Ankunft im Lager

161 9 0
                                    

Pov Minho:

Die zehn Minuten schienen endlos doch jetzt Entdeckten wir endlich ein kleines Lager, gut versteckt in den Bergen. Wir hielten an und stiegen alle aus. Ein Mann, der uns Misstrauisch musterte, kam auf uns zu. "Amy hättest du dich nicht an den Plan halten können?". "hätte ich, aber den wären diese Jugendlichen da noch bei WICKED", sie zeigte mit den Finger auf die Gruppe die mit uns geflohen ist. "Und wären mit den anderen Jugendlichen die noch bei WICKED sind nächsten Monat da rausgeholt worden".

"Genau nächsten Monat, Vince ich glaube WICKED will Phase zwei schneller einleiten als gedacht. Ich will die Leute da so schnell rausbekommen wie möglich und ich will mit wenn wir das Hauptgebäude stürmen". Sie klang erleichtert als hätte sie schon länger darauf gewartet es endlich laut auszusprechen. "Was?", sie wurde ungläubig angestarrt und wiederholte etwas leiser "Phase zwei wird glaub ich früher gestartet".

Der Mann wollte schon anfangen sie anzumaulen als eine Frau hinter hin auftauchte und beruhigend ihre Hand auf seine Schulter legte. "Ich würde sie gerne erst einmal durchchecken, wegen der Explosion", der blick des Mannes der anscheinend Vince hieß wurde weicher und er nickte. "Sie müssen mich nicht untersuchen mir geht es gut. Wenn sie jemand untersuchen wollen dann Mia" auf den fragenden blick der Frau ergänzte sie noch "Rauchgasintoxikation".

Amy sah echt schlimm aus und es würde ihr sicher keiner glauben das es ihr gut geht. Doch zu meiner Verwunderung sah sie zu Mia und bat sie ihr zu folgen. Das Mädchen jedoch blieb stehen und blicke ängstlich Olivia an. "Deine Freundin darf dich begleiten", auf Vince Aussage ihn gingen die beiden der Frau nach.

"Glauben sie ernsthaft das es ihr gut geht?", ich blicke ungläubig zwischen ihr und Vince in und her. Er warf ein blick zu Amy, die wieder ein bisschen schwankte, "sie lässt sich doch e nicht helfen". Mit diesen Worten drehte er sich um stoppte allerdings nochmal "Wir können erst darüber reden ob du mit zum Hauptgebäude kommst, wenn Mary dich untersucht hat".

Pov Gally:

"Du willst was?", entgeistert ging ich auf meine kleine Schwester zu. "Hey ich hab dich grade erst wieder bekomm und jetzt willst du dich schon umbringen", ich konnte es einfach nicht fassen ich dachte ich hätte sie jetzt endlich für immer in meiner nähe, für immer an einen Ort wo ich sie Beschützen konnte und sie will so was leichtsinniges tun. Sie ist verletzt und das würde sich in der zeit bis die Rettungs-Mission losgeht auch nicht mehr ändern. Ich machte mir sorgen um sie, ich hatte zwar nicht viele Erinnerungen an Amy, aber paar sind durch den Griverstich wieder gekommen.

"Gally bitter hör mir zu", Ich wollte ihr nicht zuhören aber ich tat ihr den gefallen, ihr zustand würde sich doch bei einen streit nur noch verschlechtert. "Ich habe viele schlimme Sachen getan, Sachen die ich nie wieder gut machen kann. Aber ich kann den Menschen den ich schade zugefügt habe, ein stück helfen in den ich bei der Rettung helfe und dann kann ich sie nur noch anflehen mir zu verzeihen", des machte überhaupt kein sinn "Gab es irgendwann auch nur einen Zeitpunkt wo du das freiwillig gemacht hast?", ich wurde lauter mir war es egal das uns alle anstarrten.

Sie wusste kurz nicht wie sie ihren Satz anfangen soll "des ist egal ich hätte was dagegen tun müssen ich hätte es einfach nicht tun sollen". "Sie erinnern sich doch nicht mal dran". "Ach und jetzt soll ich ein auf Engel machen?", ihr ging es nicht gut des sah man ihr an trotzdem versuchte sie stark zu bleiben.

"Amy in deinen zustand bringst du niemanden was", ich versuchte ruhig zu reden. "Mir geht es gut", fuhr sie mich an, "Höhr auf dir sorgen um mich zu machen, immerhin bin ich daran schuld des du so gut wie tot warst", jetzt war sie richtig sauer. "Amy du" ich brachte kein ganzen Satz mehr raus. Wieso gab sie sich führ alles die Schuld, sie war doch nicht Schuld daran das ich gestochen wurde. Sie war an gar nichts von alle dem Schuld. S

ie funkelte mich böse an. "Wenn du schon nicht willst das ich bei der Rettung helfe, dann las mich wenigstens meine Persönliche Rechnung mit Jonsen klären", In ihren Augen war der Ausdruck eines wahnsinnigen. Das war nicht mehr sie, purer hass funkelte ihn ihren sonst so friedlichen Augen.

"Wieso Jonsen?", meine stimme war vorsichtig. "Jonsen er hat er also, des geht dich ein Scheiß an", ich wagte mich nicht sie zu unterbrechen, sie sah aus als würde sie jeden Augenblick zusammenbrechen. Auch Aris und Harriet schienen das bemerkt zu haben, da sie hinter sie drahten, fast so also wollten sie Amy in Notfall auffangen.

"Er er hat es nicht verdient einfach zu sterben", jetzt war ich verwirrt. "Er soll Höllenqualen erleiden, er soll nicht einfach einen schnellen tot erleiden den selbst in der Hölle könnte man ihn nicht genügend foltern", ich blickte meine Schwester entgeistert an. Was war nur in sie gefahren. Wo war das kleine Mädchen in das allen immer helfen wollte.

"Amy, dann wärst du auch nicht besser als er", versuchte ich es, "Ich bin nicht besser als er ich bin viel schlimmer, ich habe meinen eigenen Bruder, meinen eigenen Freunden weh getan. Er nur irgendwelchen zahlen", sie kam auf mich zu wollte noch irgendwas sagen. Zuckte aber zusammen und ging mit ihrer Hand zu ihren bauch. Sofort ging ich so wie Aris und Harriet einen schritt auf sie zu. "Mir geht's gut", sie wollte weg gehen, doch kippte um.

Grade noch rechtzeitig konnte ich sie halten bevor sie mit den Kopf auf den Boden aufschlug. Ich setzte mich ihn und legte ihren Kopf auf meine Beine. Sonya war gegangen, vermutlich um Mary zu holen. Harriet und Aris beugten sich über ihren bauch und ich strich ihr einfach nur behutsam die Haare aus dem Gesicht.

"Was ist mit ihr?", Newt kam genau wie die anderen näher. Als er auf ihren bauch sah riss er die Augen auf. Erst jetzt schaute ich an ihr runter. Ein blutdurchdrängter verband, denn sie sich vermutlich selber dran gemacht hat war um ihren Bauch gewickelt. Ich schaute ihr wieder ins Gesicht und sie machte ihre Augen wieder auf.

Nachdem sie kurz brauchte um zu verstehen was ihr vor sich geht, nuschelte sie ein mir geht's gut und wollte schon wieder aufstehen. "O nein das lest du schön bleiben", sanft drückte ich sie wieder runter.

Mary und Sonya kamen angehetzt, sie hatte einen Rucksack dabei. Sofort machte Aris Platz. Mary knitte sich neben sie. "Wie ist das passiert?", sie holte eine Schere aus ihren Rucksack und fing an den verband aufzuschneiden. "nicht so wichtig", antworte sie zuerst doch nach den strengen blicken die sie anschauten beschloss sie doch zu reden. "Ich denke, ich bin als ich wegen der Druckwelle der Explosion hingeflogen bin auf irgendwas spitzes geflogen".

Wärend Mary die wunde desinfiziert zischte sie kurz. "und wie kann es sein das ich davon nichts weiß, Amy?", Aris blickte sie fragend an. "Hört auf mich alle wie ein kleines Kind zu behandeln".meckerte sie schwach "Dann Höhr du auf dich wie eins zu benehmen. Sei erwachsen, seh ein und gib zu das du zu schlimm verletzt bist um". Sonya unterbrach mich, "Gally las", Bin ich ein Hund oder was.

Sie schaute zu Aris "kannst du vielleicht dafür sorgen das, wir mit ihr reden können". "Ich will auch wissen was ist", erwiderte er zu erst, doch sie schaute schon mich an "so nur unter Mädchen", ich wollte sie nicht alleine lassen und vor allem wollte ich auch wissen was los war, aber mir war klar das Harriet und Sonya alleine besser was aus ihr rauskriegen würden, also nickte ich.

Mary hatte inzwischen die wunde geklebt und wickelte grade einen neuen verband drum. Ich hob ihren Kopf etwas an und lies Harriet an meinen platz rutschen. "Ihr solltet erst mal was essen, Jungs", forderte sie uns auf, "Ich hohl die zwei Mädels und komm dann wieder zu euch". Aris und ich nickten und gingen los.

"Seit wann weißt du das du eine Schwester hast?", Newt blicke mich fragend an. "Durch den Griver stich", gab ich ihn nur zu Antwort und er lies mich wieder in ruhe. Das wahr das schöne an Newt er merkte wenn man grade nicht reden wollte und lies es dann auch sein.

Meine Schuld ||Maze runner||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt