Ankunft der Lichter

318 12 0
                                    

Pov Amy:

Ich trat in das Untersuchungszimmer. Der blonde etwas schlaksige Junge saß auf einen Stuhl und bekam von einem Doktor, der bei ihm stand, eine Spritze. Ich sah ihn nur kurz an und spürte jetzt schon wie meine Augen anfingen zu brennen.

Mein Blick schweifte weiter zu den Asiaten, der an Geräte angeschlossen, auf einem Laufbande lief. Er sah zwar recht fit aus trotzdem tat es mir im Herzen weh. Er hat in den letzten drei Jahren so viel durchgemacht meine Augen wurden feucht.

Tief durchatmen bloß nicht anfangen zu weinen. Sagte ich zu mir selbst und in den Moment tippte mir jemand auf die Schulter. Ich trete mich um und stand nun Aris gegenüber. "Hey, du starrst", sagte er leise, ein Schwaches lächeln huschte über seine Lippen. "Tu ich gar nicht", gab ich ihm zur Antwort, "wir müssen jetzt Arbeiten".

Ich drehte mich um und ging weiter. Ich lief an den braunhaarigen Jungen vorbei und spürte Aris wieder neben mir, er hatte denselben weißen Kittel an wie ich. "Thomas", vernahm ich hinter mir eine stimme, sofort drehte ich mich zu der angesprochenen Person um. Thomas antwortete nur mit einem Schwachem ja. "Komm bitte mit mir" nach kurzen zögern stand er auf und ging den Wachmann, mit einem letzten Blick in Richtung des brünetten Mädchens hinterher.

Mein Blick verfinsterte sich und Aris legte mir beruhigend seine Hand auf die Schulter. "Hey", seine Stimme war sanft er kannte meinen Hass auf Teresa. Wir schauten uns kurz in die Augen, dann ging ich, ohne ein weiters Wort nach hinten und zog eine Seite des Vorhanges zu. Ich brauchte einen Moment, Atmete paar mal tief durch, bis sich hinter mir jemand räusperte.

Ich blinzelte die Tränen weg und drehte mich um "Hey Amy es gibt essen", Aris stand hinter mir. Ich blickte verwundert auf meine Armbanduhr tatsächlich war es schon sieben Uhr. Ich ging mit Aris zusammen in Richtung Mensa.

Aris blickte mich den ganzen weg lang bemitleiden von der Seite an. "Ich brauch dein Mitleid nicht", blöfte ich hin an, als wir durch die Mensa Türe traten. Wir aßen schon seitdem die ersten Jugendlichen aus den Labyrinthen ankamen mit ihnen zusammen.

Pov Minho:

Thomas betrat die Mensa und ich sprang auf, ging auf ihn zu "Hey Thomas", machte ich ihn auf mich aufmerksam.

"Minho was geht ihr ab?", Fragte der mich verwirrt. "Es gab nicht nur unser Labyrinth", gab ich ihn zu Antwort und führte ihn zu unserem Tisch. Wir setzten uns und hörten den Jungen gegenüber von uns zu der grade erzählte, wie sie entkommen sind.

Newt zeigte zu einem Tisch wo zwei Jugendliche ihn weißen Kitteln saßen: "Wer ist das?". "Keinen Ahnung die Arbeiten glaub ich ihr, sind aber die einzigen von denen die ihr essen". Ich schaute zu ihnen und mein Blick traf den des Mädchens.

Ich glaube nicht des sie bemerkt hatte das ich zu ihr schaute den sie stocherte immer noch lustlos ihn ihrem Essen und hatte einen verträumten blick als wäre sie gar nicht ihr. Der Junge, der ihr gegenüber saß, redete auf sie ein. Drehte sich in unsere Richtung um und musste leicht schmunzeln, bevor er mit den Fingern vor ihrem Gesicht schnipste. Sie schüttelte kurz den Kopf sagte irgendwas woraufhin er nickte und sie ihn ihr Tablet rüberschob.

Der man der sich vorhin als Janson vorgestellt hatte betrat den Raum und riss mich damit aus meinen Gedanken. Als er anfing zu sprechen sah ich im Augenwinkel wie sie sich anspannte. Janson rief paar Namen auf die angesprochenen klatschten sich mit ihren Freunden ab und stellten sich auf. Ich bemerkte wie das Mädchen ihn weißen Kittel aufsprang doch von ihrem Freund sanft wieder zurückgezogen wurde.

Meine Schuld ||Maze runner||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt