Wieso Jonsen?

133 9 0
                                    

Pov Harriet:

"Amy wie geht's dir?", vice schaute sie fragend an. "Es geht", "Okay gut können wir dann kurz reden?", sie nickte und stand auf. Wie konnte sie jetzt nur schon wieder so fit sein. Vince nickte mir kurz zu, als Zeichen das ich mitkommen soll. Also stand auch ich auf und folgte ihnen.

"Also Amy, du kannst mit zur letzten Stadt wenn du mir den Grund sagst wieso?", fing er sofort an als ich bei ihnen stand. "Naja, also ehm ich weiß nicht genau wie ich das jetzt sagen soll". "Sag's einfach", forderte ich sie auf.

"Also es gab einen Grund, wieso ich euch erst so spät kontaktiert habe". "Also du wusstest schon früher von rechten Arm?", sie nickte. "Und der Grund war?".

"Ihr sagt es keinen weiter?", sie klang irgendwie als wäre es ihr peinlich und nun wollte ich echt wissen was los ist. "Solang du das nicht willst nicht?", auch ich nickte als Bestätigung. "Jonsen, er", ihre stimme wurde immer leiser und sie schaute bedrückt zu Boden, "er hat", es viel ihr anscheinend echt schwer es auszusprechen, aber weder Vince noch ich unterbrachen sie.

Sie atmete noch einmal tief durch, "er hat mich angefasst", ich blickte sie entgeistert an und uns beiden war klar was sie damit meinte. "er hat was?", ich merke selber das ich eindeutig zu laut war, selbst die anderen schienen mich gehört zu haben den sie schauten verwundert in unsere Richtung. "Er hat dich nicht nur angefasst, kleine oder", sie nickte wieder und begann zu schluchzen.

Wow ich hab sie noch nie weinen gesehen. Aris meinte mal das sie es hasste wenn andere sehen das sie weint. Da ich nicht wusste was ich sagen sollte und sie sich schon wieder beschämt wegdrehte, nahm ich sie einfach in den Arm und strich ihr mit meiner Hand über den Rücken.

"Weiß das noch irgendjemand?", fragt Vince nach einer zeit, in der wir einfach nur still da standen. "Naja also Minho und Newt wussten es mal". "Vor den Labyrinth?", sie nickte wieder. Gally, Sonya und Aris wollten grade aufstehen, doch ich schüttelte den Kopf um ihnen zu zeigen des das jetzt kein guter Zeitpunkt war.

"Warte die zwei wussten es bevor sie auf die Lichtung kamen? Das ist gut drei Jahre her? Wann hat das angefangen?", als ich das ausgesprochen hatte wusste ich schon das es dämlich wahr, deshalb fügte ich schnell noch hinzu, "du musst natürlich nicht drüber reden".

"Naja wo wir jetzt schon drüber reden", sie zuckte mit den Schultern. Inzwischen hatte sie sich wieder etwas beruhigen. "Ich lass euch mal alleine, aber vielleicht wollt ihr euch ja hinsetzten?", Vince deutete auf einen Holz stamm und wollte gehen. "Vince du sagst es doch keinen, oder?", ihrer stimme war deutlich anzuhören das sie geweint hatte. Sie hatte die letzten Jahre keinen den sie sich anvertrauen konnte und ich hatte irgendwie das Gefühl das es ihr gut getan hatte es jemanden zu erzählen.

Vince schüttelte den Kopf "aber du solltest, wenn du dich bereit dafür fühlst, vielleicht mal mit Mary darüber reden?", Amy nickte und damit gang Vince und wir setzten uns vor den Baumstamm und lehnten uns dran. Ich wartete, ich wollte sie jetzt auf keinen Fall drängen. Deshalb wartete ich einfach stumm, bis sie von selber anfängt.

Sie atmete einmal durch bevor sie anfing. "also naja des erste mal das er mich angefasst hatte, naja da war ich neun und als ich dann elf war hat er mich zum ersten mal", sie brach ab und schon wieder rollten ihr tränen über die Wangen. Ich legte meinen Arm um sie "Hey, er wird dir nie wieder was antuen. Weißt du wieso ich mir da so sicher bin?", sie schaute mich fragend an. "Weil ich diesen Mistkerl persönlich seine Eier wegschießen werde, bevor ich ihn umbringe", ein leichtes Lächeln huschte über Lippen.

"Weißt du irgendwie erinnerst du mich bisschen an Minho", ich schaute sie verwirrt an. "Er kann auch nicht trösten und der Spruch hätte auch von ihn kommen können", Anscheinend wolle sie nicht mehr über das Thema reden. "Du magst ihn oder?", "Was wird das jetzt? Ich hab dir eine Sache anvertraut und soll dir jetzt alle meine Geheimnisse offenbaren?", ich nickte mit einen Grinsen.

"Naja ok, aber ich bring dich um wenn du es auch nur irgendwen erzählst", wieder nickte ich. "Minho war der erste der davon wusste. Er wusste das ich eigentlich nicht so der Fan von Berührungen war, aber er hat mich trotzdem in den Arm genommen. Bei ihm habe ich mich irgendwie immer wohl gefühlt. Irgendwie beschützt? Und er wusste immer wann ich über was nicht reden wollte und wann schon, dann hat er mich immer zu Newt gebracht, weil er wusste das er das e nicht kann", ich denke sie merkt gar nicht das sie Wärend sie erzählt hat wie blöd vor sich hin Gegrinst hat.

"ok und dann habe ich nur noch eine Frage?", sie verdrehte die Augen anscheinend wusste sie schon was ich wollte. "Lass mich raten was in der Kiste drin ist?", erst jetzt fiel mir auf das sie die Kiste im Schoss liegen hatte und ich nickte. Ich dachte zuerst das sie es mir e nicht sagen wird doch dann öffnete sie, sie langsam.

In den Deckel der Kiste war des Wort 'kleine' eingeritzt und ich schaute sie wieder fragend an. "so hat mich Min immer genannt, ich habe diesen Spitznahmen immer gehasst, aber wenn ich ihn das gesagt habe dann wurden die Namen nur noch schlimmer", wieder musste sie lächeln. Anscheinen habe ich endlich den schönen teil ihrer Vergangenheit gefunden.

Wieder schaute ich in die Box und ganz oben lag ein ziemlich abgenutzter, zusammen gefalltener Zettel. "Die kiste hat er mir gegeben kurz bevor er hochgeschickt wurde, der Brief war schon drin", sie nahm in raus und darunter war ein kleines Tütchen. "Er wurde kurz vor meinen Geburtstag ins Labyrinth geschickt und das hat er mir gegeben damit ich an meinen Geburtstag was von ihm habe", ich wollte schon meinen Mund aufmachen als sie mich schon unterbrach. "bevor du frägst ich hab mich nicht getraut es aufzumachen, da ich wusste das es mich nur noch trauriger machen würde".

Sie nahm das kleine Tütchen raus und des letzte was drin war, war ein zusammengeknülltes stück Stoff. "nachdem ihr in den Test geschickt wurdet wurden eure restlichen Sachen alle entsorgt, des T-shirt konnte ich noch retten", sorgfältig backte sie es wieder ein.

"Sollen wir wieder zu den anderen gehen?"

Meine Schuld ||Maze runner||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt