Crank

123 6 0
                                    

Pov Minho:

Wir waren mit der letzten Gruppe an Kindern und mit Thomas Gruppe auf den weg zum Berg. Die Waffe hielt ich fest mit meiner Hand umschlossen und immer wieder wanderte mein blick zu Amy.

Wieso hat Vince ihr nur erlaubt mit zu kommen? Die Anstrengung war ihr inzwischen anzusehen und sie wurde langsam unachtsam, umso mehr achtete ich auf unsere Umgebung. Das ich eigentlich dafür sorgen sollte das die Kinder in Sicherheit kommen beachtete ich nicht mehr. Meine volle Konzentration lag darauf das Amy nichts passierte.

Ich erinnerte mich zwar nicht mehr an mein Leben vor den Labyrinth aber Aris hat öfter mal fallen gelassen das ich sie schon früher beschützen wollte, nur war mir nicht klar wieso es mir so wichtig war. Nur noch um dieses Haus und der Berg würde vor uns stehen, doch Amy blieb einfach stehen.

Was war los? Schnell ging ich auf sie zu, "Amy? Alles Okay?". Sie drehte sich sehr langsam zu mir um. Sie sah Verwirrt aus, irgendwie Abwesend. In der nähe vielen Schüsse. Scheiße. Ich faste an ihre Schulter, sie zuckte kurz zusammen.. Schell nahm ich ihr Handgelenk und zog sie einfach mit in Richtung Berg.

Sie braucht kurz aber dann lief sie neben mir her. "Minho?", es klang wie eine frage. Aber ich konnte mich grade nicht um ihren zustand kümmern, nicht so lange wir nicht auf den Berg sind.

Als wir fast da waren sahen wir Newt der aussah als wollte er Thomas umbringen. Was war den in den gefahren? Er drückte Thomas an die Innenwand des Berges. Schnell drückte ich Amy sanft auf den Boden und ging auf ihn zu. "Newt! Hey was ist den los?", ich zog meinen Kumpel an den Schultern von Tommy weg. Sofort beruhigte er sich wieder murmelte eine Entschuldigung und verschwand in den vorderen Bereich des Flugobjektes.

Aus den Augenwinkel sah ich wie sich die Luke schloss und wir hoben hab. Gleich haben wir es geschafft. Bald waren wir in sicheren Hafen. "Alles okay Tommy", dieser nickte nur, "Was ist den passiert?". Wieder zuckte er erst nur mit den Schultern doch dann begann er doch zu reden. "Als ich hier ankam ist er auf einmal völlig ausgerastet und meinte irgendwas von wegen, wir haben deine kleine Freundin getroffen und rate mal wer uns verraten hat und uns lauter Wachen aufgehetzt hat", er klang verzweifelt. "Meint er Teresa?", fragte ich ihn schließlich ob wohl es mir eigentlich schon klar war. Er zuckte wieder mit den schultern, "glaub schon".

"Ich schau mal nach hin", machte sich plötzlich Amy auf sich aufmerksam. "Du solltest besser genau da sitzen bleiben und dich endlich mal schonen", ich merkte sofort das meine Stimme etwas zu schroff war. Sie stand einfach auf und ignorierte meine Aussage. Ich blieb kurz stehen bevor ich ihr, zusammen mit Thomas, nach lief.

Wir fanden die beiden schließlich in einer kleinen Abstellkammer. "Klonk, wieso ist das schon so weit vorgeschritten?", Thomas räusperte sich und die beiden schauten zu uns, da sie anscheinend noch nicht mal gemerkt hatten, das wir reingekommen sind. "Tut mir leid, des ich so ausgerastet bin, Tommy", Newt blickte zu Boden und ich merkte sofort das etwas nicht stimmte.

"Du solltest es ihn sagen", meldete Amy sich noch einmal zu Wort und machte anstellten den raum zu verlassen. Doch Newt hielt sie am Arm fest und sie bleib stehen. Vorsichtig zog Newt seinen Ärmel hoch und ich zog scharf die Luft ein über seinen ganzen Unterarm verteilt waren dicke, hervortretende adern. "Seit wann?", bekam ich grad noch so heraus.

"Ich habe es heute erst bemerkt, anscheinend breitet es sich bei mir viel schneller aus als gewöhnlich", Thomas schien sich wieder etwas gefasst zu haben. "Du meinst du hast dich heute erst angesteckt und es ist jetzt schon so weit vorgeschritten". Mein bester Freund nickte langsam. "Amy du meintest du kannst ihn Helfen sag mir bitte des du mich damit nicht nur beruhigen wolltest", mein Blick lag auf den Mädchen und als sie ihren blick hob und auch zu mir schaute sah ich das ihre Augen leicht feucht waren.

Meine Schuld ||Maze runner||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt