Pov Sonya:
Nein das darf nicht war sein bitte lass das nur ein Traum sein. Aris zog mich in eine Umarmung und mir kullerten unaufhaltsam tränen über die Wangen. Thomas starrte einfach nur auf den regungslosen Jungen. Minho hatte Amy von ihn weg gezogen und sie fest in seinen arme genommen. Aus den Augenwinkel sah ich das Gally, Harriet und Fry sich aneinander gellend hatten.
Wärend Aris mir einen sanften Kuss auf die Stirn gab, schaute ich zu Amy die ohne Minhos arme, die sie hielten, warscheinlich zusammenbrechen würde er strich ihr behutsam über den Rücken. "Er Atmet", alle schauten Tommy an, der sich inzwischen zu Newt aufs Bett gesetzt hatte und ihn über die Wange strich. "Amy vielleicht muss das Mittel nur einfach noch wirken".
Sie nickte schwach und vergrub ihr Gesicht dann wieder an Minhos Brust der sie zu anderen Liege zog und sich mit ihr in arm da drauf setzte. Hoffentlich hatte er recht. Die Tür ging erneut auf und Vince betrat das Zimmer. Sein blick schweifte über uns und blieb an Newt hängen "ist er?", er brachte den Satz nicht zu ende doch wir alle wussten was er meinte. "Er Atmet noch", Tommy klang als würde ihn jemand erwürgen.
"Irgendwas muss ich übersehen haben, was habe ich falsch gemacht?", als ich meinen Kopf zu ihr drehte war sie aufgesprungen und beugte sich mit verheulten Gesicht über ihre Notizen. Sofort war Minho wieder an ihrer Seite. "Amy es ist okay, wir warten einfach ab vielleicht wacht er ja gleich wieder auf", sie werte sich gegen Minho der versuchte sie zu beruhigen und wieder zurück zur Liege zu ziehen.
"Was ist wenn nicht. Dann bin ich schuld. Wie soll ich damit klarkommen, Minho?", Amy war verzweifelt das hörte man deutlich raus. Auch ich ging nun auf sie zu, "Ich glaube fest daran das er aufwachen wird und des dank dir, aber wenn er nicht mehr aufwachen wird dann kannst du da nichts dafür", endlich Schafte Minho es sie wieder zu der Liege zu bringen, sie hatte nicht mehr die Kraft sich zu wären. Sie blickte einfach nur starr auf Newt, dessen Brustkorb sich kaum merklich hob und senkt Aber die Hauptsache war des er noch Atmete, auch wenn nur schwach, er Atmete. Ich kuschelte mich einfach wieder in Aris arme.
Pov Gally:
Nachdem ich eine Zeitlang still neben Pfanne und Harriet stand löste ich mich von ihnen und ging zu Amy, die ihr Gesicht immer noch fest in Minhos T-Shirt drückt, der ihr Abwesend über den rücken streichelte. Immer wieder wurde ihr Körper von Schluchzern erschüttert. Sie war selber immer noch geschwächt von ihrer Verletzung und hat trotzdem alles gegeben um das Heilmittel zu finden.
Sie hat mir mal erzählt des Newt einer der ersten war der ihr vertraut hatte, als sie damals nach halt gesucht hatte und auch nachdem sie ihnen geholfen hatte zu fliehen hat es bei Newt nicht lange gebraucht bis er ihr vertraut hat. So war Newt einfach.
Vorsichtig setzte ich mich neben die beiden. Auch wenn ich mir grade selber sorgen um Newt machte, denn auch für mich war Newt lange zeit ein offenes Ohr und ein guter Freund. Jemand der mich immer beruhigt hatte wenn ich auf der Lichtung kurz vorm ausrasten war. "Hey", Amy hob leicht den Kopf und ihre verheulten Augen kamen zum Vorschein.
Ich wollte ihr gut zureden, sie beruhigen, aber fand einfach nicht die richtigen Worte. Also zog ich sie einfach an mich. Sie bewegte sich nicht von Minho weg, legte nur ihren Kopf an meine Schulter. Auch die anderen setzten sich zu uns auf die liege und nun saßen wir ihr zu siebt auf der liege die gegenüber von Newts war, nur Tommy blieb weiterhin bei ihm siezen, hielt seine Hand und hatte sich zu uns gedreht.
Es war still und das schon seit mehreren stunden. Seitdem Amy sich etwas beruhigt hatte, war es still. Alle waren in ihren Gedanken und hofften das Newt endlich seine Augen öffnen würde. Mit jeder Minute schwand die Hoffnung bei mir und ich denke mal auch bei den anderen. Vince hatte uns was zu essen gebracht, was keiner von uns anrührte und ist dann wieder gegangen.
"Die Adern sind wieder etwas weniger geworden", Tommys hoffnungsvolle stimme ries uns alle aus unseren Gedanken und sofort sprangen wir auf. Amy nahm seinen Arm und tatsächlich sieht er nicht mehr ganz so schlimm aus. Auch ihr blick fühlte sich mit Hoffnung. "Oh, bitte Newt", ihre stimme war ein flüstern und ein leichtes Lächeln legte sich auf unsere Lippen. "Guck das wird wieder, süße", Minho überspielte seine sorge mal wieder und legte seine Arme von hinten um sie.
Pov Minho:
Ich legte meine Arme von hinten um sie. Ich konnte es nicht leugnen in der kurzen zeit in der wir uns jetzt 'wieder' kannten, ist sie für mich unfassbar wichtig und ich habe das Gefühl das die zeit die ich mit ihr verbringe Erinnerungen weckt. Ein Traum den ich vor den Einbruch hatte kam mir wieder in Erinnerung. Er kam mir viel zu real vor für einen Traum, es kam mir vor als hätte ich es schon mal erlebt.
Ich saß mit Amy zusammen auf einen höhen Dach, von dem man die wunderschöne Stadt komplett überblicken konnte und sie sagte mir immer wieder wie sehr es ihr leid tut und des sie gerne was dagegen tun würde des ich jetzt auch 'hoch' geschickt werde.
War es vielleicht wirklich eine Erinnerung und meinte sie mit hochgeschickt vielleicht auf die Lichtung? Ich musste auf jeden fall mit ihr drüber reden aber das müsste woll noch warten bis Newt aufwachte. Irgendwie war es ja auch meine Schuld das er jetzt da liegt.
Alby und ich waren die einzigen die von seinen Selbstmord versuch im Labyrinth wussten, damals habe ich mir geschworen auf meinen besten Freund aufzupassen. Das er irgendwann in Sicherheit Lebt, Freude an seinen Leben hat.
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als sich Amy aus meinen Armen befreite, "Newt? Hey? Hörtest du mich?". Ich blickte ihr über die Schulter und auch die anderen beugten sich zu Newt, dessen Augenlieder tatsächlich leicht flatterten. Sie nahm seine Hand und setzte sich an seine Bettkante. "Newt?",
Pov Newt:
Ich hörte Amy's verzweifelte stimme immer wieder meinen Namen sagen. Ich spürte wie sie meine Hand hielt. Ich spürte Tommy der mir Liebevoll durchs Haar strich und trotzdem konnte ich meine Augen nicht öffnen. Am Liebsten hätte ich geschrien, 'Ja Amy, ich höhr dich dein Heilmittel hat gewirkt, du vollbringst wunder'.
Ich versuchte ihre Hand zu drücken um ihr wenigstens mitzuteilen das ich noch unter den Lebenden bin. Dass sie sich keine Sorgen machen muss. Das ich meine Augen bald öffnen werde und sie dann Dankend in den Arm nehmen werde. Ich wollte in Tommys armen liegen mit den anderen zusammen um ein Lagerfeuer siezen und uns über unser altes Leben lustig machen, doch dafür müsste ich es schaffen meine Augen zu öffnen.
Es kam eine weitere stimme dazu, "Amy, las ihn zeit, er wird schon wieder", sofort erkannte ich die stimme meines besten Freundes der beruhigten auf das Mädchen einredete. Weiter stimmen kamen dazu. Gallys und Pfannes. Aber auch die von Sony, Aris und Harriet. Sie alle schienen da zu sein. Darauf zu warten das ich meine Augen auf machte.
Ich hatte keine Ahnung wie lange sie schon warten? Wie lange ich ihr schon lag? Ob wir noch auf den weg zum sicheren Hafen waren? "Newt, bitte mach die Augen auf, gib mir irgendein Zeichen das du da bist?", Ich versuch es ich versuch es wirklich mit aller Kraft, aber ich bin noch zu schwach.
DU LIEST GERADE
Meine Schuld ||Maze runner||
FanfictionDanke an @Drachenwoelfin für das Cover. Eine junge Ärztin bei WICKED weiß schon lange das, das was sie machen nicht richtig ist. Sie beischließt zusammen mit Aris (der in den Buch auch bei WICKED arbeitet) den jugendlichen zu helfen. In der Geschic...