Pov Minho:
"Bist du verletzt?", Newt blickte sie fürsorglich an. Sie schüttelte den Kopf. "Kannst du mir den Rucksack da geben?", ihre stimme war brüchig und Winston gab ihr den Rucksack. "Danke", Sie nahm das Funkgerät und eine Pistole raus, die sie an einer Halterung an ihren Gürtel befestigte. Dann schaltete sie das Funkgerät wieder ein.
"Hört ihr mich?", ihr viel es schwer zu sprechen. "Alles ok?"," was ist passiert?". Verschiedene stimmen sprachen durcheinander. "Kleine alles ok?", die stimme des jungen kam mir merkwürdig bekannt vor, doch ich konnte sie nicht zuordnen.
Ich nahm ihr das Gerat aus der Hand, um die Situation zu erklären. Ich drückte den Knopf "Des komische Flug-dingens hat angefangen zu brennen, wir sind zwar alle rechtseitig rausgekommen, aber des Dingens ist explodiert und eure Freundin war noch ziemlich nah".
"Hat sie schwerer Verletzungen?". Amy schien dankbar zu sein des ich ihr das reden abnahm. "Ich weiß nicht genau. Sie sieht ziemlich fertig aus", ich schaute sie fragend an. "Mir geht's gut", nuschelte sie vor sich hin. "Ich glaub sie ist mit dem Kopf ziemlich hart aufgekommen", ihr gings ganz sicher nicht gut das sahen wir alle. "Ist noch jemand verletzt?", fragte mich die stimme wieder.
Pov Amy:
"Mia", versuchte ich es doch Minho unterbrach mich wieder. "des eine Mädchen hatte ziemlich viel Rauch ein eingeatmet und war bewusstlos". "Des heißt sie ist wieder wach?" "Ja". "Wisst ihr, wo ihr seid?"
"Nicht genau wir wären ca. in fünf Minuten bei euch und ihr wart Richtung Süden. Wir sind jetzt an einem ehemaligen Dorf", ich hoffte das man meiner Stimme meine Schmerzen nicht anhörte. "In eurer Richtung gibt es eigentlich nur zwei Dörfer, die da liegen, wo ihr ungefähr seid" "wir gehen zu fuß weiter, das geht schon", ich wusste selber das, das schwachsinnig war vor allem in meinen zustand.
"Amy du weißt das ihr zu Fuß Stunden braucht für die Strecke, die ihr in den ding in fünf Minuten zurücklegt. Außerdem hörst du dich nicht grade fit an", Harriet melde sich nun zu Wort, "Mit den Trucks sind wir ungefähr in eine halben stunde bei euch". Ich gab nach es ging erstens viel schneller und zweitens wars viel angenehmer ihr zu warten als bei der Hitze und den schmerzen zu laufen.
Die Sonne war zwar noch nicht aufgegangen und es musste inzwischen vier Uhr sein aber es war schon eine ziemlich erdrückende Hitze. Mein Bein tat unglaublich weh und mein Kopf pochte wie verrückt, Minho musste wohl recht haben. Der stechende schmerz in meinen Bauch brachte mich fasst um. Trotzdem waren mir die Schmerzen ziemlich egal immerhin hatte ich die Kiste.
Ich wusste nicht was ich sonst gemacht hätte, sie war des einzige was mir noch geblieben ist, die einzige Erinnerung an die damalige Zeit. Plötzlich wurde mir schlecht. Ich richtete mich mühsam auf sofort kam Newt mir zu Hilfe.
"las", Newt guckte mich verwundert an als ich ihn stehen ließ und mit Hilfe der Mauer um die Ecke ging. Ich leckte die Kiste ab und ging noch bisschen weiter bis ich mich vorne über beugen Musste. In letzten Moment hielt mir jemand meine Haare zurück ich wusste zwar nicht wer es war, aber ich war ihn Dankbar, auch wenn ich die Situation ziemlich beschämend fand.
Derjenige strich mir behutsam über den Rücken. "Gehts wieder?", ich bekam eine Gänsehaut bei seiner Stimme. wieso er? Ich hatte jetzt mit Newt, Aris oder Tommy gerechnet, aber nicht mit ihm. Ich nickte und richtete mich wieder auf. Er musterte mich mit seinen Rabenschwarzen Augen. "Stimmt, du hast recht dir gehts blendend. Wir sollten auf jeden fall zu Fuß weiter", er Grinste mich an. Typisch Minho.
"Komm", er brachte mich wieder zu der Ecke, wo ich die Kiste hingelegt hatte, und half mir mich hinzusetzen. Er verschwand um die Ecke und ich nahm die Kiste wieder auf den Schoss. Mich wunderte es bisschen das wir noch keinen Cranks begegnet sind, aber darüber konnte ich im Moment nicht nachdenken. Minho kam wieder und reichte mir erst ein Tuch, mit dem ich meinen Mut abputzen konnte und dann eine Wasserflache. Ich nahm sie dankend an.
DU LIEST GERADE
Meine Schuld ||Maze runner||
FanfictionDanke an @Drachenwoelfin für das Cover. Eine junge Ärztin bei WICKED weiß schon lange das, das was sie machen nicht richtig ist. Sie beischließt zusammen mit Aris (der in den Buch auch bei WICKED arbeitet) den jugendlichen zu helfen. In der Geschic...