Pov Newt:
"Kann irgendwer Aris bescheid sagen das wir jetzt zum Treffpunkt fliegen können?", Pfanne und Winston standen von ihren platz aus der Ecke, wo sie sich bis grad eben noch unterhalten hatten, auf. "Hey Minho, Kumpel alles okay", er brummte nur als Antwort auf meine frage und ich warf Thomas ein etwas verzweifelten blick zu. Wir beide wussten wie unsere Freund manchmal sein konnte.
"Newt?", Amy stand wieder vor mir "Wie geht es deinen Fuß?", fragend schaute ich sie an auch Minho, der direkt hinter ihr stand, schaute sie verwirrt an. "Naja ich habe gesehen das du gehumpelt bist und das ist ja jetzt schon eine weile her das du in Lab", weiter kam sie nicht den Minho drückte ihr von hinten seine Hand auf den Mund erschrocken guckte sie mich an doch als sie meinen Gesichtsausdruck sah, schien sie zu verstehen.
Woher wusste sie das? Minho lies sie wieder los, nachdem er ihr irgendwas zu geflüstert hatte was ich aber nicht verstehen konnte. Tommy blickte uns fragend an. Er wusste noch nichts davon, woher die Verletzung kam. Ich würde es hin irgendwann erzählen aber noch nicht jetzt. Ich schüttelte leicht den Kopf und er schien zu verstehen.
"Ich lass euch dann mal alleine.", seine stimme klang so traurig, als würde es ihn verletzen das ich es ihn nicht erzählen wollte. "Ich werde es dir irgendwann erzählen, ja Tommy?". Er nickte und zog sich zurück. "Hey Minho, gehst du bitte zu Tommy?".
"Ich soll dich alleine lassen?", er blickte mich entgeistert an. "Du siehst uns doch die ganze Zeit", Er schien kurz zu überlegen dann nickte er kurz und ging zu Tommy. "Sorry ich wusste nicht das".
"Alles gut konntest du ja nicht wissen", Unterbrach ich sie "viel eher würde mich interessieren woher du des weiß". Sie blickte zu Boden "Naja also ich habe ja bei WICKED gearbeitet, naja und die komplette Lichtung wie auch das komplette Labyrinth wurden Kamera überwacht. Ich war öfters in Kontrollraum, um zu schauen wie es euch geht und naja ich konnte nichts tun. Es tut mir so leid".
Ich hörte sofort raus das sie sich die Schuld dafür gab und das tat mir irgendwie leid sie konnte ja nichts dafür, sie hätte nichts machen können. "Ich musste es mit ansehen. Newt! Ich musste mit ansehen wie meine ehemaligen freunde leiden wie mein ehemaliger bester Freund langsam die Hoffnung aufgibt. Ich habe sie angefleht was zu tun, habe ihnen gesagt das wir das nicht tuen können. Das wir nicht zulassen können. Das welche ihn diesen Experiment sterben. Aber sie hat das gar nicht interessiert und somit musste ich, ohne was dagegen tun zu können mit ansehen wie der Liebevollste und Selbstloseste Mensch den ich kenne, die ranken hochkletterte mit den festen Entschluss zu springen, ihre stimme war so hasserfühlt trotzdem flüsterte sie nur.
Plötzlich viel mir was ein was ich total verdrängt habe. "Minho meinte an diesen tag gingen die mauern erst paar Minuten später zu, er meinte es war nicht viel später aber nur deswegen hat er es geschaft mich wieder auf die Lichtung zu bringen", ich blickte sie fragend an, sie hatte ihren Kopf wieder etwas gehoben und schaute mir jetzt in die Augen. "Des warst du, oder?". "es war der einzige weg euch zu helfen. Ich hätte euch gerne mehr Zeit gegeben, aber", ich unterbrach sie, stand auf und umarmte sie "Danke", sofort stand Minho mit Tommy hinter uns.
"Hey Newt ich glaube sie fühlt sich nicht wirklich wohl dabei", erst als Tommy mich darauf aufmerksam mache, merkte ich das Amy sich angespannt hatte und Kerzengrade dastand. Sie hatte nur widerwillig auch ein arm um mich gelegt. "Sorry", ich lies sie wieder los und sie entspannte sich sichtlich.
Pov Aris:
"Ehm Aris?", ich drehte meinen Kopf leicht in Winston Richtung der mich von seinem Platze aus schüchtern ansah. "Was hast du vorhin gemeint als du sagtest hast das Mino und Thomas ohne sie nicht mehr an leben wären?", ich lächelte hin leicht an und sah das auch Pfanne mir seine Aufmerksamkeit schenkte.
"Naja in der Nacht als Thomas ins Labyrinth gerannt ist um Alby und Minho zu helfen", ich wartete kurz, um zu schauen ob sie wissen von wann ich rede. "Da hat sie riskiert das wir beide aufliegen und hat die Griver von ihnen abgehalten. Des hat zwar Großteils geklappt, aber ein Griver ist den beiden trotzdem gefolgt. Darum hat sie dann einfach beschlossen einen gang zu Schließen der sich eigentlich gar nicht Schließen sollte".
"Der Gang in den Thomas den Griver getötet hatte?", Pfann blickte mich ungläubig an und ich nickte. "Sie würde für Minho ihr leben riskieren", ich schaute wieder Gedanken verloren aus dem Fenster in die Morgendliche Dämmerung, wir würden gleich am Treffpunkt ankommen. Vor ungefähr vier Stunden sind wir von WICKED geflohen und nun sehe ich sie endlich wieder.
"Was meinst du da mit?", ich hatte gar nicht gemerkt das die Tür aufging und zuckte deshalb bisschen zusammen als Thomas plötzlich hinter mir stand. Ich verstand nicht was er meinte. "Sie hat mir und Minho das Leben gerettet was meinst du damit das sie für Minho alles tun würde. Wieso ausgerechnet für hin".
"Naja sie und Minho haben sich ziemlich gut verstanden, bevor er da reingesteckt wurde". Das war so was von die größte Lüge die ich jeweils, gehört hatte. Ziemlich gut verstanden. "und sie hat ihn da nicht das erste Mal geholfen sicher auf die Lichtung zukommen". "Wie meinst du das, es war doch des erste mal das jemand eine Nacht im Labyrinth verbracht hat?".
"ja aber sie hat einmal die Tore später zugehen lassen damit er es noch rechtzeitig zurück schafft". "Du meinst da als er Newt gerettet hat der sich im Labyrinth verletzt hat?".
Ich nickte "Ihr wisst nicht, wie er sich verletzt hat, oder", ich wollte jetzt nichts Falsches sagen er sollte es ihnen selber sagen. Sie schüttelten den Kopf "Was soll das heißen im Labyrinth verletzt?". "Newt war ja früher ein Läufer und hat sich verletzt Tommy, aber das würde er dir schon noch selber erzählen", er hackte nicht mehr weiter nach.
Kurze zeit später ging die Tür erneut auf und der Rest unserer kleinen Truppe kam rein. "Wir sind in fünf bis Zehen Minuten da", Minho musterte mich skeptisch. Dieser Junge war echt kompliziert und ich verstand einfach nicht wieso Amy ihn immer noch so mochte. "Wo genau ist denn da", Amy kam mir zu Hilfe. "An den Treffpunkt, wo wir die anderen Treffen sie waren auch mal in einem Labyrinth bei hin hat die Rettung allerdings geklappt".
DU LIEST GERADE
Meine Schuld ||Maze runner||
FanfictionDanke an @Drachenwoelfin für das Cover. Eine junge Ärztin bei WICKED weiß schon lange das, das was sie machen nicht richtig ist. Sie beischließt zusammen mit Aris (der in den Buch auch bei WICKED arbeitet) den jugendlichen zu helfen. In der Geschic...