-23-

990 48 19
                                    


Ich ging nach der letzten Vorlesung zurück in mein Zimmer, mit der Hoffnung ihn anzutreffen, aber er war nicht da. Es waren jetzt 2 Tage her, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen hatten. So langsam machte ich mir sorgen, was vielleicht übertrieben war aber ich konnte nicht anders.
Ich setze mich an mein Schreibtisch und lernte ein bisschen, ich versuchte es zumindest. Es fühlte sich so an als würde alles was ich gelesen hatte, sofort wieder rausfallen. Ich konnte mir nichts merken, also machte ich eine Pause und legte mich in mein Bett. Nur für einen kurzen Moment wollte ich meine Augen schließen und entspannen aber war dann doch eingeschlafen.

Als ich wach wurde war es bereits dunkel draußen, aus 2 Minuten wurden 2 Stunden. Ich setzte mich auf und mein Blick ging durchs Zimmer, es war leer, niemand war da außer mir. Seonghwa war nicht hier gewesen, ich wusste nicht wieso er wegblieb, ob es wegen mir oder etwas anderes war. Ich wollte mir nicht länger den Kopf darüber zerbrechen, also entschloss ich mich zu Mingi zu gehen um ihn zu fragen.

Auf dem Weg dorthin fiel mir ein dass ich gar nicht wusste wo sein Zimmer war, also ging ich zu diesem Kifferraum wo er sich meistens aufhielt. Nach 5 Minuten war ich da und klopfte an die Tür, als keiner antwortete oder mir aufmachte ging ich von alleine rein. Ich wusste nicht ob ich einfach so rein durfte also stellte ich mich an die Tür und wartete bis einer mich bemerkte. Durch den ganzen Rauch der im Zimmer war musste ich kurz husten, da hatten alle im Raum ihre Köpfe in meine Richtung gedreht.
Mingi saß auf der Couch und schaute überrascht als er mich reinkommen sah, er stand auf und kam mit einem breiten Lächeln auf mich zu.
„Uuuund, wie ist es gelaufen?" fragte er und wackelte mit den Augenbrauen.
„Was meinst du?"
„Na mit Seonghwa, wo ist der mf überhaupt?"
„Ist er nicht bei dir? Er ist nämlich seit 2 Tagen weg..." sagte ich.
„Der wollte doch zu dir, er ist heute morgen los." sagte er und zog die Augenbrauen zusammen.

Er wollte zu mir, und mit mir reden? Also wollte er mir einen Korb geben? Vielleicht wollte er es ja auch mit mir versuchen?
Aber da ich erfahren hatte dass er zu mir wollte, wusste ich jetzt dass er wegen etwas anderem weg war. Mingi sah mich verwirrt an und murmelte etwas vor sich hin, dann griff er nach seinem Handy und rief jemanden an, er versuchte es mehrere male.
„Er geht nicht ran..." sagte Mingi und verdrehte die Augen.
„Hey Leute, hat einer Seonghwa gesehen?" fragte er in die Runde, aber sie schüttelten alle den Kopf.
„Ach, der wird schon wieder auftauchen, wenn er bis morgen nicht gekommen ist dann ruf mich an, und wir gehen ihn suchen." sagte Mingi und gab mir seine Nummer.
Mit einem komischen Gefühl im Bauch ging ich zurück auf mein Zimmer, ich wusste dass ich die Nacht kein Auge zu machen werde.

***

Der nächste Morgen war da und ich wurde von meinem Wecker geweckt. Das erste was ich tat, war zu Seonghwas Bett rüberzusehen aber wie ich es vorausgesehen hatte, war es leer und unberührt. Ich war fast die ganze Nacht wach und hab gewartet dass er zurückkam, irgendwann war ich dann eingeschlafen weil ich einfach zu müde war.
Ich nahm mein Handy und brachte Mingi auf den neuesten Stand, ich schrieb ihm eine kurze Nachricht.
Heute morgen hatte ich keine Vorlesung aber ich musste kurz im Club vorbeischauen, denn mein Chef wollte mit mir sprechen. Hoffentlich war es nicht was ich dachte was es war, ich wollte nicht gefeuert werden, weil es so schwierig war ein Job zu finden.
Um 11 Uhr musste ich dort sein, ich hatte davor noch ein wenig Zeit zu duschen und etwas zu essen.

Auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle vibrierte mein Handy, eine Nachricht von Mingi.

-Ich hab noch Vorlesung bis 12 Uhr, danach treffen wir uns-

Ich steckte mein Handy zurück in die Hosentasche und öffnete die Tür. Jin, mein Chef stand hinter der Bar und zählte die neu gelieferten Getränke.
„Hi Jin, du wolltest dass ich komme?" begrüßte ich ihn und lehnte mich gegen den Tresen.
„San, komm mit nach hinten." sagte er und ging in den Abstellraum, ich folgte ihm.
Er nahm eine Kiste hoch unter der ein Umschlag war. Auf diesem stand mein Name, er hielt ihn mir hin und ich öffnete ihn vorsichtig, dort waren Geldscheine drin.
„Dein Gehalt, meine Mitarbeiter bekommen ihr Geld immer Bar und alle 2 Wochen." sagte er.
„Wieso alle 2 Wochen und nicht nach einem Monat?" fragte ich verwirrt.
„Naja..Ich ändere immer schnell meine Meinung was die Angestellten angeht."
„Ok..gut zu wissen haha." Ich sah in den Umschlag und sah dass es viel zu viel war, fast 250 Euro.
„Ähm Jin, sicher dass das nicht zu viel ist?"
„Nein nein, das passt schon ich hab durch dich diese 2 Wochen mehr Gewinn gemacht als in 2 Monaten, ich hab dir dein Trinkgeld noch gegeben." sagte er
„Vielen Dank Chef, ich meine Jin!" ich dankte ihm noch 2 mal für seine Großzügigkeit und ging dann aus dem Club.

Ich entschied mich mein Geld auf mein Bankkonto zu zahlen, hier in der nähe hatte ich eine Bank gesehen.
Nachdem ich ein Stück gelaufen war hörte ich auf einmal Schreie, die nicht sehr laut waren aber da ich nicht weit entfernt war konnte ich sie hören. Als ich näher kam wurden die Stimmen deutlicher und ein leises Wimmern war zu hören. Ich schaute in die Seitengasse weil ich einfach zu neugierig war, aber bereute es gleich wieder.
Ich sah wie 2 riesigen Männer einen anderen zusammenschlugen, sie traten und schlugen auf ihn ein. Der Mann konnte kaum mehr aufrecht stehen. Dahinter stand ein anderer Mann und beobachte das Geschehen mit einem breiten Grinsen.
Ich hatte es auf den ersten Blick nicht gesehen, bekam aber ein noch größeren Schock als ich den Mann erkannte, es war...Seonghwa?

________________
...👀
nächstes Kapitel kommt dann Freitag, oder Samstag oder Sonntag (:

•ROOMMATE•  SanhwaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt