Pov Aris:
"Ich weck mal Amy", damit verabschiedete ich mich und wollte zu ihrer Hängematte gehen. Doch Vince hielt mich auf, "lass sie schlafen, sie braucht den schlaf", da ich wusste das er recht hatte lies ich mich von ihn mit zum Frühstück nehmen, wo alle anderen schon saßen.
Ich setzte mich auf den freien Platz neben Sonya. "Guten Morgen", flüsterte sie mir zu. Ich lächelte sie kurz an, "Ich mach mir Sorgen um Amy", "Ich weiß, ich auch", ich wusste des Sonya als einzige versteht wie es mir grade ging. Amy ist in den drei Jahren wo die anderen im Test waren wie eine kleine Schwester für mich geworden und ich wusste wie schlecht es ihr grade ging.
"Hört mal alle er", Vince Rieß mich mit seiner Lauten stimme aus meinen Gedanken. "Wir werden schon in zwölf Tagen in die letzte Stadt aufbrechen, das heißt wir müssen jetzt alles etwas schneller planen. Aber es ist nötige den WICKED lässt uns keine Zeit", mein blick wanderte durch die menge, die meisten Nickten zustimmen.
Ich sah Amy die abseits an einen Stütze lehnte, ein leichtes lächeln schlich sich auf ihre Lippen. Das, des ihr, auf sie zurück zu führen war, war ja klar. Ich lächelte sie leicht an und als sie mich bemerkte kam sie auf uns zu. Man sah ihr an das sie versuchte sich die schmerzen nicht anmerken zu lassen, doch dafür kannte ich sie zu lange.
Als sie sich neben mich setzte führte ich meinen Mund zu ihren Ohr, "Wir machen ein deal, du redest mit Minho und ich hallte die klappe und verrat nicht was für schmerzen du hast", ich beugte mich wieder zu rück und sofort schnallte ihr blick zu mir ich sah das sie nicht begeistert war.
Sie schaute mich mit ein tust-du-doch-e-nicht-blick an und ich musste leicht grinsen. "Harriet können wir kurz reden", Amys blick wurde finster und als ich auf Harriets nicken hin aufstehen wollte hielt sie mich an Arm zurück. "Nach den essen", anscheinen hatte Amy eingesehen des ich das sehr wohl durchgezogen hätte.
Nach den Essen sah ich wie Amy irgendwas zu Minho sagte worauf dieser kurz nickte und sie sich von Lager Invertern. Zufrieden sah ich ihnen hinterher.
Pov Minho:
"Wo gehen wir den ihn", ich schaute sie fragend an Wärend ich ihr hinterer ging. "Irgendwo wo wir alleine sind", antworte sie nur und ab da gingen wir schweigend weiter, bis wir auf einen kleinen Felsvorschbrung stehen blieben und sie sich mit schmerzverzerrten Gesicht hinsetzte.
Ich tat es ihr gleich. "Und was machen wir jetzt ihr", wieder schaute ich sie fragend an. Sie überlegte kurz bevor sie mir etwas zu ehrlich antwortete, "wir tuen so als würde ich dir was erzählen, damit Aris seine Klappe hält. In na halben stunde können wir wieder zurück". Ich Grinste sie an "was will Aris den das du mir erzählst", sie fuhr mich fast schon an "geht dich nen Scheiß Dreck an".
"Ach so denkst du das Aris das auch so sieht", ich wollte einfach unbedingt wissen was sie mir sagen sollte. War des der Grund wieso sie allen fragen über meine Vergangenheit auswich. Sie seufzte, "Wenn du ihn sagst das ich es dir nicht erzählt habe dann darf ich nicht mit zur letzten Stadt", sie klang traurig trotzdem bohrte ich weiter nach.
"Du kannst es mir ja einfach wirklich erzählen", als ich ihren blick bemerkte fügte ich noch hinzu, "musst ja nicht alles erzählen nur soviel damit ich meine Klappe hallte", ich Grinste sie aufmunternd an. Nach kurzen zögern entschied sie sich dazu mit mir zu reden, "Reicht es dir wenn ich dir sage das, das ich dicht nicht gut kenne, eine Lüge war?", ich lacht kurz auf. "Das weiß ich schon also nein", also geht es tatsächlich um meine oder um unsere Vergangenheit.
Sie seufzte wieder, "Naja also, ich hab was schlimmes erlebt und du warst für mich da, aber auf eine andere Art wie Newt, irgendwie keine Ahnung, aber du hast mir sehr geholfen, bei dir habe ich mich immer naja keine Ahnung wie ich das beschreiben soll", sie überlegte kurz, "beschützt, des ist es, bei dir war es immer so als könnte mir niemand auf dieser Welt was antun und als du dann hoch gebracht wurdest naja ich weiß nicht, ich hab dieses Gefühl glaub ich einfach vermisst und naja, ich hätte so gerne des unsere Verhältnis wieder so wird wie früher, nein eigentlich nicht, aber ich will das du mich wieder so beschützend in den Arm nimmst wie damals, des du nicht wie alle anderen versuchts mit mir zu reden weil du weißt das wenn ich es dir sagen will, ich es dir schon sage und mich einfach in den Arm nimmst, die Klappe hälst und mir das Gefühl gibst das du mich immer beschützten wirst", wow die kommt ja aus ihren rede Fluss überhaut nicht raus.
Es ergibt zwar nicht wirklich sinn was sie da erzählt aber ich hab das Gefühl das sie mir des eigentlich gar nicht sagen wollte. Ich will das du mich einfach in den Arm nimmst, die Klappe hälst und mir das Gefühl gibst das du mich immer beschützen wirst? Plötzlich kam mir ein Gedanke. Ich rutschte näher an sie heran und schlang meine Arme um sie.
Sie hörte auf zu reden und drehte ihren Kopf zu mir woraufhin ich sie auf meinen Schoss zog. Nach kurzen zögern legte auch sie ihre Arme um mich und vergrub ihr Gesicht in meiner Halsbeuge. Etwas unsicher strich ich ihr über den rücken und ein merkwürdiges Déjà-vu Gefühl machte sich in mir breit. Ich hatte das Gefühls das ich sie schon Tausende male so in Arm hatte, trotzdem erinnerte ich mich nicht an sie.
"Tschuldigung", nuschelte sie an meinen Hals. Ich musste leicht Grinsen, "weswegen?", sie zuckte mit den Schultern. "Meine Gefühle haben mich grade bisschen überrumpelt, ich wollte gar nicht so viel erzählen", ich lachte kurz auf, "das dacht ich mir schon, trotzdem bin ich froh das du es getan hast", ich spürte sie leicht lächeln.
"Amy?", sich bewegte sich zwar nicht trotzdem wusste ich das sie mir zuhört, "Ich weiß zwar nichts über unsere damalige zeit und das was du grade erzählt hast ergibt für mich wenig sinn, trotzdem weiß ich das ich dich beschützen werde. Egal was kommt", sie schaute auf und damit war ihr Gesicht ziemlich nah an meinen, eine träne rollte ihr über die Wange aber sie wischte sie schnell wieder weg.
"Danke", es war nur ein flüstern aber ich hörte trotzdem raus das das was ich grade gesagt hatte sie ziemlich Glücklich gemacht hatte. Ich meinte es so ich würde nicht zu lassen das irgendwer ihr weh tut, sie legte ihren Kopf wieder auf meine Schulter. Ich spürte wie erschöpft sie war, aber auch wie Glücklich sie dieser Moment grade machte und ich musste mir selber eingestehen das es mich auch Glücklich machte. "Vielleicht willst du mir ja irgendwann mehr erzählen, wenn wir in Sicherheit sind", sie nickte und ich spürte wieder das sie leicht lächelte.
"Weißt du eine Sache kann ich dir ja noch erzählen", fragend blickte ich auf sie herab auch wenn sie meinen blick e nicht sehen konnte. "Du wusstest immer wann ich reden wollte und wann nicht und wenn du gemerkt hast das ich jemand zum reden brache, hast du mich immer zu Newt geschickt", sie richtete sich mit einen schwachen lächeln wieder auf und schaute mich an. Auch ich musst Grinsen, "Newt kann einfach besser reden und Leute beruhigen das kann ich einfach nicht".
Sie wollte aufstehen doch ich lies sie nicht los. "die halbe Stunde ist noch nicht vorbei?", ich Grinste sie frech an und sie musste schmunzeln. Kurz schien sie zu überlegen doch dann legte sie ihren Kopf wieder auf meine Schulter.
DU LIEST GERADE
Meine Schuld ||Maze runner||
FanfictionDanke an @Drachenwoelfin für das Cover. Eine junge Ärztin bei WICKED weiß schon lange das, das was sie machen nicht richtig ist. Sie beischließt zusammen mit Aris (der in den Buch auch bei WICKED arbeitet) den jugendlichen zu helfen. In der Geschic...