Die Fahrt

151 9 0
                                    

Pov Newt:

"Gally?", wie ist das möglich er war doch tot? Plötzlich ging Thomas auf hin zu und bevor irgendjemand reagieren konnte, landete seine Faust schon ihn Gallys Gesicht und er ging zu Boden. Ich rannte auf die beiden zu und grade als Tommy nochmal zuschlagen wollte, fing ich seine Hand ab.

"Nicht", ich zog ihn von den jungen weg. "Gally", Amy kniete sich neben hin, "Hey alles in Ordnung?", ihre stimme klang besorgt. "Schon gut kleine, des habe ich wohl verdient?", er richtete sich wieder auf und blicke uns an, "Wo wir schon dabei sind, will noch jemand?".

Pov Minho:

"Ich würde liebend gern, aber davor wüsste ich noch gerne, wie es sein kann das du vor uns stehst. Du warst tot", wieso war Amy so besorgt um ihn, in was für einem Verhältnis standen die beiden zueinander und noch viel wichtiger wieso interessiert mich das? "Dürfte ich fragen was jetzt los ist?", Jacob blickte fragend zwischen uns und Gally in und her.

"Er war mit uns im Labyrinth", fing Pfanne an zu erklären. "Wurde beim Ausspruch aber gestochen und hat auf Thomas geschossen. Minho hat in dann einen Speer reingerammt.", wir schwiegen alle und ich wusste das mindestens mit mir eingeschlossen fünf Leute grade an den kleinen Chuck dachten. Amy umarmte jetzt auch die zwei Mädchen zu Begrüßung.

"Also?", hackte ich nach. "Ich war nicht tot als ihr gegangen seid, aber den Rest erzähl ich euch im Lager wir sollten langsam Los", er hatte wahrscheinlich recht die Sonne war inzwischen vollständig aufgegangen. Wir packten die Rucksäcke zusammen und Amy ging mit sehr wackligen schritten wieder hinter die Mauer. "sie sieht nicht aus als ginge ihr es gut?", die blonde schaute ihr mit einen besorgten blick hinterher und irgendwie erinnerte sie mich an Newt.

Ich schaute mich nach ihm um und erwischte hin dabei wir er Tommy verträumt ansah. Ob er selber überhaupt merkte, des er in dauert anschaut? Ich wurde von einen Ziemlich Wütenden Gally aus meinen Gedanken gezogen. Da war er wieder unser alter Gally. "Amy sag mir bitte nicht das du dein Leben wegen dieser dämlichen Kiste riskiert hat?". Ob er weiß was drin ist? "Ich lebe noch", fauchte sie zurück zumindest versuchte sie es den es klang immer noch ziemlich schwach.

"Alter ist das dein Ernst? Und du hast das zugelassen Aris?". "Gally wir können das später klären, außerdem können wir es jetzt e nicht mehr ändern es ist passiert", es klang fast so als wollte die blonde Aris in Schutz nehmen. Amy nuschelte ein "Ich siezt vorne", bevor sie auf den Beifahrersitz von den vorderen Wagen stieg.

Als sie die Tür zu gemacht hatte fügte das andere Mädchen noch hinzu "außerdem weißt du nicht was drin ist", gut das hat sich erledigt er weiß es anscheinend auch nicht. "du etwa?", in Gallys stimme klang Spott mit er kannte die Antwort auf die Frage schon. "Streiten könnt ihr später noch den ganzen Tag", versuchte die blond die Situation zu deeskalieren und fügte noch ein, "Hab in die Autos".

Tommy sah irgendwie nervös aus. Er flüsterte Newt irgendwas zu was ich nicht verstand woraufhin der nickte. "Ich glaube vielleicht das wir besser nicht bei Gally mitfahren sollten, wir sollten da irgendwann in ruhe drüber sprechen". Die Mädels nickten. Gally die drei Jungs aus dem anderen Labyrinth, Olivia und Mia sowie Aris und diese blonde gingen auf den hinteren Wagen zu.

Gally setze sich wieder auf den Fahrersitz. Olivia setzte sich neben in und die drei Jungs gingen auf die Ladefläche des Trucks. Die restlichen drei setzten sich auf die Rücksietzbank.

Auch wir stiegen in den Truck Tommy, Newt und ich setzen uns auf die hintere Sitzreihe, Wärend das Mädchen sich auf den Fahrersitz setzte. Pfanne und Winston hatten sich auf die Laderampe gesetzt und das Mädchen lies den Motor an.

Meine Schuld ||Maze runner||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt