58. Die Mappe

40 9 5
                                    

Alex ging gerade aus seinem Büro heraus und wollte sich eine Tasse Kaffee holen, als Steve in den Club hereinkam. Er setzte gerade zu einer freudigen Begrüßung an, da entdeckte er Natasha hinter Steve, wie sie durch die Tür kam.

Earl sprang von seinem Schreibtisch auf und ging direkt auf Steve zu.

„Hey Steve! Schön, dass du mal wieder hereinschneist! Du kannst gleich mit anpacken. Im Hinterhof wurde vorhin ein Paket abgeladen, das noch in den Trainingssaal gebracht werden muss."

„Alles klar, Earl. Ich kümmere mich darum", antwortete Steve freundlich und verschwand nach draußen.

Alex verschränkte die Arme und sah Nat an. „Und was machst du hier?"

„Können wir kurz unter vier Augen reden, bevor du mich wieder rauswirfst?"

Er stieß genervt die Luft aus und deutete dann auf die Tür zu seinem Büro. Nat ließ sich das nicht zweimal sagen und ging ohne Umschweife hinein. Alex folgte ihr und nahm auf seinem Stuhl hinter dem Schreibtisch platz.

„Du siehst müde aus. Hast du etwa die Nacht durchgemacht?", fragte Nat.

„Bisschen Papierkram erledigt. Was willst du?", fragte er.

„Letzte Nacht hat Clark Hanson auf Tonys Party ein Glas Champagner mit einer neuartigen Substanz versetzt. Wir wollen wissen, woher er die hat. In dieser Mappe hier findest du alle Details, die wir bisher kennen."

Nat holte eine Mappe aus ihrer Umhängetasche und legte sie vor Alex hin.

„Was habe ich damit zu tun?"

„Du kennst dich bestens in den Kreisen aus, in denen mit verbotenen Substanzen gehandelt wird."

„Du sagst, sie ist bisher unbekannt. Da kann sie ja noch nicht verboten sein. Und Hanson kann trinken, was er will."

„Es war nicht sein Glas und die Frau, der es gehörte, wusste nichts davon. Kurz gesagt hat die Substanz dazu geführt, dass sie deutlich schneller betrunken wurde."

„Dann sind wir uns einig, dass der Typ ein Mistkerl ist. So weit so gut. Aber ich habe längst nicht mehr die gleichen Kontakte wie früher. Falls du es vergessen hast: Ich bin im Ruhestand."

„Du bist noch viel zu jung für den Ruhestand. Komm schon, nur der eine Fall. Ich würde ihn selbst untersuchen, aber wir haben im Moment viel zu tun."

„Seit wann kümmert sich S.H.I.E.L.D um so etwas?"

„Ist mehr eine persönliche Angelegenheit. Die Frau ist eine gute Freundin von Steve."

„Stella?"

„Wie konntest du das so schnell erraten?"

„Er hat nicht so viele enge Freunde."

„Und wie sieht's aus?"

Er holte Luft und dachte einen Moment lang nach. Der Fall machte ihn neugierig. Aber gleichzeitig wollte er seinen Ruhestand konsequent durchziehen. Er befürchtete, dass man ihn zu einem weiteren Fall überreden würde, wenn er diesen jetzt annahm, und bevor er sich versah, wieder mitten ins Agentenleben hineingezogen wurde.

Tatsächlich hatte er trotz allem im Hintergrund bereits ein paar wenige Ermittlungen in einem ganz anderen Fall angestellt, mit denen er jedoch nicht sehr weit gekommen war. Dies hatte er gemacht, um seinem guten Bekannten Yori einen persönlichen Gefallen zu tun.

Alex hatte erst nicht mehr als eine Stunde am Abend damit verbringen wollen. Doch als er die ersten Erkenntnisse in der Hand hatte, formte sich in ihm bereits ein Verdacht, und der Fall begann, ihn in seinen Bann zu ziehen. Noch in den frühen Morgenstunden hatte er die letzten Informationen zu diesem Fall zusammen gesammelt, die er über seine verbliebenen Quellen hatte bekommen können. Doch was er gefunden hatte, reichte noch nicht aus, um Yori zuverlässige Antworten zu geben, und sie reichten auch längst nicht aus, um den Täter zur Verantwortung zu ziehen.

Die Wege der Zeit (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt