23I Proud

2.5K 162 55
                                    

George's PoV

,,Verhau das bloß nicht!'' ermahnte ich Clay, als wir uns auf den Weg zum Seminar machten.

Heute war die Vorstellung der Präsentationen und ich hatte echt schiss, dass etwas schief gehen würde.
Die Präsentation war schließlich ziemlich wichtig und machte viel aus. Bei vielen - z.B auch Clay - machte sie auch aus, ob man weiterhin im Kurs bleiben durfte oder ihn verlassen musste.

,,Ach komm schon George, was soll denn da groß schief gehen?'' entgegnete er mir.

Ich musterte ihn und zog eine Augenbraue in die Höhe.

,,Das weißt du ganz genau''

Er fing an zu lachen.

Am Anfang des Semesters gab es auch eine kleine Präsentation. Sie war nicht wichtig und sollte nur zur Übung dienen, doch Clay war der Meinung während seiner Übungspräsentation unseren Dozenten ins lächerliche ziehen zu müssen. Er konnte von Glück sprechen, nicht schon am Anfang heraus geschmissen worden zu sein.

Wir saßen im Seminar und hörten der Präsentation von Nick und Lona zu.
Deren Präsentation war verdammt gut aber was sollte man auch schon erwarten, wenn Lona dabei war. Es war nicht so, dass Nick nichts drauf hatte aber mit Lona hatte er auf jeden Fall einen großen Vorteil.

Ich wippte oft mit meinem Bein auf und ab, wenn ich nervös war und das merkte Clay.

Er legte seine Hand auf meinen Oberschenkel und schaute mich an.

,,Unsers wird genauso gut laufen, versprochen'' flüsterte er zu mir.

Etwas neben der Spur, da er unerwartet seine Hand auf meinen Oberschenkel legte, starrte ich ihn nur an und nickte.

,,Eine der Besten bisher, gute Arbeit'' lobte Logan, unser Dozent sie.
Nick kam auf uns zu und setzte sich wieder auf seinen Platz.

Nach ihnen kamen noch ein paar andere, bis Clay und ich dran waren.
Anhand Logan's Gesicht erkannte ich, dass er sich erst gar keine große Hoffnungen machte etwas gutes zu erwarten, dass kränkte mich ehrlich gesagt ein wenig aber ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen.

Wir liefen nach vorne und richteten alles ein.

Ich schaute noch mal zu Clay, der mich kurz einmal leicht anlächelte.

Wir begannen mit der Präsentation, alles lief bisher gut. Ich fing an, da ich den ersten Teil der Präsentation hatte. Nach dem ich fertig war, war Clay mit seinem Teil dran.
Ich hoffte wirklich, dass er es nicht vermasseln würde, doch alles kam ganz anders, als erwartet.

Als er anfing zu reden, hörte er gefühlt überhaupt nicht mehr auf. Er erzählte sogar Sachen, die wir gar nicht erarbeitet hatten. Ich wusste nicht, woher er das alles wusste und wann er sich an diese Sachen ran gesetzt hatte aber ich war stolz auf ihn.

Selbst Logan und der Rest des Kurses starrten ihn mit geweiteten Augen an.
Niemand - nicht einmal ich - hätte damit gerechnet, dass ausgerechnet Clay eine so Hammer Präsentation abliefern würde.

Nach dem er fertig war, war es still im Raum - stiller, als es sowieso schon zuvor war.

,,Nun, Herr Gordon...'' fing Logan an zu reden.

,,Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit einer so guten Arbeit von ihnen gerechnet. Ihre Arbeit war natürlich auch super Herr Hudson'' fuhr er fort.

Ich lächelte ihm zu.

,,Gut gemacht'' rief er noch, als wir uns wieder auf unsere Plätze begaben.

Nach uns kamen noch drei weitere Gruppen, danach war es schon vorbei. Als wir gerade nach draußen liefen, lief Clay zum Getränkeautomaten. Ich lief ihm hinterher und lehnte mich an die Wand, an dem auch der Getränkeautomate stand.

,,Was war das?'' fragte ich ihn.

,,Was war was?'' entgegnete er.

,,Clay''

Er setzte ein Grinsen auf.

,,Dir schien diese Präsentation ziemlich wichtig, daher dachte ich, dass ich mich wenigstens einmal bemühen könnte'' 

Ich starrte ihn mit geweiteten Augen an. Er hatte das alles für mich gelernt? Ich wusste, dass ihn der Kurs oder generell irgendetwas davon nicht interessierte und doch hatte er sich so ins Zeug gelegt - für mich.

Ich war sprachlos.

Ich wusste nicht, ob es ein Impuls, Instinkt oder irgendetwas anderes war, doch im nächsten Moment zog ich ihn an mich ran und presste meine Lippen auf seine.

,,Danke'' hauchte ich, nach dem ich mich wieder von ihm löste.

,,Dank nicht mir, dank dir selber'' entgegnete er.
Ich verstand nicht, was er damit meinte.

,,Was meinst du damit?'' fragte ich ihn.

,,Ohne dich, hätte ich das niemals getan. Vermutlich wäre ich heute da nicht einmal aufgetaucht. Ich gebe ungern Sachen zu aber du hast einen guten Einfluss auf mich.''

Hatte ich das?
Ich hatte am Anfang komplett andere Absichten. Wenn ich meinen Plan damals durchgezogen hätte, was wäre dann aus ihm geworden?

,,Alles ok?'' kam es von ihm.

,,Klar, hab nur über etwas nachgedacht''

,,Worüber?'' fragte er.

,,Oh...nichts wichtiges''

Er musterte mich aber sagte zunächst nichts mehr. Er öffnete seine Wasserflasche, die er aus dem Getränkeautomaten geholt hatte und trank daraus.

,,Also, was willst du heute noch machen?'' fragte er nun.

,,Bist du nicht mit den anderen schon verabredet?''

Er dachte kurz nach.

,,Ach shit, hab das total vergessen''

Er trank einen weiteren Schluck aus seiner Flasche und schaute mich an.

,,Du kannst mitkommen, wenn du möchtest''

Also mit Corpse und Nick hatte ich kein Problem aber Karl und Alex waren auch noch da und mit denen hatte ich nicht wirklich etwas zu tun. Es waren auch seine Freunde, nicht meine. Daher wäre es für mich ein wenig komisch.

,,Passt schon aber danke. Ich werde vermutlich dann einfach bei Mads sein.'' antwortete ich ihm.


Nochmal dankeschön für die 100 Follower und die extrem netten Nachrichten unter dem Post! ♡


You're my weaknessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt