Pov Thomas:
Amy arbeitet nun schon seit über vierundzwanzig Stunden an den Heilmittel und hatte sich noch keine einzige pause gegönnt. Klar hatten wir Zeitdruck aber so unkonzentriert wie sie inzwischen war, würde es auch nicht viel schneller gehen.
Wir würden noch ungefähr zehn tage bis zu der Insel brauchen. Newt lag neben mir auf der liege und schlief. Unter ein dünnen lacken war die Krankheit versteckt und wo er jetzt so friedlich da lag und schlief konnte man fast vergessen des er in den nächsten tagen sterben wird, wenn Amy das Heilmittel nicht herstellen kann.
Als ich meinen blick wieder zu ihr wandte und sie bei ihrer Arbeit beobachtete, bemerkte ich wie ihre Augenlieder immer schwerer wurden und sie immer wieder ihre Augen schloss. Ich schätzte ihre Bemühungen echt, aber so brachte sie uns gar nichts. Vorsichtig und darauf bedacht Newt nicht zu wecken, befreite ich meine Hand aus seiner und ging auf sie zu. Als ich meine Hand auf ihrer Schulter legte zuckte sie zusammen, "Hey, Amy, du solltest ne Pause machen und mal ne runde schlafen".
Sie schüttelte den Kopf, "Ich kann nicht Tommy. Es geht einfach nicht, selbst wenn ich versuche zu schlafen, schreck ich jedes mal wieder hoch mit dem Gedanken ob Newt schon", eine stumme träne rollte ihr über die Wange. Sie gab sich dafür die Schuld, wie auch für so viele andere Dinge, wo sie nichts dafür konnte. "Ich bin doch bei ihm und sollte sich sein Zustand in irgendeiner Art verändern weck ich dich sofort, Okay?", Sie nickte schwach, "ich schlaf aber ihr", sie deutete auf die zweite Liege in den raum und auch ich nickte.
Also setzte ich mich wieder neben Newt und nahm wieder seine Hand Wärend sie sich auf die zweite liege legte und sich von mir weg drehte. "Gute Nacht Amy", es war still im raum, des einzige was man noch höhte, war des flache Atmen der beiden, woran ich ausmachen konnte, das auch sie eingeschlafen ist.
Pov Amy:
Ich wachte aus meinen Traumlosen schlaf aus und drehte mich um, etwas verschlafen rieb ich meine Augen. "Wie gehts Newt?", erst jetzt bemerkte ich das neben Thomas eine weiter Person saß, die ich nur zu gut kannte. "Es hat sich nichts verändert, er ist zwischendurch mal aufgewacht aber sonst", Thomas zuckte mit den schultern. Ich stand auf und ging zu Newts Bett rüber, er sah wirklich noch ganz okay aus dafür das sich der Brand am Anfang so schnell ausgebreitet hat.
Ich spürte zwei, mir vertraute Arme, die sich von hinten um mich legten, "kann ich dir irgendwie helfen, kleine", ich hasste es wenn er mich so nannte, trotzdem Schafte er es mich zum lächeln zu bringen. "Kannst du mir was zu essen bringen?", ich spürte sein nicken an meiner Schulter und wie er mich wieder los lies. Sofort verschwand des Gefühl der Sicherheit und damit auch mein Lächeln.
Minho schien das zu bemerken, "Keine sorge, ich bin gleich wieder da", ich nickte noch einmal und setzte mich wieder an meinen Platz um mit den Forschungen weiter zu machen. Langsam zeigten sich kleine Fortschritte. Aber eindeutig zu langsam. Nach einiger zeit hörte ich hinter mir die Tür aufgehen und ohne von meinen Notizen aufzusehen, wusste ich wer es war.
"Stell das essen ja nicht auf den Tisch", bei Minho konnte ich mir echt vorstellen des er sowas machte. "Da Thomas, hab dir auch was mitgebracht", als ich die Zeile fertig geschrieben hatte, drehte ich mich zu den Jungs um und zog meinen Stuhl etwas zu ihnen. Minho hatte sich einfach auf des Fußende von Newts Bett gesetzt und reichte mir einen Teller wo, noch drei belegte Brötchen drauf waren und eine Wasserflache.
Ich nahm die Flasche und eins der Brötchen dankend an und begann langsam zu es essen. "Und hast du schon irgendwas?", man hörte aus Thomas stimme raus des er gleichzeitig versuchte mich nicht zu stressen, aber auch endlich wissen wollte ob Newt es Schaft. Als ich runtergeschluckt hatte schaute ich zu Newt, "Naja ich glaub ich bin auf den richtigen weg und wenn sich Newts zustand jetzt nicht schlagartig verschlechtert, hat er, glaub ich, sogar eine Chance", kaum hatte ich fertig gesprochen schlug Newt seine Augen auf.
"Na des hört sich doch zuversichtlich an", Tommy schaute ihn etwas verwirrt an, da sein blick bis grade eben noch auf mir lag. Dann schmunzelte er leicht und hielt ihn sein halb aufgegessenes Brot hin. Auch ich legte den Rest meines Brötchens wieder auf den Teller und setzte mich wieder an die Arbeit.
Ich weiß nicht wie viel zeit vergangen ist, inzwischen hatten sich Sonya, Harriet, Aris, Gally und Fry auch hier versammelt und warteten nur darauf des ich endlich verkündete des ich des Heilmittel habe und vielleicht hatte ich dieses grade. Ich schaute durch des Mikroskop, wo ich erst etwas von Newt infizierten Blut drauf gab und dann die Mischung mit Thomas Blut dazu gab.
Ich zog scharf die Luft ein und sofort war es toten still in den raum. Keiner traute sich was zu sagen bis Thomas endlich die stille durchbrach. "Was ist?", ich schüttelte nur den Kopf und ging einen schritt zurück, Wärend ich ihn bedeutete selber zu schauen. "Es wirkt?", nach einen Kurzen blick ins Mikroskop schaute Tommy mich teils fragend, teils hoffnungsvoll an.
"Naja in der Theorie, tötet die Mischung die Krankheit, aber ich weiß nicht wie wir Menschen drauf reagiert", ich schaute fragend zu Newt er musste selber wissen welches Risiko ihm lieber war. "Tu es", er nickte und ich zog eine spritzte mit der Mischung auf. "Ich werde dir erstmal nur eine sehr geringe menge Spritzten, um zu schauen wie du drauf reagierst und ob des vielleicht sogar schon reicht", er nickte.
Ich stellte mich neben ihn, aber so wie meine Hände grade zitterten würde ich niemals treffen. Sanft legte sich Minhos Hand auf meinen Arm und sofort bereukte ich mich und verspürte wieder des Gefühl der Sicherheit. "Es ist okay. Wir sind alle da", ich nickte bevor ich sie an seinen Arm ansetzte und des Mittel in seinen Körper gab.
Seine Augen hatte er davor geschlossen und langsam wurde seine Atmung immer flacher. Ich lies die Spritze fallen. "Newt?", ich rütteltet erst sanft und dann etwas stärker an ihm, "Newt, mach deine verdammten Augen auf und antworte mir. Bitte Newt", ich rüttelte immer stärker an den Bewusstlosen Jungen bis mich jemand weg zog und sofort in seine starken arme zog. Minho!
DU LIEST GERADE
Meine Schuld ||Maze runner||
FanfictionDanke an @Drachenwoelfin für das Cover. Eine junge Ärztin bei WICKED weiß schon lange das, das was sie machen nicht richtig ist. Sie beischließt zusammen mit Aris (der in den Buch auch bei WICKED arbeitet) den jugendlichen zu helfen. In der Geschic...