--Kapitel 6--

623 19 25
                                    

Wir waren endlich mit unserer Präsentation fertig. Bis auf meinen kleinen Aussetzer, der Dank Levi nochmal gerettet wurde, lief alles gut und auch Mr. Smith war zufrieden mit uns.

-Die Note ist schon mal gerettet- dachte ich erleichtert und warf meiner Gruppe ein stolzes Lächeln zu.

„So hat der Rest der Klasse noch etwas dazu zu sagen oder gibt es Fragen?" sprach nun Mr. Smith unsere Klasse an.

Wir nahmen alle hintereinander dran und auch ihr Feedback war größtenteils positiv. Eren sagte zum Beispiel, dass wir alles verständlich rüber gebracht haben und so weiter.  Am Ende war nur noch eine Hand oben, die von Petra. Ich konnte schon an ihrem Gesichtsausdruck erkennen, dass sie wohl nicht allzu viele positive Aspekte nennen wird.

„Jaa Petra?" sagte ich so freundlich es ging. „Jaa also an sich war euer Vortrag ja echt gut. Vor allem Levi hat das wirklich super gemacht" sagte sie in ihrer gestellten hohen Tonlage „Aber es kam so rüber als hätte (y/n) nicht wirklich Ahnung von dem was sie da gesagt hat" fuhr sie fort und sah mich schadenfroh an.

„Hey (y/n) hat das genauso gut gemacht!" rief Hanji ihr wütend zu. „Da muss ich Hanji Recht geben Petra. (y/n) hat zwar einmal einen kleinen Aussetzer gehabt, aber insgesamt hat sie das genauso gut gemacht, wie der Rest der Gruppe" sagte Mr. Smith.

Ich glaube so langsam verstand ich, was Petras Problem war.

In der Pause, saßen wir wieder alle gemeinsam an unserem Tisch in der Mensa. „Das war wirklich nicht nett von Petra" sagte Historia und sah mich mitleidig an. „Ach halb so schlimm. Sie war ja anscheinend die einzige die so gedacht hat. Wenn wir schon mal dabei sind, tut mir leid, dass ich meinen Part vergessen habe Leute" sagte ich und sah entschuldigend zu meiner Gruppe.

„Macht doch nichts, ist ja alles gut gegangen" sagte Sasha kauend und lächelte mich an. Auch die Andern stimmten ihr zu.

„Ich frag mich allerdings immer noch warum sie das gemacht hat und generell warum sie auf einmal so komisch zu dir ist" überlegte Mikasa. „Ich hab da so nh Idee" sagte Hanji grinsend und blickte zu Levi. „Und warum guckst du mich jetzt so an Brillenschlage?" wollte er wissen doch sie entgegnete nur ein „Ach nur so" und wand ihren Blick wieder ab.

Ich wusste genau was sie meinte, denn ich hatte denselben Gedanken auch schon. Petra hatte schon vom ersten Tag an, Interesse an Levi aber er hat nie wirklich mit ihr geredet und ist immer bei uns. Dazu sitzt er auch neben mir. Wahrscheinlich hatte sie die ganze Sache falsch verstanden und ist eifersüchtig.

„Hey (y/n) wollen wir schon mal... in die Klasse gehen?" fragte mich Jean. „Warum wir haben doch noch Pause?" fragte ich ihn verwundert. „J-Ja aber ich brach Hilfe bei einer Aufgabe" sagte er zögerlich. Ab diesem Moment war ich nur noch verwirrter. „Ehm und da fragst du ausgerechnet mich?" fragte ich und die Anderen mussten lachen. „komm einfach" sagte er und nahm mich und zog mich hinter sich her.

Levi POV

Jean und (y/n) verließen den Raum und meine Laune ging aus dem nichts immer weiter nach unten.

„Jetzt geh schon hinterher wenn's dich so stört" sagte Hanji leise zu mir, so dass es niemand von den Anderen hörte. „Spinn nicht rum was sollte mich daran stören" gab ich genervt zurück aber Hanji sah mich nur zweifelt an. „Hier guck Mal sie hat ihr Handy liegen gelassen jetzt hast du sogar einen Grund hinterher zu gehen" sagte Hanji und nahm ihr Handy in die Hand. „Tch na gut. Aber nur wegen dem Handy" sagte ich, riss ihr das Handy aus der Hand und verließ schnell den Raum. Ich verstand selbst nicht, warum ich auf einmal so wütend war.

(y/n) POV

„Hey Jean jetzt warte doch mal" sagte ich zu Jean, der mich immer noch mit sich mit zog. Endlich blieb er mitten im Gang stehen. „Haha tut mir Leid ich wollte dich nicht so mitschleifen ich wollte dich auch eigentlich nur was fragen" sagte er zögernd.

„Was gibt's denn?" fragte ich ihn. Für eine Zeit antwortete er nicht sondern sah mich einfach nur an.

Levi POV

Ich sah gerade wie die Beiden im Gang standen und sich anscheinend unterhielten. Unbewusst beschleunigte ich meine Schritte, bis ich dann bei ihnen stand. Ich hörte noch wie Jean anfing zu reden. „Also willst du vielleicht mal mit mir..." doch weiter kam er nicht denn ich zog (y/n) mit einem „Komm der Unterricht beginnt" von ihm weg.

(y/n) POV

-Warum werde ich eigentlich heute von jedem durch die Schule geschleift- dachte ich genervt und sah verwundert zu Levi hoch, der mich immer noch mit sich zog.

Im Klassenzimmer angekommen ließ er von mir ab. „Hier das hast du vergessen" sagte er und gab mir mein Handy.  „Ah D-Danke" sagte ich nervös, da er mich schon wieder so ansah und ungewohnt nah an mir stand.

Ich wollte eigentlich fragen, warum er mich nur dafür weg gezogen hatte, aber plötzlich hörte ich wie dir Tür aufging und Mr. Smith hereinkam. „Ah es sind ja schon ein paar da" sagte er und setzte sich an das Lehrerpult.

„(y/n) ich war mit eurem Vortrag wirklich sehr zufrieden. Das wird sich auf jeden Fall in eurer Note bemerkbar machen" sagte er mir mit einem Lächeln, was ich erwiderte und mich dann zu meinem Platz begab.

Nach kurzer Zeit, war auch der Rest der Klasse da und wir konnten mit dem Unterricht beginnen.

„Bevor wir mit dem Unterricht starten, möchte ich noch etwas bekannt geben" sagte Mr. Smith. „Nächste Woche werden wir auf Klassenfahr fahren. Wir fliegen nach Okinawa. Es geht am Montagmorgen los. Die Zimmerverteilung könnt ihr selbst bestimmen. Aber ich hoffe es ist klar, dass Jung und Mädchen nicht zusammen auf ein Zimmer können"

In der Klasse brach eine riesen Unruhe aus, was verständlich war. „(Y/N) GEHEN WIR AUF EIN ZIMMER!" schrie Hanji. „Ja klar und du brauchst im Übrigen auch nicht so  schreien ich sitz direkt neben dir" sagte ich. „Können Mikasa und ich auch noch dazu kommen" frage Sasha und, was wir selbstverständlich bejaten.

Der Rest der Schule ging Gott sei Dank schnell vorbei und ich war froh als ich wieder zuhause war und mich ausruhen konnte.

Levi POV

Es war mittlerweile schon relativ spät und ich wollte eigentlich gleich versuchen schlafen zu gehen, doch Hanji's Anruf verhinderte das Ganze.

„Was willst du Vierauge?"

„Ich habe eine gaaanz wichtige Frage Shorty"

„Die wäre? Und nenn mich nicht immer so"

„Kommst du am Wochenende mit ins Schwimmbad"

„Auf keinen Fall"

„Och Levi"

„Vergiss es!"

„Und wenn ich dir sage, dass (y/n) dabei ist? :)"

„..."

„Und was ist jetzt?"

„Tch, na gut"

„Ich wusste es!"

„Aber das hat nichts mit (y/n) zu tun!"

„Jaja natürlich bis dann"

Und schon hatte sie aufgelegt. Manchmal kann sie wirklich nerven.

Ichredete mir weiter ein, dass ich nur zugesagt hatte, damit ich meine Ruhe vonihr hatte und schlief letztendlich mit Gedanken an den wahren Grund ein.

Since I saw your smile | Levi x Reader |modern (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt