ein langer Tag

127 9 0
                                    

Pov Thomas:

"Sie kommen", schlagartig wurde ich aus meinen Gedanken Gerissen die sich schon wieder um Newt drehten. Waren wir wirklich mal zusammen? Was wollte dieser Perfekte Junge nur mit so was wie mir? Was fand er an mir? Ich löste meinen blick von ihm und bemerkte erst jetzt das auch sein blick an mir hing, sofort legte sich ein Lächeln auf meine Lippen. Wir sollten auf jeden fall noch unter vier Augen darüber reden.

Aber was ist wenn er mir dann mitteilt das er gar keine Gefühle für mich hat. Lieb ich hin überhaupt wirklich oder sehe ich ihn nur als Freund? Als ich meinen blick nun endgültig von hin löste sah ich in Amys verheultes Gesicht. Auf ihren Lippen war ein Lächeln, ich war mir nicht ganz sicher ob sie nur überspielen wollte wie es ihr geht oder ob es ihr jetzt wirklich besser geht.

"Hey des ist unfair wir kennen uns schon viel länger und ihr erzählst du schon alles und mir nicht?", Aris guckte sie gespielt böse an. Anscheinend war sie noch nicht bereit für diese Art von Witzen denn sie drehte sich beschämt weg. "Man Aris jetzt hast du's kaputt gemacht", wir alle schauten Minho verwirrt an. "Äh?", kam es jetzt auch von Aris. "ja guck, da lauft Wasser raus", er zeigte auf Amy und ich hätte ihn an liebsten geschlagen. Sie weint und er muss auch noch Witze drüber reißen. Doch zu meiner Verwunderung Lächelte sie leicht. Ich würde zu gerne wissen wie die beiden früher zueinander standen, denn die Aussage das sie ihn nicht gut kannte stimmt auf keinen Fall.

"Amy setzt dich doch erst mal wieder", bot ihr Sonya an und sie lies sich wieder auf ihren platzt zwischen ihr und Harriet nieder. Keiner sagte etwas und ich schaute zu Newt die stille war irgendwie unangenehm. Ich sah aus den Augenwinkel wie Amy auf einmal wie ein kleines Kind sich freute und alle guckten sie verwundert an. Auf einmal schien sie zu bemerken das sie angestarrt wird "Tommy kann ich kurz mit dir reden", sie wartende nicht mal eine Antwort ab und so ruckartig wie sie aufstand hatte ich angst des ihre wunde gleich wieder anfangen würde zu bluten. Aber ihr schien es gut zu gehen, darum stand ich auf und folgte ihr. Als wir außer Hörweite waren fing sie gleich an loszureden

"Weißt du ich kannte euch ja früher schon und ich habe das Gefühl des Newt und du sich immer noch lieben, ich weiß das geht mich eigentlich nichts an aber Newt ist mir wichtig er hat so viel für mich getan und war immer für mich da und ich wollte dir nur sagen also wenn du ihn noch liebst, tust du doch, oder? Dann musst du den ersten Schritt machen weil so wie Newt dich anschaut fühlt er auf jeden fall noch oder wieder was für dich und ich will das er wieder glücklich ist. Aber er ist viel zu schüchtern um".

"Wow, hohl mal wieder Luft". Ihr blick wurde irgendwie traurig."Tust du nicht", okay das hat sie jetzt falsch verstanden. "ja, nein, ach ich weiß nicht. Außerdem gib uns doch erstmal zeit um uns neu kennenzulernen", sie nickte und die kindliche freunde war nun komplett verschwunden.

"Klar 'tschuldigung ich wollte dich nicht unter druck setzen. Es ist nur so ihr seit nur eine Woche bevor Newt weggeschickt wurde zusammengekommen, aber ihr mochtet euch schon so lange zeit davor, ich habe Newt noch nie so glücklich gesehen wie ihn dieser Woche und wenn es jemand verdient, hat glücklich zu sein dann er", Wieder unterbrach ich sie. "Hey alles gut, ich will ja auch das Newt glücklich ist", ein Lächeln huschte über ihre Lippen, "aber wir kennen uns sozusagen erst seit so kurzer zeit las uns bisschen Zeit und keine Sorgen, wenn es soweit ist werde ich dran denken und den ersten schritt machen", ich zwinkerte ihr zu und sie nickte mit einen Grinsen.

"Darf ich dich was fragen?", sie nickte wieder und ich wusste nicht genau wie ich diesen Satz beginnen sollte. "Naja also du musst es mir natürlich nicht sagen, aber des du Minho nicht so gut kanntest war gelogen, oder?". Ihr lächeln verschwand schlagartig. "Weißt du Tommy, Minho hat viel für mich getan, genauso wie du und Newt", ich wusste das ich mich mit dieser Antwort wohl erst mal zufrieden geben musste.

"Du hast ihn mit den gleichen Spitznamen wie früher immer angesprochen", bemerkte sie aus den nichts. Was? Ich schaute sie perplex an "Du hast in früher immer Newtie genannt", anscheinend hat es also doch jemand mitbekommen aber besser sie als jemand anderes.

Pov Minho:

"Was glaubt ihr über was die reden?", frage ich in die runde mich störte es irgendwie das nicht zu wissen. Aris Grinste mich an "Eifersüchtig?". Verwirrt schaute ich ihn an "Sollte ich das sein?", na schön Amy will anscheinend nicht über mich reden also muss Aris das halt tun. "Früher wärst du's und sie hätte es wieder nicht verstanden", hä? Ich schaute ihn verwirrt an.

"Könnt ihr euch mal entscheiden entweder erzählt ihr uns was vor den Labyrinth war oder ihr last das bleiben aber so verwirrt ihr uns nur". Er Grinste weiter "Mensch Minho das ist doch das witzige dran. Theoretisch könnten wir euch auch komplette Scheiße erzählen, aber mit der Wahrheit ist es fast noch lustiger", des ist echt frustrierend.

Vince kam wieder zu uns, "ihr solltet ins Bett gehen heute war ein langer tag", wir nickten alle und er zeigte uns wo wir schlafen konnten.

Meine Schuld ||Maze runner||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt