, dass sie dir Trost spenden." Ich spürte, wie sich Tränen in meinen Augen sammelten, die ich versuchte wegzublinzeln. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass er sich an so etwas erinnern würde. "Warum denkst du, dass ich Trost gebraucht hätte?" "Du musst allein gewesen sein." Die Antwort darauf fiel mir schwer, deshalb gab ich sie nicht. Vielleicht war ich psychisch allein gewesen am Anfang, jedoch niemals physisch. Später hatte ich die Drillinge kennen gelernt und erlebte seit dem jeden Tag mit innen. Zusagen, dass ich allein gewesen war, wäre nicht richtig gewesen und doch wollte ich es so gerne sagen.

_

Wenige Minuten zuvor

Wei Ying PoV.

Ich war zusammen mit Lan Zhan in das Gästehaus gebracht worden. Anders als der Schuppen, den man uns in dem Fischerdorf gegeben hatte, war es hier rießig. Man hatte uns sogar zwei Schlafräume zugeteilt, auf die ich nur zu gerne verzichtet hätte. Mein Blick wanderte zu Lan Zhan, der nachdenklich neben mir stand. Er war seit unserm Gespräch mit Lan Yahui verstummt. Nicht das er sonst gesprächig wäre, doch normalerweise würde er spätestens jetzt mal eine Reaktion zeigen, wenn man ihn so offentsichtlich anstarrt, wie ich es gerade tat.

"Wer war sie?" Fragte ich die Frage, die ihn endlich wieder zurück ins Leben brachte. "Meine Schwester." Ich hatte mir gerade etwas Wein genommen und daran genippt, doch sobald ich seine Antwort hörte, fand sich der gute Tropfen quer durch den Raum auf der anderen Seite wieder. "Du hast eine Schwester?" Ruhig nickte er. "Aber warum habt ihr euch nicht richtig begrüßt?...Warum hast du nicht gesagt, dass deine Schwester diese Akademie leitet?" "Weil ich dachte, dass sie Tod ist."


Ich habe ein bisschen rumexperimentiert heute und irgendwie ist das dabei rausgekommen...(Ich habe nur die Farbe der Kleidung von dem Mädchen verändert, die drei in ein Bild gepackt und ihr noch ein Stirnband gegeben)

(Ich habe nur die Farbe der Kleidung von dem Mädchen verändert, die drei in ein Bild gepackt und ihr noch ein Stirnband gegeben)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Aber mir ist aufgefallen, dass ich den Gedanken, dass Lan Zhan der jüngste von den dreien ist, mega cute finde. Imagine so ein kleiner Lan Zhan, wie er seinen älteren Geschwistern nach dackelt shekhwkuhew I'm not ok...

The Yang-Dragon-SealWo Geschichten leben. Entdecke jetzt