8I Reasons

2.8K 164 103
                                    

George's PoV

,,Wir sehen uns morgen'' rief ich Maddy noch zu, während ich in den Flur lief.

Plötzlich stand Clay vor mir, wir liefen beinah ineinander.
Ich wartete darauf, dass er Platz machen würde, doch er stand nur dort und starrte mich an.

,,Machst du irgendwann auch mal Platz?'' 

Er sagte nichts, schaute mich noch einmal an und verschwand dann in sein Zimmer.
Ich schaute ihm hinterher, da sein Verhalten schon wieder merkwürdig war. Er schien irgendwie anders als sonst, als wäre irgendetwas gewesen.

Ich dachte nicht weiter darüber nach und machte mich auf den Weg zum Campus. Dort angekommen schloss ich die Zimmertüre auf und sah Nick schon direkt auf seinem Bett am Handy liegen.

Ich lief rein, schloss die Türe wieder hinter mir und zog mir meine Sachen aus.

Stimmte mit mir etwas nicht oder verhielten sich alle heute merkwürdig?
Nick war erstaunlich ruhig, auch er gab sonst immer irgendeinen Spruch ab.

,,Alles ok bei dir?'' fragte ich ihn nun.

Er zuckte mit den Schultern.

Ich dachte nach und kam darauf, dass bei ihm und Clay etwas vorgefallen sein musste.

Eigentlich interessierte mich Clay überhaupt nicht aber Nick schon, daher versuchte ich für ihn da zu sein.

,,Willst du drüber reden?'' fragte ich ihn.

Er setzte sich auf und schaute mich an.
Er erzählte mir, was Clay tat und, dass er derjenige war, der die Reifen von seinem Bike zerstochen hatte.

,,Naja, verdient würde ich aber sagen'' entgegnete ich ihm.

,,Ja schon aber irgendwie bereitet es mir auch ein schlechtes Gewissen''

,,Warum das denn?'' fragte ich ihn irritiert.
Warum nahm er ihn jetzt auch noch in Schutz, obwohl er mit seiner Freundin geschlafen hatte?

,,Weißt du, Clay ist nicht so schlimm wie du denkst. Klar, er ist manchmal ein ziemliches Arschloch, dass weißt du ja bereits und achtet nicht darauf was mit anderen ist aber er ist kein schlechter Mensch'' fing er an zu reden.

Ich verstand nicht, was er mir mit dem ganzen sagen wollte oder warum er mir das überhaupt erzählte.

,,Ich bin nicht so schlimm, wie du denkst'' ertönte Clay's Stimme in meinem Kopf.

,,Clay und ich kennen uns von klein auf. Ich weiß Sachen über ihn, die sonst niemand weiß. Ich war bei Sachen dabei, die sich sonst niemand vorstellen könnte. Für sein Verhalten, gibt es Gründe. Er spricht darüber jedoch nicht, nicht einmal mit mir will er darüber sprechen. Ich bin sein engster Freund und ich möchte ihn eigentlich ungern als Freund verlieren. Auch, wenn er scheiße gebaut hat aber die habe ich schließlich als Rache ja auch'' fuhr er fort.

Das waren zu viele Informationen auf einmal für mein Gehirn.
Für sein Verhalten gab es also Gründe? Welche sollten das denn gewesen sein?

,,Dann solltest du vielleicht mit ihm sprechen'' war alles, was ich dazu sagen konnte.

Mittlerweile wusste ich echt nicht mehr, was ich über Clay denken sollte. Für mich war er immer noch das Arschloch, dass sich einen Dreck um andere scherrte. 

,,Morgen findet ein Wettbewerb statt, würdest du kommen?'' fragte er mich plötzlich.

Normalerweise fragte er mich das nie, daher fand ich es zunächst komisch aber irgendwie konnte ich auch nicht nein sagen.

Als ich mich aber daran erinnerte, dass Maddy morgen dort auch das erste mal hin wollte, hätte ich sowieso nicht nein sagen können.

,,Klar'' antwortete ich ihm.

Er setzte ein Lächeln auf.

,,Du bist ein guter Kerl, George'' murmelte er, während er sich in sein Bett schmuste.

Während Nick bereits schlief, erwischte ich mich selber dabei, wie ich schon wieder über Clay nachdachte.

In letzter Zeit tat ich das ziemlich oft und ich verstand nicht wieso. Ich stand auf ihn nicht, eigentlich hasste ich ihn sogar. Seine Art war einfach zum kotzen. Er ging mit anderen um, als wären sie Dreck, es kümmerte ihn nicht, ob er jemanden mit seinen Worten verletzte oder was sie anrichten konnten. Und Mädchen? Er sah sie als Objekte oder seine Spielzeuge an. Er wollte nur seinen Spaß mit ihnen haben und wenn er den bekam, lies er sie fallen.

Eigentlich hätte er mal eine richtige Lektion verdient, um zu wissen, wie es sich anfühlen würde verarscht zu werden.

Wenn es mich interessieren würde, könnte ich eigentlich auch einfach Maddy nach Clay's Vergangen - oder Kindheit abfragen aber es war mir egal.

Naja nur, weil sie Geschwister waren musste es nicht gleich heißen, dass sie alles übereinander wissen würden aber ja.

Ich wollte mich gerade schlafen legen, als mein Handy wieder mehrmals hintereinander vibrierte.

Ich hatte gedacht, dass es Jade wieder sein würde aber es war Maddy.

,,Komm morgen so früh es geht! Du musst mir helfen fabulös auszusehen für Corpse!'' schrieb sie.

,,Klar doch'' antwortete ich ihr.

Ich verstand echt nicht, was sie an Corpse fand, anscheinend hatte sie eine Schwäche für Arschlöcher.

You're my weaknessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt