5. Das andere Behandlungszimmer

179 33 46
                                    

Stella stand früh auf, da sie an diesem Tag noch vor der Arbeit ihre Übungen mit ihrem Nachbarn Mr. Tanaka machen wollte.

Als sie durch das Wohnzimmer ging, sah sie durch das Fenster, dass ihr Gast draußen auf der Terrasse lag und schlief. Es war noch nicht ganz hell draußen und der Morgen war noch recht kühl, deswegen nahm sie eine Decke vom Sofa. Sie öffnete leise die Terrassentür und schlich zu ihm herüber um ihn vorsichtig zuzudecken. Er schlief friedlich weiter. Sie schaute ihn einen Augenblick an und schlich dann zurück in die Wohnung.

**

Als Steve aufwachte, war die Sonne aufgegangen. Jemand hatte ihn, während er schlief, mit einer Decke versorgt.

Er stand von dem Liegestuhl auf und streckte sich, um die restliche Müdigkeit abzuschütteln. Danach ging er vor bis zur Brüstung und ihm fiel jetzt bei Tageslicht auf, dass man hinunter in einen gepflegt angelegten Garten schauen konnte.

Er entdeckte, dass sich Stella zusammen mit einem älteren Mann in dem Garten befand und mit ihm synchron langsame Bewegungen machte. Seine Bewegungen waren etwas sicherer und zielgerichteter als ihre. Sein etwas kantiges Gesicht wirkte offen und freundlich. Beide trugen lockere Trainingskleidung.

Plötzlich wurde Steve von Michael angesprochen, der ihm eine Tasse Kaffee reichte.

„Das ist Tai Chi. Sie macht das ab und zu mit Mr. Tanaka, um sich zu entspannen", sagte Michael gut gelaunt.

„Wie lange bist du schon hier draußen? Hast du hier etwa übernachtet?"

Steve zuckte mit den Schultern. „Ich wollte noch mal frische Luft schnappen und bin dann wohl eingeschlafen."

Michael lachte: „Alles klar. Magst du ein wenig Frühstücken?"

Während Michael dies fragte, machte Stella vor Mr. Tanaka eine leichte Verbeugung und verschwand im Haus.

„Ja, gerne", sagte Steve und begleitete Michael in die Küche.

In der Küche roch es nach Kaffee und Toast. Michael hatte Antony inzwischen schon mit einer Schüssel Müsli und einem Orangensaft versorgt.

„Magst du Toast oder lieber Müsli?", fragte Michael.

„Toast bitte."

Michael schob daraufhin zwei Scheiben Brot in den Toaster und stellte ein Stück Butter, ein Glas Marmelade und Erdnussbutter auf den Tisch. Auf dem Tisch standen bereits 3 Teller und Besteck bereit.

Stella kam zur Tür herein und sagte freundlich: „Guten Morgen!"

Michael ging zu ihr herüber, küsste sie und drückte ihr ein Glas Orangensaft in die Hand. Sie setzte sich mit an den Tisch.

„Hast du schon das Lunchpaket für Antony gemacht?", fragte sie Michael.

Er schüttelte den Kopf, woraufhin sie wieder aufstand, und begann es vorzubereiten. In der Zwischenzeit stellte Michael einen Teller mit fertig getoastetem Brot auf den Tisch und begann zu frühstücken. Steve tat es ihm gleich. Als Stella fertig war, setzte sie sich ebenfalls wieder an den Tisch und aß eine Kleinigkeit.

Nach dem Frühstück verschwand sie im Schlafzimmer, um sich für den Arbeitstag umzuziehen. Antony sollte seine Schultasche fertig packen.

„Stella muss bald los, weil sie den Kleinen noch an der Schule absetzt und mit der Arbeit beginnt, noch bevor die ersten Patienten in die Praxis kommen. Ich fahre etwas später los und kann dich nachher mitnehmen, wenn du magst", bot Michael an.

„Ja, das klingt gut."

Als sie schließlich losfuhren, lernte Steve, dass Michael ein recht unkonzentrierter Fahrer war, der es anscheinend genoss, seine Lieblingsmusik laut laufen zu lassen. Die Musik war mit nichts vergleichbar, was Steve bisher gehört hatte. Sie war zu laut und aggressiv für seinen Geschmack.

Die Wege der Zeit (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt