nicht aber unsere Gefühle

131 5 0
                                    

Pov Minho:

"Naja wir hätten schon vor langer zeit miteinander reden sollen, aber dann kam das mit Newt dazwischen", ich schaute zu ihr um auf eine Reaktion zu warten. Doch sie blickte nur weiter Stumm Richtung Meer, also überlegte ich mit was ich anfangen soll.

Zum einen wollte ich sie auf ihren Traum ansprechen, wusste aber nicht wie sie darauf reagiert. Aber zum anderen wollte ich ihr auch sagen das bei mir kleine Erinnerungsfetzen zurückkommen, was für sie eindeutig die schönere Nachricht wäre. "Okay ich fang einfach mal mit den nicht so schönen an. Dein Traum? Willst du mir vielleicht erzählen was ich gemacht habe?", sie schaute kurz zu mir, doch wand ihren blick schnell wieder zum Meer.

Sie zuckte mit den Schultern. "Es tut vielleicht ganz gut, drüber zu reden", ein weiter versuch herauszubekommen was ich gemacht habe. "Tommy ist auf mich losgegangen und", ich sah deutlich das sie sich die Tränen zurück hielt, "du standst daneben und hast zugesehen", ich nickte. "Das war nicht alles hab ich recht?", sie schniefte. "du hast mir gesagt das ich nichts kann", allein an ihren Gesichtsausdruck sah ich das es nicht das war was sie beschäftigt.

Ich rutschte vorsichtig näher zu ihr und legte behutsam einen Arm um sie. "du hast gesagt das du dafür sorgen wirst das ich von euch gehen werde", als sie das sagte konnte sie die Tränen nicht mehr zurück halten und mir klappte der Mund auf. Ach du Scheiße. "Du", ich versuchte die richtigen Wörter zu finden, aber was waren diese schon nachdem man sowas erfahren hat. "Ich würde sowas niemals zu dir sagen, vor allen jetzt nicht mehr", ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte, also zog sie in eine Umarmung und wartete bis sie sich bisschen beruhigt hatte.

"Was meinst du damit?", ich strich ihr über den rücken. "Weißt du Newt hat mal zu mir gesagt, WICKED kann uns zwar unsere Erinnerungen nehmen, nicht aber unsere Gefühle", sie schaute fragend zu mir hoch. "Ich hatte letztens einen Traum, aber hab irgendwie das Gefühl ich hätte es schonmal erlebt", sie wischte sich mit den Handrücken über die Augen, "du meinst, das du dich an was erinnerst?", ich nickte, "erzähl". Auffordernd sah sie mich an und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, "wir beide saßen zusammen auf einen hohen Dach und haben auf eine Stadt runter geschaut, sie war riesig und von riesigen Mauern umgeben. Du hast immer wieder gesagt wie leid es dir tut, das ich jetzt hoch geschickt werde und des du versucht hast sie abzuhalten", ein Lächeln legte sich auf ihre Lippen. Ein Lächeln was selbst ihre verheulten Augen erreichte, "an diesen Abend hast du mir versprochen nach den Labyrinth wider zu mir zu kommen und mich vor allen zu beschützen".

Ich musste Grinsen, "Guck ich halte meine Versprechen", sie setzte sich auf meinen Schoss und nach einen fragenden blick von mir, legte sie einfach ihren Kopf auf meine Schulter. "Ich bin echt fertig von den letzten Tagen", ich nickte auch wenn sie es nicht sehen konnte und schloss meine Arme um sie.

Pov Aris:

Sonya und ich waren grade auf den weg zu den Krankenzelt, als ich am Strand zwei gestalten sah. "Guck mal Minho hat es anscheinend geschaft Amy endlich mal weg von Newt zu bekommen", Sonya folgte meinen blick. "Das bedeutet nichts gutes", sie wollte grade los stürmen, doch ich hielt sie am Arm zurück, "Warte doch mal, was meinst du damit?".

"Wenn Amy nicht mehr bei Newt ist, kann das nur heißen das sie ihm nicht mehr helfen kann", meint sie etwa Newt ist tot? Ihre Augen wurden leicht wässrig und man sah die Angst in ihnen. "Oder es bedeutet, das er ihre Hilfe nicht mehr braucht. Fragen wir sie einfach, bevor wir in Panik ausbrechen", ich zog sie an mich und legte einen Arm um ihre Schulter.

Langsam gingen wir zu den beiden. Umso näher wir kamen, umso Nervöser wurde Sonya. Als wir näher waren, sah man deutlich das Amy gerötete Augen hatte. Nicht gut. Plötzlich sprang Amy auf, rannte auf uns zu und viel Sonya um den Hals. "Er ist wach", ich stand etwas perplex daneben und blickte Hilfe suchend zu Minho, der inzwischen auch aufgestanden und auf uns zu gekommen ist, er schüttelte nur Lachend den Kopf.

Als sich die beiden von einander Lösten nahm Amy, Sonya an die Hand und zog sie Richtung Krankenzelt. Minho Grinste mich an bevor wir den beiden hinterher gingen. Als wir das Zelt betraten, lagen Newt und Tommy aneinander geschult da und unterhielten sich, verstummten aber als sie uns bemerkten. "Newt", ich hatte Sonyas stimme noch nie so hoch wie in diesen Moment gehört. Grade noch rechtzeitig löste sich Newt von seinen freund, als ihn seine Schwester schon um den Hals fiel.

Kurze Zeit später kamen auch die anderen und umarmten Newt alle. "Minho wir müssen bald los wir sollten", Kay der grade des Zelt betrat, unterbrach sich selbst als sein blick auf Newt fiel, "Schön dich wieder unter den Lebenden zu haben", ein Grinsen legte sich auf seine Lippen. Minho und er würden früher oder später freunde werden, zwar nicht so starke wie Minho und Newt aber Freunde. Beide hatten diese Sarkastische hart, aber wenn's um ihre Freunde geht, kanns schon mal bar blutige Nasen geben.

"Kaum bin ich bar tage nicht bei Bewusstsein, ersetzt du mich. Ich bin enttäuscht", Newt fing an zu lachen. Zwar noch etwas schwach aber man sah des er auf den weg der Besserung war. "Newt, was denkst du nur. Dich ersetzen, das könnte ich nie", zwar sagte Minho das ziemlich Sarkastisch, doch ich wusste das da auch Wahrheit mitschwang. Die anderen fingen an zu lachen, ein Zeichen dafür das jetzt endlich, wo Newt wieder da ist, ein besseres Leben beginnt.

Meine Schuld ||Maze runner||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt