Aufbruch zum Sicheren Hafen

112 6 0
                                    

Pov Sonya:

Ich saß zusammengekauert in Newts armen, als einer vom rechten Arm, dessen Name ich nicht kannte kam und uns sagte das wir in zehn Minuten landen würden. Ich sah zu Newt, den man die Krankheit zwar ansah, man aber auch sah das ihn noch etwas zeit blieb bevor er komplett durchdreht.

"Wie lange denkst du wirst du brauchen um das Heilmittel her zu stellen?", mein blick wanderte zu Amys leeren platz. Fragend schaute ich zu Newt und zu Thomas die aber beide nur den Kopf schüttelten, als Zeichen, das sie auch nicht wussten wo sie hin verschwunden ist. "Die ist schon vor Ewigkeiten gegangen. Ich glaub sie braucht etwas zeit für sich. Wir sollten sie nicht so Unterdruck setzten", Minho stand auf und verschwand ins Cockpit paar Sekunden später taten wir es hin gleich.

Als wir durch die Tür traten saß Amy auf einen der Stühle, sie hatte die Arme um die angezogenen Knie geschlungen und ihren Kopf drauf abgelegt. Ihr blick ging Star grade aus. Minho stand hinter ihr aber machte keine anstrahlten sie aus ihren Gedanken zu reißen. Als ich meinen blick zum Fenster richtete erblickte ich das Meer ein riesiges Schiff lag am Hafen, vier Bergs standen schon unten, unsers war das letzte.

Es wurde zeug aufs Schiff getragen. Bald hatten wir es Geschäft, bald würden wir ein neues, sicheres und einigermaßen schönes Leben führen. Mit Newt. Was passieren wird wenn Amy es nicht schafft, daran will ich gar nicht denken. Trotzdem werde ich ihr nicht die schuld dafür geben. Das tut sie selber warscheinlich schon genug. Ich werde ihr helfen so wie Newt es immer tut.

Auch wir landeten und endlich löste sich Amy aus ihrer starre ohne zu zögern schnappte sie sich einen Rucksack nahm Thomas an die Hand und rannte mit Thomas in Schlepptau los. Als hatte sie das alles schon geplant, wäre jeden einzelnen Schritt im Kopf schon durchgegangen und so wie ich sie kannte ist sie das warscheinlich auch. Sie wusste genau was sie tut.

Sie wird ihn retten, mein Bruder. Minho's besten Freund. Thomas festen Freund. Denn Jungen der immer für alle da ist. Newt. Ich hatte noch nie an jemanden so stark geklaubt wie an Amy. Sie ist schon oft weit über ihre Grenzen gegangen auch wenn sie oft an sich zweifelt, umso mehr glauben andere an sie.

Wir liefen die lade Rampe herunter und hatte alle Kisten in der Hand. Die neun Kinder und Jugendlichen die wir retten konnten, halfen so viel sie konnten. Grade als ich auf das Schiff gehen wollte viel mein blick auf Fry, oder wie die Jungs ihn immer nannten Pfanne. Er druck eine Kiste und ihn liefen stumme tränen über die Wange.

Sofort macht ich mich auf den weg zu ihn. Mir war klar das seine tränen vermutlich den tot von jemanden bedeuteten, "Hey Fry, was ist los?". Er schaute weiter nur stur grade aus, "Winston", mehr brachte er nicht raus, doch ich wusste auch so was das bedeutet Sofort stellte ich die Kiste ab und schlang meine Amre um den Jungen so das auch er gezwungen war stehen zu bleiben. "Das tut mir leid".

Er nickte nur kurz, doch wir beide wussten das wir weiter machen mussten. Wir durften keine Zeit verlieren, WICKED suchte warscheinlich schon nach uns. Wieder nahm ich die Kiste und wir gingen stumm nebeneinander auf das Schiff. Oben angekommen kamen uns Gally, Aris und Harriet entgegen. "Was ist passiert, des Amy so gestresst ist obwohl sie sich eigentlich ausruhen sollte", das letzte klang aus Gallys Mund wie ein Vorwurf und sofort wanderte mein blick zu Boden und ich musste mit den tränen Kämpfen."Sie glaubt, sie weiß, wie sie das Heilmittel herstellen kann".

"Und das kann nicht warten?", ich spürte Gallys abwartenden blick auf mir und schüttelte den Kopf. "Newt, er hat sich angesteckt und der Brand breitete sich bei ihm extrem schnell aus". Jemand nahm mich in den Arm und als ich meinen Kopf hob, merkte ich das dieser jemand Aris war. Sofort erwiderte ich die Umarmung und vergrub meinen Kopf seinem T-Shirt.

Seine Hand strich mir behutsam über den Rücken, "Hey das wird schon. Wenn Amy sich in den Kopf setzt das Heilmittel jetzt zu finden, dann findet sie das auch jetzt". Ich nickte leicht, "So wie's aussieht hab ihr es schon gehört", Newt der zusammen mit Minho hinter mir aufgetaucht ist schaute bemitleidend zu mir. Wieso auch immer den eigentlich sollte ich ihn Bemitleiden immerhin hat er den Brand und nicht ich.

Pov Thomas:

Amy hat mir grade in einen kleinen raum des Schiffes, der teils Labor teils Krankenzimmer war, in schnelldurchlauf erklärt was sie vor hat und hat mich dann, nachdem sie mir Blut abgenommen hat, rausgeschickt mit der Aufgabe Newt zu hohlen. Grade als ich ihn gefunden hatte, brüllte Vince über das ganze Schiff das wir jetzt starten.

Das Holzbrett was eine Brücke zum Land darstellen sollte wurde hochgezogen genauso wie die Anka die im seichten Wasser festgemacht waren. Ich umarmte Newt von hinten was hin leicht zusammen zucken lies, "Hey, ich soll dich zu Amy bringen". Newt nickte nur und nachdem wir noch paar Sekunden in unserer Umarmung stehen geblieben sind, verschränke ich meine Finger mit seinen und ging in Richtung des Zimmers.

Als wir vor der Tür ankamen deutete Newt auf das Pflaster in meiner Armbeuge. "Amy hat mir nur Blut abgenommen", erklärte ich ihn schnell bevor ich die Tür öffnete. Amy saß an einen Mikroskop und machte sich Notizen. "Wir sind da", meine stimme war vorsichtig da ich sie nicht noch mehr stressen wollte als sie e schon war.

Erst antwortet sie gar nicht so das ich schon dachte sie hätte mich nicht gehört, doch als ich grade erneut ansetzten wollte, antwortete sie doch noch, "Newt soll sich auf die liege legen ich muss ihn gleich noch mal untersuchen". Newt setzte sich auf die Liege und ich nahm mir einen Hocker der da noch rumstand und beobachtete sie weiter. Sie hob ihren Kopf etwas und mischte irgendeine durchsichtige Flüssigkeit in ein Glas nahm.

Ich hörte meinen Freund schwer Atme. Sofort stand ich auf und stellte mich vor ihn, zog ihn die Jacke aus und betrachtete seinen Arm. Die dicken Adern hatten sich inzwischen weiter ausgebreitet. Mein blick wanderte hoch, zu seinen Gesicht und er versuchte sich an einen schwachen lächeln.

"Darf ich", Amy stand mit einer spritzte neben mir und deutete auf Newt. "Ich brauch auch infizierte Blut um die Reaktion zu testen"; ich trat einen schritt zu Seite um ihr platz zu machen und Newt hielt ihr seinen Unterarm hin. Wir wussten alle das es ein Wettrennen gegen die zeit war, aber wir wussten auch das wenn einer des Heilmittel herstellen kann dann Amy.

Meine Schuld ||Maze runner||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt