Pov Amy:
Nachdem Newts zustand sich gebessert hat, haben sich die anderen etwas entspannt und haben auch ab und zu des Zimmer verlassen. Schlaffen tuen sie alle ihr, auf Matratzen. Nur Minho und Tommy sind die ganze zeit bei mir geblieben. Minho war der einzige Grund des ich überhaupt paar stunden schlaf bekomme.
Des Newt immer noch nicht wach ist macht mich fertig, bald sind wir im sichern Hafen und werden beginnen die Zelte und Hütten auf zu bauen. Werden beginnen Felder anzubauen und die wenigen Tiere die wir mitgenommen haben zu züchten. Wir würden erstmal eine kleine Siedlung am Strand bauen und 'Läufer' würden dann anfangen den Rest der Insel zu Erforschen, es war alles irgendwie bisschen wie bei den Jungs und Mädchen auf der Lichtung, mit den unterschied des ihr niemand beobachtet wird und des wir weniger Arbeiten müssen.
Es wäre endlich ein schönes Leben, wenn nur Newt endlich aufwachen würde. "Hey Amy", Minho zog mich sanft an sich, er saß auf der anderen Liege und da alle anderen schliefen Flüsterte er, "komm schlaf auch bisschen, ich bleib wach und weck dich wenn was ist", der blick wie Minho mich anschaute erinnert mich irgendwie an früher.
Er wollte mich damals immer beschützen und ich hab nie verstanden wieso. Er legte seine Hände um meine Hüfte und hohlte mich damit wieder in die Gegenwart. Ich warf einen kurzen blick zu Newt der in Tommys armen lag und aussah als würde er sehlenreug schlafen. Danach nickte ich langsam und legte mich auf die liege. Meinen Kopf bettete ich auf Minhos Schoß und sofort hohlte mich die Müdigkeit ein.
Unsanft wurde ich aus den schlaf geschüttelt, "Hey Amy irgendwas stimmt mit Newt nicht", sofort war ich wach und sprang auf. Newt hatte zwar die Augen immer noch geschlossen, schnappte aber nur noch unregelmäßig nach Luft und bevor ich irgendwas tun konnte hörte er auf. Unfähig was zu tun stand ich da und starrte den Leblosen Körper an. Newt Atmet nicht mehr, er ist, ich konnte nicht mal den Gedanken zu ende denken.
Newt wird nie wieder aufwachen und das ist ganz allein meine Schuld. Ein komplett aufgelöster Tommy riss mich aus meinen Gedanken. Erst kniete er noch neben Newt und flüsterte die ganze zeit so was wie "bitte wach wieder auf", oder "lass mich nicht alleine Newt", doch schnell überkam ihn die Wut und er wandte sich von seinen Freund ab, stand auf und kam auf mich zu.
"Wieso? Wieso hast du nichts getan? Wieso hast du das zugelassen?". Er schubste mich unsanft und ich landete auf den Boden. "Tommy ich, es" weiter kam ich nicht den trat mir in den Bauch, "Es tut dir leid? Ernsthaft? Ich dachte du bist Ärztin? Du bist ein nutzloses stück", mir liefen die ersten tränen über die Wange die ganze Zeit hoffte ich nur das jemand von den anderen mir helfen würde.
Sonya hat mir doch immer gesagt, das sie mir nicht die Schuld dafür geben wird?
Gally hat doch immer gesagt, das er mich, seine kleine Schwester immer beschützen wird?
Minho hat doch immer gesagt, das er immer für mich da sein wird?
Wieso hilft mir keiner? Klar irgendwie hatte ich es ja verdient und Tommy hatte vollkommen recht. Ich schaute Hilfe suchen zu den anderen doch die schüttelten nur den Kopf, "Spar dir die Mühe Tommy, du kannst ihr ja doch nicht ihre Inkompetenz rausprügeln", Gally zog in weg und verlies mit ihn und den anderen den Raum.
Nur noch Minho war da, meine schmerzen waren zu groß um aufzustehen und ich blickte Minho nur flehend an. "Minho bitte ich hab alles getan was ich konnte", er ging vor mir in die Knie. "Du hast meinen besten Freund sterben lassen und denkst jetzt ernsthaft noch ich würde dich jemals auch nur noch anschauen", seine worte verletzten mich mehr als alles andere. Er hat mir versprochen mich nicht alleine zu lassen, mir nicht die Schult daran zu geben und jetzt sagt er so was zu mir? "Weist du was du bist Dreck und ich werde dafür sorgen das du auf eine viel schmerzhaftere weiße als Newt von uns gehst", mit diesen Worten lies er mich allein.
Allein mit all meinen Schuld Gefühlen, alleine mit all meinen schmerzen und allein mit Newts Leblosen Körper. Erschöpft von den wenig schlaf und von den vielen Weinen fielen mir irgendwann die Augen zu. Keine Sorge Minho du musst nicht dafür sorgen ich werde es schon selbst erledigen.
DU LIEST GERADE
Meine Schuld ||Maze runner||
FanfictionDanke an @Drachenwoelfin für das Cover. Eine junge Ärztin bei WICKED weiß schon lange das, das was sie machen nicht richtig ist. Sie beischließt zusammen mit Aris (der in den Buch auch bei WICKED arbeitet) den jugendlichen zu helfen. In der Geschic...