Der Wache

164 9 0
                                    

Pov Thomas:

"Sind das die Kids, die verlegt werden?", ein Wache stand vor uns Amy und Aris blickten ihn erschrocken an. Also entweder habe ich mich in den zwei gewaltig geirrt oder das war nicht teil das planes.

"Äh ... ja genau", ihre Stimme war unsicher inzwischen war die Luke hinter uns wieder zu, des heißt wir konnten nicht entkommen. Ich sah wie Newt und Minho sich einen erschrockenen blick zu warfen. "Wieso sind die nicht gefesselt?".

"Jonsen meinte des geht auch so", sie hatte sich inzwischen wieder gefangen und ich beschloss zu hoffen das der Mann einfach nur ihren plan gekreuzt hatte, ich wollt einfach nicht glauben das sie nicht auf unserer Seite standen. "Das ist mir egal ich lass ganz sicher keinen Teenager ihr frei rumlaufen. Aris komm mit ich gebe dir fesseln und du kannst schonmal dafür sorgen, dass sie alle sich ordentlich in eine reihe an die wand setzen".

Der man ging durch eine Tür in den vorderen Teil des Schiffs. Aris warf Amy noch ein blick zu den ich nicht ganz deute konnte und folgte ihn dann. "Klonk, Klonk, Klonk", murmelte sie vor sich hin. "Amy sag mir bitte das des nicht teil euers Plans war und ihr auf unserer Seite steht?", ich blickte sie verzweifelt an, immerhin war ich derjenige der gesagt hatte das wir ihr vertrauen können.

Sie blickte erschrocken auf. Sie murmelte wieder irgendwas vor sich hin. Es klag bisschen wie wir müssen ihn loswerden. Dann schien sie sich wieder bisschen gefasst zu haben. "Spielt einfach mit", sagte sie Leise und bedeutete uns mit einer Handbewegung uns an die wand zu setzten.

Minho blickte sie böse an ich glaub nicht dass er gecheckt hat, das ihr grade einfach nur was schief ging ich setzt mich als erstes hin, die zwei Mädchen taten es mir gleich. Auch die fremden Jungs setzten sich nach kurzen zögern.

"Newt komm schon". Ich zog hin an Arm zu mir runter und er setzte sich schwerfellig. Das Laufen hat seinen verletzten Fuß anscheinend nicht gutgetan. Auch Pfanne und Winston setzten sich schließlich. Nur Minho blieb noch stehen. "Was soll das jetzt? Du meintest wir können dir vertrauen. Wie konnten wir nur so leichtsinnig sein". "Ich bin so ein Strunk, wie konnte ich das nur vergessen" ihre Stimme war kaum wahrzunehmen. "Minho setz dich erstmal", versuchte nun Newt ihn zu überreden.

Aris kam mit einer großen Tasche rein und das ding ihn den wir saßen begann zu ruckeln. "Minho", zischte Newt jetzt, der Junge gab nach und lies sich zwischen Newt und Winston nieder. Man, "Klonk was machen wir jetzt", ihre Stimme war nur ein Flüstern und Aris kam auf sie zu. "Hey wir kriegen das schon hin aber bis dahin müssen wir erstmal mitspielen. Okey?", er sah sie fragend an, bevor er sie kurz in den arm nahm.

Ich war mir zwar nicht sicher, aber es sah so aus als würde sie sich versteifen. Sie nickte. "Ich schwöre, wenn ihr uns das ihr nur vorspielt, bring ich euch um", einer der fremden Jungs fauchte die beiden an bevor er etwas netter hinzufügte, "Ich will das einfach nicht glauben, ihr habt uns so oft geholfen".

Der Wache kam wieder rein. Wieso haben die immer noch keine Handschellen an?. "Ich ähm ... also ich bin mir ähm nicht sicher, ob wir uns wirklich Jonsen Befehl widersetzen sollen", brachte sie stotternd raus. Er ging ein schritt auf sie zu. "Schön zu höheren das du Jonsen gegenüber so treu bist, aber er wird nichts davon mitbekommen. Also tu einfach was ich dir sage", er drehte sich um und öffnete die Tür wieder. Er räusperte sich und schien auf etwas zu warten. "Ja", ihre stimme war fest und als die Tür hinter ihr zu viel kam noch ein leises, "Bastard" hinterher.

Sie ging auf Aris zu und nahm ihn den Tasche aus der Hand "Tut mir leid Jungs, aber da müsst ihr wohl erstmal durch", sie kam auf mich zu nahm sich Handschellen aus der Tasche und kniete sich vor mich ich streckte ihr die Arme hin. Ich war mir inzwischen ziemlich sicher das sie das ihr nicht freiwillig machte.

Auch Aris nahm sich jetzt Handschellen und ging auf die andere Seite unserer Reihe. Es klickte und meine Hände waren somit gefesselt. Sie rutschte ein stück weiter und sahs somit vor Newt.

"Amy, was ist mit Teresa?", die Frage stellte ich mir schon die ganze Zeit. Sie hielt kurz inne, blickte zu Aris, "du solltest es ihn sagen". "Was soll sie mir sagen?", meine Stimme klang nervös.

Auch Newt war jetzt gefesselt und sie kam zu mir zurück. Sie legte mir vorsichtig eine Hand auf mein Knie. "Thomas es tut mir echt leid aber, Teresa war nie auf unserer Seite. Sie hat für WICKED gearbeitet so wie" ,ich unterbrach sie "ich weiß wir haben für WICKED gearbeitet, aber des hat sich ja bei uns beiden geändert als wie auf die Lichtung gekommen sind". Sie schüttelte leicht den Kopf "Nein Thomas sie hat euch angelogen sie hat noch nicht mal ihre Erinnerungen verloren so wie ihr. Sie sollte nur dafür sorgen das ihr aus dem Labyrinth rauskommt. Sie kannte den Ausweg die ganze Zeit, trotzdem hat sie auf den Griver angriff gewartet", ihre Stimme wurde immer leiser. "Der Griver angriff war also geplant uns sie wusste davon?", mir stiegen tränen ihn die Augen

Meine Schuld ||Maze runner||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt