77. Das Triskelion

36 6 4
                                    

Nachdem Elane Alex eine Einweisung in die Arbeit der Delta Squad gegeben hatte und er erste Aufgaben für die Organisation erledigt hatte, schickte sie ihn nach Washington, um das S.H.I.E.L.D-Hauptquartier und dessen Umgebung zu beobachten. Er sollte herausfinden, welche S.H.I.E.L.D-Agenten in eine Verschwörung verwickelt waren. Er verdächtigte zwar bereits manche seiner früheren Kollegen, doch Elane wollte konkretere Hinweise haben.

Als Alibi für seine Reise hatte sie ihm einen Kampf gegen einen aufstrebenden Boxer organisiert, über den die Medien rege berichteten.

Alex hatte erste Nachforschungen angestellt und den Boxkampf bereits am Vortag hinter sich gebracht, als er nun am Flussufer stand und in Richtung des Triskelions, dem S.H.I.E.L.D-Hauptquartier, blickte.

Eine ziemlich große Anlage haben sie da hingestellt. Da wollte wohl jemand ein Statement abliefern oder einen schweren Komplex ausgleichen, dachte er, bevor sein Handy in seiner Jackentasche vibrierte.

Er holte es heraus und sah auf dem Display den Namen „Spock", unter dem er Elanes Nummer abgespeichert hatte. Er hatte versucht sie zu erreichen und jetzt rief sie endlich zurück. Er verband das Handy mit einem Kopfhörer, um weiterhin aufs Display schauen zu können und nahm den Anruf entgegen.

„Schön, dass du endlich zurückrufst. Ich habe Neuigkeiten, die dich sehr interessieren werden."

„Was hast du herausgefunden?"

„Ich weiß jetzt, wer da alles mit drinsteckt. Die Liste reicht bis nach ganz oben. Brock Rumlow, Jasper Sitwell und – halte dich fest – Alexander Pierce. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Unsere Vermutung, dass sie für HYDRA arbeiten, war anscheinend auch richtig. Irgendetwas haben sie mit den drei neuen Helicarriern vor, die S.H.I.E.L.D angeschafft und hier in Washington stationiert hat."

„Gut gemacht", kommentierte Elane knapp. „Aber du wirst dich jetzt zurückziehen und bedeckt halten. Rogers und Romanoff sind an der Sache bereits dran und du solltest ihren Weg besser nicht kreuzen, wenn sie keine Fragen stellen sollen. Ich übermittele dir gerade die Videos. Sie stammen von Überwachungskameras, Dashcams und den Smartphones schaulustiger Passanten."

„Sind angekommen", bestätigte Alex und öffnete das erste Video.

Das Video hatte keine Tonspur, aber zeigte Natasha, Steve und Jasper Sitwell auf dem Dach eines Hochhauses. Natasha stieß Sitwell über die Brüstung. Ein Unbekannter mit einem geflügelten Jetpack kam angeflogen, fing Sitwell auf und stellte ihn zurück auf das Dach. Dort sprach er nun mit Steve und Natasha.

„Wer ist das Vögelchen?"

„Wir wissen es noch nicht. Ich vermute, dass er ein ehemaliges Mitglied einer Spezialeinheit der Air Force ist."

Alex schaute sich das zweite Video an. Es war eine Zusammenstückelung aus unterschiedlichsten Blickwinkeln und manches musste Alex hineininterpretieren. Es zeigte zunächst eine Verfolgungsjagd. Ein bis zu den Augen vermummter metallarmiger Mann riss ohne Kraftanstrengung das Lenkrad aus einem Auto heraus und sprang danach auf die Motorhaube eines gepanzerten Wagens. Das gepanzerte Auto fuhr auf das bereits beschädigte auf und brachte es damit ins Schleudern. Die Insassen konnten entkommen, indem sie eine der Türen als Schild nutzen und heraussprangen. Auf einer Brücke kam die Gruppe schließlich zum Stehen. Die Insassen des Unfallwagens richteten sich auf und man konnte nun erkennen, dass es sich um Steve, Natasha und einen unbekannten Schwarzen handelte.

Aus dem gepanzerten Wagen stiegen dunkel gekleidete Männer aus, die dem Metallarmigen ein Gewehr überreichten. Der feuerte damit zunächst auf Steve, der sich mit seinem Schild schützen konnte, aber von der Brücke hinunter und in einen Bus hinein geschleudert wurde.

Die Wege der Zeit (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt