Traum?

115 6 1
                                    

Pov Amy:

Als ich aufwachte lag ich wieder auf der Liege und ich blickte in die Augen von Minho. Erschrocken sprang ich auf, auch wenn Minho sich jetzt umentschieden hat, des was er zu mir gesagt hat kann ich nicht einfach vergessen. Mitleidig blickte er mich an, stand auf und kam vorsichtig auf mich zu. "Hey Amy, hast du wieder schlecht geträumt?", leicht verwirrt blickte ich in an und wich einen schritt zurück.

"Ich bin's doch nur. Was ist los?", auch Minho blickte leicht verwirrt, trotzdem noch warm. Vorsichtig kam er wieder einen Schritt auf mich zu, doch wieder wich ich zurück. Will er etwa so tun als wär nichts? Jemand legte eine Hand auf meine Schulter, als ich mich umdrehte stand Gally da. "Amy rede mit uns, was ist los", ich schlug seine Hand weg, "wollt ihr ernsthaft so tun als wär nichts, als würde er noch Leben, als hättet ihr", ich schrie sie an doch weiter kam ich nicht.

Minho hatte meine Hand gegriffen und mich zu Newts Bett gezogen, "Hey, es ist alles Gut", er legte meine Hand auf Newts Brust, "es war nur ein Traum", und tatsächlich Newts Brust hob und senkte sich gleichmäßig und jetzt viel mir auch auf das meine schmerzen weg waren. Ich fing an zu weinen, ich war einfach so froh drüber. Minho nahm mich vorsichtig in den Arm, wir haben dir in deinen Traum die Schuld daran gegeben, oder?", ich nickte nur leicht und vergrub mein Gesicht in seiner Brust. Ich hatte in letzter Zeit öfters solchen Träume und auch Minho schon davon erzählt nur haben sie sich noch nie so echt angefüllt. "Wie oft müssen wir dir noch sagen das wir das nicht tun werden?", Sonya legte eine Hand auf meinen Rücken.

Pov Minho:

"Lass mich nie wieder los", sie nuschelte in mein T-Shirt und war kaum zu verstehen. Ein leichte Grinsen huschte mir über die Lippen, doch es verschwand schnell wieder. Sie konnte ihren Traum nicht von der Realität unterseiden, so real kam ihr das vor und so wie sie von mir weg gewichen ist, habe ich sicherlich irgendwas gemacht. Ich wollte wissen was ich zu ihr gesagt habe oder was ich vielleicht gemacht habe. Habe ich sie vielleicht geschlagen?

"Tja das muss er jetzt woll aber den wir sind so gut wie da. Wir werden als erstes nur ein Medizin-Zelt aufbauen, bis die Hütte fertig ist. Aber wir brauchen alle die in der Lage sind zu helfen um des zeug an Land zu bringen. Tommy und Amy können bei Newt bleiben, den Rest brauchen wir. Ihr könnt euch ja später wieder in den Armen liegen", Vince stand an den Türrahmen gelehnt und schaute uns leicht schmunzelnd an.

Ich blickte sie fragend an, "ist das für dich okay, wenn ich dich kurz allein lasse?", sie schaute in Tommys Richtung, "Tommy ist ja da", ich nickte drückte sie noch einmal fest an mich gab ihr einen kurzen Kuss auf die Stirn und folgte dann, den anderen ans Deck. "Minho könntest du mit paar anderen die nähere Umgebung ablaufen nur um zu schauen ob wir ihr wirklich in Sicherheit sind?", ich nickte Vince zu der auf einen Jungen ungefähr in meinen alter deutete. "Gut das ist dein Partner er weiß genau was ihr tun sollt las es ihn von ihn erklären", ich nickte noch einmal und ging dann auf den Jungen zu.

Dieser Grinste mich leicht an. "Kay", er richte mir die Hand, ich erwiderte die Geste, "Minho". "Ich weiß, der große Hütter der Läufer, Vince meint es woll gut mit mir", er Grinste mich frech an und ich gab ihn ein schiefes Grinsen zurück. Grade hatten sie das Holzbrett ans Ufer gelegt, da joggten wir auch schon los.

"Ich hab geöhrt, Newt geht es schon besser", krasser Themen Wechsel. Ich nickte "er ist zwar immer noch nicht aufgewacht aber man sieht ihn den Brand fast gar nicht mehr an", er nickte. "Wie gehts Amy?". Ich zuckte die Schultern, "Sie gibt sich immer noch die Schult an der Sache, schläft wenig und wenn sie schläft hat sie Alptraume", er nickte. "Danke das du dich um sie Kümmerts", ich schaute ihn etwas fragend von der Seite an, "Wie habt ihr euch kennengelernt?".

"Ich war ein Probanden von WICKED. Bevor sie ein ins Labyrinth geschickt hatten, gab es in Test, wenn du in den zu schlecht abgeschnitten hast, bringen sie dich auf eine extrem schmerzhafte weiße um. Ich hab zu den Fitnistest locker bestanden, allerdings war ich Mental einfach nicht in der Lage dazu. Amy hat den Test durchgeführt und als sie das Ergebnis hatte und wusste das ich sterben werde hatte sie mir geholfen zu fliehen".

"und wie hat es dann so jemand wie Gally auf die Lichtung geschaft", ich musste einfach Lachen. Er zuckte nur Grinsend mit den Schultern. "Vielleicht hat Amy ja seine Ergebnisse einfach gefälscht", wir Lachten beide los und es dauerte eine ganze weile bis wir uns wieder eingekriegt hatten.

Pov Thomas:

"Was ist los Amy?", sie hatte sich mit viel abstand zu mir auf die Liege gesetzt und ihr blick war starr auf Newt gerichtet. "Es ist nur, der Traum hat sich nur so unglaublich echt angefühlt. Ich kann immer noch nicht ganz glauben das es wirklich nur ein Traum war", ich nickte auch wenn sie mich immer noch nicht anschaute. "Was hab ich getan, also in deinen Traum", ihr blick wanderte ruckartig zu mir und Verwirrung breitete sich in ihren Gesicht aus.

"Wie kommst", sie fing an zu stottern und damit hatte ich meine Bestätigung. "Ich sehe doch wie unwohl du dich grade ihr füllst. Bitte sag mir was ich gemacht habe", sie schaute wieder zu Newt. "Naja, du hast es nicht so toll gefunden das ich ihn nicht retten konnte", ich wartete still ob noch was kommt und nach einiger zeit begann sie, immer noch mit den blick auf Newt, "du bist auf mich losgegangen".

"Ich hab dir weggetan?", ungläubig schaute ich sie an. Wenn der Traum für sie so real war, musste sie ja ernsthaft daran glauben das sowas passieren könnte. Sie nickte und eine kleine Träne löste sich und kullerte ihr über die Wange. "Du weißt, Ich würde so was nie mals tun", ich schaute sie fragend an und setzte dann noch ein leises "oder" hinterher.

"Trotzdem habe ich Angst davor, vielleicht meinst du es jetzt ja ernst aber wenn Newt es wirklich nicht Schafen sollte, wie würdest du dann reagieren", auch wenn ich es nicht gerne zugebe, sie hatte recht. Auch wenn ich sie mochte und sie keinerlei schuld daran hätte, wäre ich warscheinlich einfach auf alle und jeden wütend. Würde jeden die Schuld geben der mit Newt nicht wieder zurück bringen kann.Aber daran wollte ich gar nicht denken. "Es ist Sinnlos sich über sowas Gedanken zu machen, er wurde von der besten Ärztin behandelt und er sieht schon viel besser aus, als vor paar Tagen", sie nickte.

Jemand Klopfte an die Tür und wir beide schauten Gally an der das Zimmer betreten hatte. "Das Zelt ist fertig und eine liege steht schon", Amy nickte und hohlte eine Trage unter der Liege hervor. "Tommy hilfst du mir in zu tragen, dann kann Amy alles was sie braucht mitnehmen", ich nickte und half Gally dabei Newt vorsichtig auf die Trage zu heben. Amy hatte vorhin schon einen Rucksack gepackt, den sie sich jetzt über die Schulter legte und zusammen gingen wir raus.

Meine Schuld ||Maze runner||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt