Flucht?

193 10 0
                                    

Pov Minho:

Es war inzwischen Abend Amy und Aris waren weder beim Mittag noch beim Abendessen da und den Rest des Tages waren die Jungs und ich auf unserem Zimmer. "Glaub ihr sie kommen noch?", fragte ich mit einem Blick auf die Uhr. Des licht in Zimmer wurde gedämmt. "Die schalten uns jetzt doch nicht ernsthaft immer um halb zwölf das Licht aus, oder?", Winston schaute seinen freund Pfanne amüsiert an.

"Hallo?", fragte ich nochmal nach. "Vermisst du sie etwa schon?", Thomas Grinste mich an. "nein tu ich nicht. Außerdem brauchst du gar nicht reden, wer heult uns den immer vor was mit Teresa ist?". Newt zuckte zusammen er scheint sie inzwischen noch mehr zu hassen als ich. "Ich mach mir nur sorgen um sie. Wir haben sie schon seit wir ihr angekommen sind nicht mehr gesehen".

"Wegen mir kann das auch gerne so bleiben". Ich wusste das ich nicht der Einzige in diesen Raum war, der so dachte, aber bei Thomas habe ich einen wunden Punkt getroffen. Er ging auf mich zu und holte aus, doch ich blockte seinen Schlag ab.

Die Jungs versuchten uns auseinander zu bringen. "Hey", ihre stimme war fest und alle schauten erschrocken in Richtung Tür. "Spinnt ihr", sie wurde wieder bisschen leiser. Nach den wir paar Sekunden einfach nur da standen ging ich auf sie zu. "Also?", fragte ich sie. Amy schüttelte den Kopf "Nicht jetzt".

Ich schaute sie verwirrt an. "Was soll das den heißen", Newt stand jetzt neben mir. "Min bitte wir haben nicht viel Zeit". "Wieso haben wir was vor?". "Ich kann nicht drüber reden ihr habt fünf Minuten", mit diesen worten gab sie mir ein Zettel in die Hand. Sie holte ihre Karte raus flüstert noch ein Bitte Min und verschwand.

Als die Tür zu viel meldete sich Pfanne zu Wort "Was war das den", ich zuckte nur mit den Schultern. "Les schon vor", Thomas blickte mich erwartungsvoll an, doch ich schaute nur verwirrt zurück. "Den Zettel", auch Winston klang gespant, ich faltete den Zettel auseinander. Er wurde eindeutig in eile mit der Hand geschrieben.

Hey Min,

Ich weiß du erinnerst dich nicht an mich. Aber du musst mir jetzt trotzdem einmal vertrauen ich erkläre euch alles später. Bitte macht jetzt einfach das was ich euch sage. Bitte vertrau mir, so wie früher, vor dem Labyrinth. Packt paar Sachen ein nur das wichtigste! Aris wird euch gleich abholen. Es ist immer noch WICKED ihr seid nie wirklich entkommen. Das ist nur ein weiterer Test! Ihr seid immer noch gefangene von WICKED. Wir hohlen euch da raus, aber bitte vertrau mir Min. Wir schaffen das irgendwie.

Pov Newt:

"Was so das den heißen?". "Ich finde wir sollte ihr glauben", klar Thomas war schon immer leichtsinnig und traf voreilige Entscheidungen. "Wieso?", wir blickten Thomas fragend an.

"Naja ich habe euch doch gesagt das mir der Landen ihr komisch vorkommt". "Was ist, wenn das eine falle ist?", Winston schaute mich an, doch ich zuckte nur mit den Schultern. "Sie kommt mir irgendwie bekannt vor, Newt", versuchte Tommy mich zu überzeugen.

"Was meinst du dazu?", ich wandte meinen Blick von Tommy ab und schaute Minho fragend an, der bis jetzt nur still danebenstand. "Ich sage wir packen unsere Sachen und warten auf Aris und wenn sie uns verarscht, dann bring ich sie eigenhändig um". Wir nickten und machten uns daran zwei kleine Rucksäcke mit den nötigsten zu packen.

Wir hörten ein eigenartiges Scheppern unter Thomas Bett und drehen uns alle in diese Richtung. Aris Kopf tauchte auf. "Bereit?", seine Stimme war nur ein Flüstern. Wir nickten. "Gut wir haben ca. zwanzig Minuten, bis euer Fehlen bemerkt wird also kommt".

Er verschwand wieder wir kuckten uns irritiert an. Bis Thomas auf die Knie ging und auch unter dem Bett verschwindet. Pfanne und Winston folgten ihn. Minho gab mir ein Zeichen, das ich zuerst gehen soll. Ich legte mich hin und sah jetzt Winston in einen Lüftung Schacht verschwinden sofort kroch ich hin hinterher.

Wir krochen schon seit einer gefühlten Ewigkeit durch diese engen schächte. Ich drehte mich immer mal wieder, um mich zu versichern das Minho noch hinter mir war.

"Newt mach dir um mich keine sorgen ich sag Bescheid wen was ist", flüsterte er zu mir vor. Ich hatte Angst. Können wir den zwei wirklich glauben? Wenn ja und sie die Wahrheit gesagt haben. Schaffen wir es dann wirklich von ihr zu entkommen und wenn nein, wo bringen sie uns dann hin? Wieder zu WICKED?

Winston vor mir verschwand nach unten. Ich schaute durch das Loch vor mir wo Aris wartete. "Komm schon Newt wir haben keine Zeit". Ich dachte an mein Fuß springen würde bestimmt weh tun. "Hey Newt alles ok?", Minho war der Einzige der wirklich wusste woher die Verletzung kam. Ich zögerte. "Hang dich dran ich las dich dann langsam runter Dann musst du nicht so weit springen, okay?". Anstelle ihn zu antworten hing ich mich dran Minho legte sich flach hin nahm meine Handgelenke und lies mich runter.

Aris schien inzwischen kapiert zu haben was los ist den er nahm meinen Fuß ihn Reuberleiter und ersparte mir so das Springen. Als ich auf den Boden stand klopfte er mir auf die Schulter. "Alles Okay?", ich nicke ihn zu. Konnte jemand der sich so um uns Sorgt wirklich auf der falschen Seite stehen?

Minho stand nun neben mir und klopfte mir, wie Aris vorhin auf die Schulter. Mir war des bisschen Peinlich, aber zeit zum Nachdenken blieb mir nicht mehr. "Los wir müssen weiter", Aris fing an den Gang entlang zu joggen und zog mich an Ellbogen mit. "Du sagst Bescheid, wenn es nicht mehr geht?" "Klar", gab ich hin zu Antwort und er lies mein Ellbogen los.

Wir kamen ihn eine Große Lagerhalle mit riesigen Maschinen. Hinter mir nahm ich wahr, wie das Tor durch das wir grade gekommen sind zu ging.

Pov Thomas:

"Newt komm jetzt", ich zog ihn mit mir mit, den anderen hinterher. Minho kam auf seine andere Seite. "Hey, was ist den los Kumpel?", er zuckte mit den Schultern.

"Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir das richtige tuen". "Wir haben alle Angst, Newt, doch jetzt können wir nicht mehr zurück". Newt nickte und wir kamen vor den letzten dieser komischen Flugobjekte zum Stehen.

Aris blickte nervös auf seine Armbanduhr. Die Tür vor uns ging auf. "Na endlich", Amy stand ihn der Tür hinter ihr drei Jungs und zwei weitere Mädchen. Teresa war nicht dabei. Sie drücke ein Knopf hin Ihrer Hand und das Flugobjekt öffnete sich. "Los rein da", ihre Stimme klang nervös. Wir betraten das Flugobjekt.

Meine Schuld ||Maze runner||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt