-14-

1K 54 12
                                    

Während Seonghwa aus dem Zimmer gestürmt war, kam Yeosang vorbei und holte mich ab, ich hatte ja keine andere Wahl als mit auf diese Party zu gehen.
„Wir müssen noch die Mädels holen." teilte mir Yeosang mit und wir machten uns auf den Weg.Währenddessen trafen wir auf Wooyoung und Jongho die uns begleiteten.
Bei den Mädels angekommen konnte ich ein bekanntes Gesicht erkennen, Lisa war auch dabei und ich war froh darüber. Sie lächelte mir zu als sie mich sah und ich erwiderte es.

Vor den Türen der Uni standen zwei Männer, sie waren ältere Studenten im letzten Jahr. Sie musterten uns erst bis sie sprachen.
„Passwort."
„Passwort?" Yeosang schaute unsicher in meine Richtung aber ich zuckte nur die Schultern, ich wusste auch nichts von einem Passwort.
„Ohne Passwort könnt ihr nicht rein." sagte der eine und verschränkte die Arme vor der Brust. Lisa trat an uns vorbei und ging zu dem Türsteher und flüsterte ihm etwas ins Ohr, worauf der Ältere nickte und zur Seite trat. Yeosang und Mädels jubelten und gingen rein.
„Was war es?" fragte ich sie neugierig.
„Das bleibt mein Geheimnis." sagte sie und grinste dabei. Ich legte den Arm um sie und wir gingen runter in den Keller.

Es waren viele Leute da, es ähnelte einem Club auch war es ziemlich stickig und warm in dem Raum. Wooyoung gab uns allen einen Becher und zog eine Wasserflasche raus in der er etwas anderes eingefüllt hatte.
„Meine Spezialmischung!" sagte er aufgeregt und ich probiert ein Schluck, worauf ich sofort das Gesicht verzog. Das Getränk sollte Vodka Orange sein aber die Mischung war ziemlich stark.
„Bääh Woo was ist das?! Hast du ernsthaft eine 1 zu 1 Mischung gemacht?" sagte Jongho der jetzt auch einen Schluck genommen hatte. Wooyoung verdrehte die Augen. „Seid mal nicht so Pussys, wir wollen doch spaß haben oder?"
„Vergiss es das trink ich nicht.. Ich geh mir etwas anderes holen, kommst zu mit San?" fragte Jongho und ich nickte.
Ich hatte noch nicht so viel Erfahrung mit Alkohol deswegen entschied ich mich Wooyoungs ‚Spezialmischung' nicht zu trinken.

Ich folgte Jongho, der sich einen Weg durch die Menge bahnte. Von Erstsemester Studenten bis letztes Semester war alles dabei, einige tanzten, die anderen knutschten und es gab die, die sich nur unterhielten.
Viele Mädchen zwinkerten mir zu oder gaben mir ein Lächeln aber ich ging nicht wirklich darauf ein.
Jongho reichte mir eine Flasche, welche aussah wie Bier, die ich dankend annahm.

***

Eine gute Stunde war vergangen und ich wurde durch den Alkohol auch lockerer, vielleicht ein bisschen zu locker. Ich fing an mit einigen Mädels zu flirten, die mich angesprochen hatten. Obwohl ich jetzt viel lieber einen Kerl abgeschleppt hätte musste ich auch alles dafür tun um nicht aufzufallen. Also ließ ich den Hetero raus und tanzte mit den Mädels, was zugegeben auch ein bisschen spaß machte. Aber als sie anfingen dann mehr touchy zu werden ging ich von der Tanzfläche.

Wooyoung klopfte mir auf die Schulter. „Alter San, du hast es echt drauf, die Girls liegen dir zu Füßen."
„Mmh.." gab ich nur zurück und schenkte mir einen Shot ein.
„Trinken wir zusammen?" sah ich eine Hand, die ein leeres Shotglas neben meins stellte. Lisa stand neben mir und lächelte mich an, also schenkte ich ihr etwas ein. Mittlerweile trank ich schon Wooyoungs Spezialmischung, weil es hier überwiegend Bier gab und das war auf Dauer ekelig.

Im nächsten Moment wurde ich angerempelt und knallte in Lisa rein. Ich drehte mich genervt um, nur um in das Gesicht von meinem Mitbewohner zu schauen. Gefolgt von Mingi, Hongjoong und 2 Mädels ging er davon in die tanzende Masse.
„Der hat echt Probleme..." murmelte ich vor mich hin.
„Wer?" fragte Lisa die mir näher kam wegen der Lauten Musik.
„Mein Mitbewohner..."
„Seonghwa ist dein Mitbewohner?" sagte sie und machte große Augen.
„Du kennst ihn?" fragte ich überrascht, aber dann dachte ich, wer nicht?
„Kann man so sagen..." sagte sie mit lächeln und zog mich zurück auf die Tanzfläche.

Mir war ganz schwindelig wegen des Alkohols und ich nahm alles gar nicht mehr so wahr. Lisa fing an mich anzutanzen und schmiegte sich an mich, ich hatte keinen klaren Kopf mehr und machte einfach mit. Nicht weit von uns stand Seonghwa der uns einen finsteren Blick zuwarf. Ich hatte ein déja-vu, ich erinnerte mich das Seonghwa mich schon mal in der Gegenwart von Lisa angerempelt hatte und mich dann später mit diesem Blick musterte. Wollte er vielleicht etwas von Lisa? Und wieso war Lisa jetzt auf einmal so flirty mit mir? Sie tanzte und schlang ihre Arme um mich, sie war mir jetzt ganz nah und ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich warf nochmal einen Blick zu Seonghwa, dem die Situation gar nicht gefiel.
„Verzeihst du mir?" flüsterte mir Lisa ins Ohr und ich sah sie nur verwirrt an.
Sie packte mich plötzlich am Nacken und legte ihre Lippen auf meine, völlig erschrocken drückte ich sie von mir weg.
„Was-" Ich konnte meinen Satz nicht fertig aussprechen, denn ich wurde schon am Kragen gepackt und nach hinten gezogen.
Ich sah nur noch eine Faust auf mich zukommen die mich mich am Auge traf.
„Finger weg von meiner Schwester!" schrie mir eine bekannte Stimme zu. Als ich den Kopf hob sah ich in das wütende Gesicht meines Mitbewohners. Lisa ist Seonghwas Schwester?

Es nervte mich dass er mich schlug, ich wurde ja schließlich von ihr überfallen und nicht andersrum. Das ließ ich mir nicht gefallen also schlug ich ihn zurück, meine Faust landete mitten in sein Gesicht.
„Hört auf!!" rief Lisa aber er hörte nicht auf sie. Er näherte sich mir genervt und schubste mich, worauf ich ihn zurückschubste.
Mingi tauchte hinter Seonghwa auf und hielt ihn zurück, auch mich packte jemand an den Armen und zog mich weg.
„Sannie gehts dir gut?" kam Wooyoung auf mich zu gerannt und nahm mich erstmal in den Arm. Jongho hielt immer noch mein Arm und zog mich in eine ruhige Ecke, Wooyoung und Yeosang folgten uns. Ich drehte mich kurz um und sah das Seonghwa sich auch in dem Moment umgedreht hatte, sofort drehte ich mich wieder weg und folgte Jongho nach draußen.

————————————

•ROOMMATE•  SanhwaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt