Ein Neuanfang

126 5 0
                                    

Pov Newt:

"Wir sehen uns beim Mittagessen", Tommy drückte mir noch ein Kuss auf die Stirn bevor er mit den anderen zum Frühstück verschwand, da auch er heute Arbeiten muss. "So Newt, jetzt kümmern wir uns mal um dich", Amy Grinste mich an. "Also erstens hast du doch die letzten Wochen nichts anderes gemacht und zweiten, scheint so, als lief das Gespräch mit Minho ziemlich gut".

Sie schüttelte Lachend den Kopf, "Wärend du ummächtig warst konnte ich ja recht wenig für dich tun und jetzt bin ich einfach nur froh das du überlebt hast", sie drehte sich wieder von mir weg um irgendwas auf den Tisch der mir gegenüber war vorzubereiten. "Ich spritz dir gleich mal paar Vitamine und alles was dein Körper sonst noch braucht um jetzt schnell wieder fit zu werden", ich nickte auch wenn sie mich nicht sehen konnte und beobachtete sie bei ihrer Arbeit bis Vince das Zelt betrat, "Newt schön das du endlich wach bist", danach wendete er sich zu Amy, "Ich hab dir was zum essen mitgebracht".

Sie nickte nur stumm und machte einfach weiter mit was auch immer, Vince stellte den Teller einfach auf den zweiten Tisch der noch im Zelt war. "Newt ich wollte dich noch fragen, ob du, wenn du wieder fit bist, in den Gärten Arbeiten willst, oder ob du was anderes machen willst?", grade als ich zu einer Antwort ansetzten wollte unterbrach mich Amy schon, "Newt wird jetzt erstmal für lange Zeit gar nichts machen", endlich drehte sich das Mädchen zu uns um. "Deswegen sag ich ja sobald er wieder Fit ist, also Newt?, er schaute mich wieder fragend an. Also mir hat die Arbeit im Garten eigentlich immer sehr viel spaß gemacht", Vince nickte und Amy schaute uns beide strafend an.

"Kannst du schon sagen ab wenn ich ihn einplanen kann, am?", sie hatte sich wieder auf ihre Arbeit konzentriert und schüttelte nur den Kopf. "okay, na dann gute Besserung Newt", mit diesen Worten verlies er das Zelt wieder. Amy zog grade eine spritze auf, mit den zeug was sie grade gemixt hatte, "es wird noch Ewigkeiten dauern bis du wieder fit bist", ich nickte nur da sie sich grade zu mir umgedreht hatte.

Sie säuberte meine Armbeuge und setzte dann die spritze an und spritze mir die komische Flüssigkeit. "Hast du eigentlich schon wieder ein Hunger gefühlt?", sie schaute fragend zu mir hoch und ich schüttelte den Kopf als Antwort. "Okay, sag bescheid wenn du Hunger bekommst", damit drehte sie sich wieder zum Tisch. Drehte sich dann aber gleich wieder zurück und drückte ein kleines Tusch auf die Einstichstelle, "halt das mal", ich legte meine Finger drauf und sie schrieb irgendwas in ein Notizbuch. Das einzige was ich auf die Entfernung lesen konnte, war des mein Name ganz oben stand.

Pov Gally:

Wir hatten heute morgen angefangen die ersten Hütten zu bauen , da wir nicht ewig vorhatten unter den Planen in Hängematten zu liegen. Als erstes waren jedoch die Hütten dran die für die Allgemeinheit geplant waren. Also die Medi-Hütte, Waschhütte mit duschen und Toiletten, Küche, Vorratskammer und die Haupt-Hütte, danach war geplant ein Lagerfeurplatz mit sitz Möglichkeiten und alles was zu einen entspannten Abend dazu gehört zu errichten und erst dann würden wir mit den Schlafhütten anfangen.

Allerdings war geplant das spätestens in einen Monat alles fertig ist, alle waren super motiviert, da sie sich ein Leben wie sie es ihr führen konnten schon lange gewünscht hatten. Auch des Newt endlich aufgewacht ist hat viele ihr noch mal Motiviert, da die nicht Immunen jetzt wissen des sie sich keine Sorgen mehr machen müssen.

Die meisten Berufe die es ihr gab ähnelte denen die wir auf der Lichtung hatten. Ich Arbeite, wie schon auf der Lichtung bei den Baumeistern. Minho rannte wieder wie blöde durch die Gegend und ich verstand immer noch nicht, wieso er das freiwillig machte und seit heute war auch Thomas bei den 'Erkundern' wie sie ihr genannt wurden dabei. Pfanne kochte wieder, bis jetzt nur in der Schiffsküche, da wir ihr auf der Insel noch keine hatten und Newt würde später warscheinlich wieder bei den Gärtnern arbeiten und natürlich gab es auch welche die sich darum kümmerten das ihr alles sauber war. Zuletzt gab es dann noch die 'Züchter' wie wir sie ihr nannten damit es nicht ganz so brutal klingt wie Schlietzer.

Aber es gab auch neue Berufe, zum Beispiel 'techiker', die sich darum kümmerten das wir bald wieder fließend Wasser und Strom haben und sehr eng mit uns Baumeistern zusammenarbeiten, da wir ihr nicht ewig komplett ohne Strom auskommen können. Bei denen Arbeitete Aris.

Ein schmerz in meiner Seite reis mich aus meinen Gedanken und als ich aufschaute Grinste mich Harriet von der Seite an, "also wenn du des 'wir brauchen dafür doch kein ganzen Monat' ernst gemeint hast solltest du auch Arbeiten und nicht nur vor dich ihn Träumen". Ich zog eine Grimasse bevor ich meine Arbeit wieder fortsetzte.

Pov Minho:

Ein großer unterschied zu meinen Beruf auf der Lichtung war des wir kein Zeitdruck hatten und des ihr keine ekelhaften schleimbrocken durch die Gegend rollten und uns stechen wollten. Aber des beste war, wir werden am Mittag zurück zum Strand gehen und was gescheites zum Mittagessen bekommen. Außerdem würde ich damit meine Freunde und Amy häufiger sehen.

Gemütlich Joggte ich mit Thomas und Kay durch den Wald und auch wenn Tommy sich immer noch riesige sorgen um Newt machte, konnten wir in versichern das sie bei Amy in guten Händen ist und er konnte sich sogar etwas entspannen und mit uns Lachen. Seit dem wir ihr sind, in Sicherheit, haben sich alle ein stück weit verändert. In Positiven sinne, die meisten sind fröhlicher geworden und auch Leute die früher nie gelacht haben, haben hier ihr lachen wieder gefunden.

Der Wald zog sich auf der einen Seite der Insel, auf der anderen zog sich ein Fluss mit Süßwasser einen steinigen weg hinunter und endete in einen kleinen See ungefähr hundert Meter von unseren Lager entfernt. Wenn wir irgendwann unsere Lager erweitern wird er See bestimmt teil davon. Ihr im Wald war es zum glück einigermaßen flach und wir kamen gut voran.

Ab und zu stolperte unser ungeschickter Tommy zwar über ne Wurzel und wir konnten alle drüber lachen aber sonst war hier noch nichts auffälliges. Ich schaute gefühlt zum hundertsten mal auf meine Armband Uhr. Endlich war es zeit zum umdrehen, "lass uns langsam umdrehen in einer Stunde gibt's Mittag", die beiden anderen hielten an und stimmten mir zu. Also joggten wir in gleichen Tempo wieder zurück.

Meine Schuld ||Maze runner||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt