Der tag davor

147 8 2
                                    

Pov Gally:

"Und Mary wie geht's ihr?", ich betrat des Medie-Zelt und schaute Mary fragend an, diese seufzte. "Sie ist nicht komplett fit, aber ich denke nicht des wir sie Glücklich machen wenn wir ihr verbieten mitzugehen", in den Moment betrat Vince das Zelt.

"Also was schlägst du vor, sollen wir sie morgen mit nehmen?", sie zuckte mit den Schulter. "Ich denke wir sollten mit ihr reden und ihr vorschlagen das wenn sie mitkommen darf sie sich im Hintergrund halten muss, ansonsten muss sie ihr bleiben", Vince nickte. "Was ist wenn ihr was passiert. Wir sehen doch alle wie schlecht es ihr geht?". "Gally sie ist stark, sie schaft das schon", ich nicke nur noch und verlies das Zelt.

Draußen traf ich auf Newt, Minho und Thomas die ich aber ignorierte und aus den Lager lief erst als ich mich da hinsetzte merkte ich das sie mir gefolgt sind. "Was ist los?", ich lehnte mich gegen den Baum und ignorierte Newts besorgte frage. "Komm schon?", Newt lass es einfach ok, er hatte es zwar nicht verdient so angemault zu werden, aber ich machte mir einfach nur unglaubliche sorgen.

Etwas irritiert und gekrängt antwortete er mit einen, "gut dass", bevor er sich umdrehte und ging. "Musste das sein Gally", Tommy rannte seinen ach so tollen Newt hinterher. Jetzt musste ich nur noch Minho los werden was nicht ganz so einfach wie bei den anderen werden würden. "Sie darf mit?", verwirrt schaute ich Minho an und nickt schließlich.

"Sie ist genauso stur wie du", vielleicht will ich ihn grade gar nicht los werden. "Sie ist meine Schwester, ich mach mir einfach nur Sorgen", Minho nickte nur stumm. "Vielleicht hört sie ja auf dich", Amy hatte mir vor paar tagen erzählt das ihr Minho viel bedeutete, vielleicht könnte er sie ja wirklich umstellen. Minho schüttelte den Kopf, "das hab ich schon versucht", es wurde still zwischen uns.

"Da", Minho nickte in Richtung des Lagers wo Amy grade freudestrahlend raus kam. "Gally sie hat mich gebeten sie immer zu beschützen und genau das werde ich tun. Keiner wird ihr was antun solang ich noch am Leben bin", ich nickte und in den Moment bemerkte uns Amy und kamm auf uns zu. Sie Grinste und blöd an.

"Was ist den ihr los?", ihr lächeln wurde etwas kleiner als sie die bedrückte Stimmung war nahm. Minho und ich schüttelten nur den Kopf. "Na dann ich hab tolle Neuigkeiten", ich bezweifele zwar das sie mir auch gefallen werden, trotzdem musste ich leicht über ihre Freude schmunzeln. "Ich darf morgen mit", abwartend schaute sie uns an.

"Ja man kann sich auch nicht für mich freuen dann gehe ich halt zu Newt". "Jetzt warte doch", Minho zog sie so ruckartig zurück das sie das Gleichgewicht verlor und auf seinen schoss landete. "Wir freuen uns doch für dich, trotzdem bist du immer noch nicht ganz fit und wir habe einfach nur Angst um dich",

Wow so kannte ich Minho ja gar nicht. So führsorglich und besorgt. Sie gucke beleidigt weg. Auch sie hatte ich noch nie so Zickig gesehen, normalerweise interessierte sie so etwas nicht. "Toll", sie stand wieder auf und ihre Stimmung war nun komplett gekippt und sie stapfte wieder zurück zum Lager."Wir sollten auch wieder zurück gehen ist gibt gleich Abendessen", ich nickte nur und wir erhoben uns beide.

"Magst du sie?", Minho schaute mich fragend an, doch man sah das er genau wusste von was ich redete. "Tu nicht so", er funkelte mich böse an "des geht dich nichts an", ich zuckt nur mit den Schultern. "naja sie ist meine Schwester und ihr benehmt euch beide die letzte Zeit ziemlich naja, eigenartig", Minho beschleunigte seine Schritte und ich lies ihn in ruhe. Mit Minho über Gefühle zu reden war genauso unmöglich wie sich mit einen Crank über Wissenschaft zu unterhalten.

Pov Newt:

Amy kam wütend zurück ins Lager. Die gute Laune die sie hatte als sie es verlassen hatte war verflogen. Tja wenn Gally schlechte Laune hatte dauerte es nicht lange bis alle schlechte Laune hatten. Aber viel wütender machte es mich grade das Minho, mein bester Freund bei ihm geblieben ist. Toller freund musste man schon sagen. Sie kam auf uns zu mit den blick stur auf den Boden gerichtet.

Tommy der mit den rücken zu ihr stand sah sie nicht und bevor ich reagieren konnte lief sie hart gegen ihn. Tommy hingegen reagierte schnell und hielt sie fest bevor sie wieder mal die Stabilität des Bodens testen konnte. "Sorry", murmelte sie und Tommy zog sie einfach in eine Umarmung wie auch mich vorher schon mit den unterschied des er ihr wären dessen kein Kuss gab.

Als er doch bemerkte wie versteift sie dastand löste er sich wieder. "Na hat dir Gally auch deine gute Laune gestohlen", sie brummte nur zu Antwort. "Lass uns einfach zum essen gehen", Tommy und ich nickten zustimmend und zusammen gingen wir zum essen.

Als sich Gally und Minho zu uns an den tisch setzten reagierte weder Tommy noch ich. Amy in Gegensatz nahm ihren Teller der noch ziemlich gefühlt war und ging zurück zur Küche in der sie verschwand und kurze zeit später wieder raus kam. Sie ging in die Richtung in die sie sich immer verzog wenn sie alleine sein wollte. Darum ging ihr auch keiner hinterher.

Alle aßen wir still weiter und die angespannte Stimmung an Tisch färbte auch bald auf den Rest ab. "alles okay zwischen euch", Fry schaute uns abwechselnd fragend an, doch keiner von uns reagierte. "Komm schon Leute ihr müsst das heute noch klären wir müssen morgen alle zusammenhalten, als Team aufdrehte und da können wir Streitereien echt nicht gebrauchen", mischte sich jetzt Harriet ein. "Also entweder er klärt das jetzt oder ihr vergesst es einfach bis wir im sicheren Hafen sind", führte nun Sonya, Harriets bändigt fort.

"Ich werde morgen e nicht mit fahren", erstaunt blickte ich von mein essen auf. "Wie bitte, Gally?", Harriet schaute ihn verwirrt an. Gally wollte freiwillig einen Kampf auslassen? "Schon richtig gehört, ich werde die zeit damit verbringen Amy ihr fest zu halten", ich verdrehte die Augen. Es war ihr größter Wunsch und sie hat mir zwar nicht genau erzählt wieso, trotzdem brach sie immer in Tränen aus wenn wir auf des Thema Jonsen kam.

Es war ihr wichtig zu sehen das er ganz sicher tot ist vielleicht würde sie dann endlich wieder ruhig schlafen können.

Mir war schon öfter aufgefallen das sie sich im schlaf hin und her gewälzt hatte oder aus diesen hochschrägte oft erwische ich sie dabei wie sie die Nächte wach blieb.

Seit zwei Wochen kenne ich sie jetzt erst, trotzdem kommt es mir so vor als kannten wir uns schon ewig. Stumm aßen wir weiter, da wir alle wussten das des nur leere worte von Gally waren.

Meine Schuld ||Maze runner||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt