Pov Thomas:
Die Insel war wunderschön. Das Grün war ein großer unterschied zu den ständigen Sand den wir die Letzten tage dauerhaft vor Augen hatten. Wir brachten Newt in das einzige schon stehende Zelt und ich setzte mich wieder zu ihm auf die Liege, wehrend Amy sich uns gegenüber auf einen Stuhl setzte. "Weißt du wo Minho ist?", Gally war grade dabei das Zelt wieder zu verlassen, drehte sich dann aber noch mal um.
"Er ist mit paar anderen die Umgebung abchecken gegangen". Es wurde schon auf dem Schiff entschieden wer welchen Job hatte. Wir hatten alle die gleichen Jobs wie auch auf der Lichtung. Amy ist 'Sani', was kein Wunder ist nach dem sie bei WICKED auch schon als Ärztin gearbeitet hatte.
Ich hielt Newts Hand Wärend ich mit meinem Daumen kreise auf seine Hand malte. Draußen wurde es langsam dunkel und alle anderen machten sich auf den Weg zum essen. "Amy geh doch auch schnell was essen", sie schüttelte den Kopf und ich gab auf, sie würde ja doch nicht nachgeben.
"Ich hab euch beiden was zum essen mitgebracht", Minho stand mit einen Fremden Jungen in Zelteingang ein schwaches Grinsen Lag auf beider Lippen. Sofort nahm ich ihm ein der Teller ab und setzte mich wieder zu Newt. Minho stellte den zweiten Teller auf den wacklig aussehenten Tisch und umarmte Amy. "Hey Kay", sie löste sich nur kurz von Minho um den fremden, der anscheinend Kay hieß zu begrüßen, bevor sie sich auf Minhos schoss setzte, der sich inzwischen auf einen der Stühle gesetzt hatte.
Nach und nach tauchten auch die anderen wieder auf und erzählten sich gegenseitig was sie heute gemacht haben. Ein leises, schmerzerfülltes stöhnen lies alle verstummen. Kurz guckten wir uns alle fragend an bevor unser aller blicke auf Newt liegen blieben. Der eindeutig die Quelle dieses Geräusches war. "Newt?", ich vernahm Amys vorsichtige stimme und gleichzeitig ein leichten Händedruck. Mein blick wanderte zu meiner Hand die mit Newts verschränkt war.
Pov Newt:
"Newt?", war des erste was ich seit langen wieder hörte. Immer mal wieder habe ich die Gespräche um mich herum mitgehöhrt konnte aber selber weder sprechen noch mich bewegen. Ich spürte eine Hand die meine Hielt und sofort wusste ich des es Tommys war.
Ich wollte mich irgendwie bemerkbar. Wusste aber des jede noch so kleine Bewegung unglaublich viel Kraft brauchen wird. Nach gefühlten Ewigkeiten Schafte ich es Tommys Hand zu drücken, es war nur licht, fast schon zu leicht, doch ich wusste das er es bemerkt hatte. "Was ist Tommy?", ich konnte Amys besorgten Gesichtsausdruck fast schon vor mir sehen.
"I- Ich weiß es nicht. Ich glaub er kommt langsam wieder zurück", ich fühlte mich schwach so unglaublich schwach. Wieso Schafte ich es nicht meine Augen zu öffnen. "Newt wenn du mich hörst kannst du uns irgendein Zeichen geben", ich versuchte Tommys Hand erneut zu drücken. Es klappte, "ich glaub er hört uns", ich hatte unglaublich viel Angst wieder in das schwarze Loch gezogen zu werden. Ich wollte nicht wieder voll mein Bewusstsein verlieren. Ich wollte aufwachen, Meine Freunde in den Arm nehmen und ganz besonders Tommy.
Pov Amy:
Gestern Abend hat Newt Anzeichen gemacht aufzuwachen, nun ging grade die sonne langsam wieder auf und meine Hoffnung schwand wieder. Ich saß wieder auf Minhos Schoß der sanft meinen Rücken streichelte. "Er wacht schon noch auf", immer wieder hatte er diesen einen Satz in mein Ohr geflüstert und ich wünschte ich könnte ihn glauben.
"Amy können wir sobald Newt wach ist mal alleine reden?", verwundert wanderte mein blick von Newt zu Minho. Auch wenn ich nicht wirklich wusste über was er mit mir reden wollte, Nickte ich kurz und schaute dann wieder zu Newt. Wie kann er eigentlich grade an was anderes als an Newt denken. Er ist immerhin sein bester Freund. Aber warscheinlich war er durch das Labyrinth einfach diese Verlust Angst gewöhnt.
Auf einmal veränderte sich was an den Bild was schon seit stunden gleich war. Newts Augen hatten sich schlagartig geöffnet. "Newt?", sofort sprang ich auf und beugte mich über ihn. Er versuchte mich schwach anzulächeln und sofort legte sich auch auf meine Lippen ein leichte Lächeln. Mein blick hob sich und ich blickte in Tommys erleichtertes Gesicht, "Danke Amy", ich griff nach der Wasserflasche die ich Gestern Abend bereit gestellt hatte und schaute Newt fragend an dieser Nickte schwach und Tommy half ihn sein Kopf leicht anzuheben.
Vorsichtig setzte ich die Flasche an seinen Mund an und flößte in etwas Wasser ein. Man so ihn deutlich an wie erschöpft er war. Minho war wieder hinter mich getreten und legte mir einen Hand auf meinen Rücke, "Ich hab doch gesagt er wacht wieder auf. Newt wird man nicht so schnell wieder los, ich hörte auch aus seiner Stimme Erleichterung raus, aber auch das leichte Grinsen was vermutlich auf seinen Lippen lag.
Ich ignorierte seinen Kommentar einfach, auch wenn es mir nicht leicht viel und konzentrierte mich weiterhin auf Newt. "Brauchst du irgendwas?", Newt schüttelte den Kopf. "Okay du solltest dich ausruhen", er nickte kurz bevor sich ein leichtes Grinsen auf seine Lippen legte, "und du solltest mit Minho reden", seine stimme war nur ein leichtes Krächzen, kein wunder nach der langen Zeit die er sie nicht benützt hat. Ich schaute ihn verwundert an, bevor es bei mir auch klick machte. Ob er alles mit gehört hat?
"Die anderen werden warscheinlich in zwei Stunden aufwachen und dann ihr her kommen. Also versuch davor noch etwas zu schlafen", er nickte bevor Tommy sich hinter ihn Legte und ihn in mit den rücken an seine Brust zog. Minho zog mich sanft aus den Zelt, damit die beiden bisschen Zeit für sich hatten. Als wir draußen waren nahm er meine Hand und ging mit mir Richtung Strand. Nach einiger Zeit die wir einfach nur still auf das Wasser geschaut hatten begann ich unser Gespräch, "Du wolltest mit mir reden?"
DU LIEST GERADE
Meine Schuld ||Maze runner||
FanfictionDanke an @Drachenwoelfin für das Cover. Eine junge Ärztin bei WICKED weiß schon lange das, das was sie machen nicht richtig ist. Sie beischließt zusammen mit Aris (der in den Buch auch bei WICKED arbeitet) den jugendlichen zu helfen. In der Geschic...