Pov Amy:
Die Chips, klonk. Die habe ich ja ganz vergessen.
Newt hatte anscheinend meinen entsetzten Gesichtsausdruck "Was ist los?", ich sprang von Stuhl auf was mir einen bösen blick von Minho einhandelte, doch das war mir in diesen Moment egal. "WICKED hat euch sozusagen gechipt". "Wir sind doch keine Tiere". "Für WICKED schon", sagte ich in Minhos Richtung, "damit können sie euch orten, ich muss diese Dinger entfernen", mein Blick war erwartungsvoll.
"Wo sind diese Chips?", vernahm ich die schüchterne Stimme von Mia. "Im Nacken ich müsste nur ein ganz kleinen schnitt machen". Anscheinend verstanden sie erst jetzt was ich meinte. "Vergiss es ich lass mir ganz sicher nicht von dir im Nacken rum schlitzten, so vertrauenswürdig kommst du mir jetzt nicht vor", Minho funkelte mich finster an. Autsch!
"Min ich", setzte ich an doch wurde auf einmal unterbrochen "ich vertrau dir hol hin bei mir raus wenn sie sehen das da wirklich ein Chip ist werden sie dir vielleicht ja glauben", Thomas kam nach vorne. Nun wanderte Minhos blick zu Thomas. "Thomas nein, bitte nicht", Newt versuchte ihn an arm festzuhalten.
Er drehte sich zu hin um "Hey Newtie sie hätte doch gar keine Chance mir was zu tun wir sind eindeutig in der Überzahl", Er blickte Newt tief in die Augen, bis dieser Nickte. Tommy hat in mit den Spitznahmen genannt, denn er ihn vor den Labyrinth-tests gegeben hatte, schade des die beiden sich daran nicht mehr erinnern.
Thomas kam zu mir und ich deutete ihn an sich auf den Stuhl zu setzen, holte aus meinem Rucksack ein Skalpell, Pinzette, Desinfektionsmittel und Tücher raus. Es machte mich bisschen Nervös das mich die anderen neun so anstarrten. Ich atmete tief durch. "bereit?", Thomas nickte. "Ok das wir jetzt bisschen wehtun du darfst dich trotzdem nicht bewegen". Er nickte wieder. "Okay dann mal los", sagte ich eher zu mir selbst. Desinfizierte alles und setzt das Skalpell da an wo der shipp sein musste.
Pov Thomas:
Er schmerzte nicht besonders stark und nach kurzer zeit hörte ich die Jungs die Lufteinziehen anscheinend war da wirklich ein Chip . "Hab hin", sagt sie eher zu sich selbst und legte hin auf ein Tuch was sie davor vorbereitet hat. Sie drückte mir ein weiteres Tuch hin die Hand, was ich mir hin den Nacken legte und auf die Wunde drückte.
Ich stand auf "Alles Okay, Tommy", Newt wahr die sorge ins Gesicht geschrieben. Er kümmerte sich immer so süß um alle. Ich nickte "Ich will das ding aus mir raushaben", platzte Pfanne plötzlich aus sich raus und schon sahs er auf den Stuhl. "Klar aber könntet ihr mich vielleicht bitte nicht alle so anschauen das macht mich nämlich ziemlich nervös".
Wie schaffte sie immer diesen schnellen Wechsel zwischen schüchternen kleinen Mädchen und den Mädel was vorher einfach jemand eiskalt getötet hatte auch wenn es jemand von WICKED war. Alle drehten sich weg bis auf Minho der genau da stehen bleibt.
Die anderen beginnen sich zu unterhalten und sich gegenseitig vorzustellen. "Hey Minho", ich sah Newt an wie er versuchte Minho in ein Gespräch zu verwickeln, doch der blieb stur und starrte sie weiter durchdringen an. Ich wollte irgendwie helfen deswegen ging ich zu ihr und fragte sie.
Amy blickte mich dankbar an "Klar du kannst das ihr mal halten". Sie drückte mir die Pinzette, die sie grade frisch gereinigt hatte, und das Tuch wo schon der Chip von mir drauf lag in die Hand. Ich nahm es ihr ab und stellte mich mit Absicht so hin, dass ihre Sicht zu Minho versperrt wurde. Sie entspannte sich sichtlich und fing an Pfanne rumzuschneiden.
"Newt du bist", ihre Stimme war schüchtern, als erwarte sie das gleich jemand auf sie los geht, damit lag sie gar nicht so falsch. "Vergiss es!", Newt und Minho waren die letzten beiden. Minho stellte sich schützend vor seinen Freund. Inzwischen war Ethan, einer der fremden Jungs zu Aris gegangen, um in zu sagen das wir nochmal einen kleinen Umweg fliegen müssen. "Hey Minho, es ist okay, sie will uns doch nur helfen. Außerdem musst du mich nicht beschützen", beruhigend redete Newt auf seinen Freund, der inzwischen mit geballten Fäusten Zwischen Newt und Amy stand. Minho würde seine Freunde immer um jeden preis beschützen, so wahr er einfach.
"Min wen du willst kannst du gerne zuerst", sie blickte ihn schüchtern an. "Thomas kann das auch machen", er blickte mich erwartungsvoll an. "Ähm sorry Minho, aber sie ist Ärztin und ich schneide ganz sicher nicht an deinen und schon gar nicht an Newts Hals rum". "Sie ist auch keine richtige Ärztin sie ist höchstens fünfzehn. Außerdem hat sie für WICKED gearbeitet". Sechzehn, brachte sie kleinlaut raus, bevor sie es nochmal bei Minho probierte "Min ich weiß du vertraust mir nicht mehr". "Nicht mehr?", Minho stoß hörbar die Luft aus. "Arber, wenn du mir jetzt nicht vertraust, müssen wir alle zurück zu WICKED. Willst du wirklich dran schuld sein das die Newt wieder bekommen".
Sie versuchte ihn mit Absicht ein schlechtes gewissen zu machen. Aus irgendeinem Grunde fühlte Minho sich für hin verantwortlich und genau da setzte sie an. Er kam langsam auf uns zu "Na mach schon", Minho ließ sich auf den Stuhl fallen und neigte den Kopf in Richtung Boden. Sie hob das kleine OP-Messer an und legte es an seinen Nacken an.
Ihre Hand zitterte, so würde sie niemals einen ordentlichen schnitt hinbekommen. Ich legte meine Hand vorsichtig auf die ihre "Hey alles gut", ich war mir selber nicht ganz sicher, ob ich das jetzt als frage meinte oder ob ich sie nur beruhigen wollte.
Sie ließ die Hand mit dem Messer wieder sinken, "Ich kann das nicht". "Ach und wieso auf einmal nicht mehr", Minho klang wütend. "Hey", ich legte ihr eine Hand auf die Schulter, es lag eindeutig an Minho "ich weiß das sagt sich jetzt leichter als getan aber versuch einfach auszublenden, wer das siezt", Ich deute mit dem Kopf ihn Minhos Richtung. Amy nickte und setzte erneut an.
Minho drückte sich das Tuch in Nacken, dass sie hin gegeben hatte. Ich sah wie Newt zusammen zuckte als dass kleine Messer an seine Haut entlang schnitt. Ich legte in meine Hand auf die Schulter. "Schon fertig", kam es von Amy und er wollte schon aufstehen.
"Bleib noch sitzen ich entsorg nur schnell das zeug und komm gleich wieder", sie hob das Tuch, indem alle zehn Chips eingewickelt wahren hoch und ging zu Landrampe, um sie ein stück runterzufahren.
Pov Newt:
Ich befolgte ihre Anweisung und beobachtete sie, wie sie das Tuch rauswirft und gleich darauf wieder die Rampe hochzufahren. "Hey Tommy", er schaute zu mir runter nahm aber nicht seine Hand von meiner Schulter. "Danke". Ein leichtes Lächeln schlich sich auf seine Lippen. "Für was denn". "Dafür das du einfach da bist". Er musterte mich amüsiert "Klar". Ich wendete mein blick wieder von ihn ab.
DU LIEST GERADE
Meine Schuld ||Maze runner||
FanfictionDanke an @Drachenwoelfin für das Cover. Eine junge Ärztin bei WICKED weiß schon lange das, das was sie machen nicht richtig ist. Sie beischließt zusammen mit Aris (der in den Buch auch bei WICKED arbeitet) den jugendlichen zu helfen. In der Geschic...