Die Sturmebene

24 1 0
                                    


"Höher!" Efeupfote biss die Zähne zusammen und krallte sich am Baumstamm fest. Stachelkralle und Habichtfrost starrten mit glühenden Augen zu ihr und den anderen Clan Katzen hinauf. Efeupfotes Muskeln brannten wie Feuer, dennoch zog sie sich immer weiter nach oben. >> Baumtraining << dachte sie,>> wie beim DonnerClan << Sie erreichte daen obersten Ast und klammerte sich mit beiden Vorderpfoten an das raue Holz fest. Ächzend versuchte sie mit beiden Hinterpfoten auf dem Holzstamm Halt zu finden um sich hinaufziehen zu können. Sie biss die Zähne zusammen und unternahm einen weiteren Versuch, doch ihre Kräfte ließen jetzt entgültig nach. Langsam rutschten Efeupfotes Krallen von dem Ast ab. Sie riskierte einen Blick nach unten, wie zufällig traf ihr Blick auf einen Kater, der in einem Gebüsch am Rand der Lichtung kauerte 




>>Silberhabicht! << 

Der freundliche, aufmunternde Blick des Kriegers gab ihr neue Energie. unter der Aufbietung all ihrer Kraft schaffte sie es sich auf den Baum zu ziehen. Keuchend ließ sie ihren Blick zu Silberhabicht schweifen. 

Der Kater lächelte nur. Als Efeupfote sich nach den anderen Katzen umsah, entdeckte sie, dass es außer ihr nur der WindClan Krieger Windpelz, Tgerherz und der FlussClan Schüler Höhlenpfote geschafft hatten die Äste der Baumkrone zu erreichen. Unten am Boden fixierten die stechenden Blicke der abgestürzten und ihrer Mentoren die 4 Katzen auf den Ästen. Efeupfote sah zurück zum Gebüsch, in dem Silberhabicht sitzen sollte. Doch der silberne Kater war verschwunden.


Efeupfote landete mit einem dumpfen Geräusch auf dem Boden vor Habichtfrost. Neben ihr standen Windpelz, Höhlenpfote und Tigerherz und fixierten den Krieger erwartungsvoll," Ich bin stolz auf euch!", miaute er, "Ihr seid die besten Schüler die der Wald der Finsternis hat. Deswegen denke ich, dass ihr bereit für eine ganz besondere Aufgabe seid. Plötzlich tauchte Silberhabicht hinter dem Tigerkater auf, "Das ist Silberhabicht.", miaute er, "Er wird euch zu dieser speziellen Aufgabe führen. Sein eisblauer Blick wanderte zu Efeupfote, "Viel Glück!" miaute er. Dann wandte er sich ab und verschwand im wabernden Nebel des Waldes. Die 4 Clan Katzen fixierten Silberhabicht, der finstere Krieger lächelte, "Nun...dann wollen wir mal. folgt mir!" miaute er. Die Katzengruppe folgte Silberhabicht der, wie Efeupfote auffiel den entgegengesetzten Weg wie letzte Nacht einschlug>>also wird er uns nicht zu den Nebelfeldern bringen<< dachte sie, "Wohin gehen wir, "Wollte Höhlenpfote aufgeregt wissen. Silberhabicht lächelte geheimnisvoll, "Warte ab, du wirst es gleich sehen. Kaum hatte er das letzte Wort gesagt, jagte ein kräftiger Windstoß durch die dicken Baumstämme des Waldes. Efeupfote taumelte und wäre fast hingefallen, nur mit Mühe konnte sie das Gleichgewicht halten. Den anderen Clan Katzen schien es genauso ergangen zu sein, nur Silberhabicht hatte gewusst, was kommen würde und hatte hinter einem Felsen Deckung gesucht. "Kommt!", miaute er, "Wir sind da." 




Der Wald endete abrupt vor ihnen, der Anblick der sich ihnen bot, war ganz anders, als der der Nebelfelder. Hinter einer tiefen Schlucht lag eine karge, felsige Landschaft, riesige Felsen und tiefe Gruben durchschnitten das Gebiet, überall standen verkohlte Reste von Baumstämmen. Ein Schauer kroch Efeupfote in den Nacken. ,"Was ist das?" fragte Tigerherz. Silberhabicht warf Efeupfote einen Seitenblick zu, Dies!", miaute er, "Ist die Sturmebene." Efeupfote wusste nicht, ob sie erschrocken oder erleichtert sein sollte. 

>>Stachelklippen, Feuersümpfe und Flammenfelsen brauchen dich vorerst nicht zu interessieren<<

hatte Silberhabicht letzte Nacht zu ihr gesagt. Vermutlich waren diese Territorien noch gefährlicher als die Sturmebene.

Noch während sie das dachte erzitterten die Bäume vor ihr, als eine gewaltige Windböe in die Katzengruppe hineinrauschte. Efeupfote taumelte gegen einen Baum, Tigerherz und Windpelz taumelten und stürzten. Nachdem der Wind abgeflaut war erhob sich Windpelz mühsam auf die Pfoten, "Das ist doch verrückt!", miaute er, "Wie sollen wir da oben überleben?", fauchte er. Silberhabicht wandte den Kopf und lächelte, "Das ist die Strategie von Tigerstern: Wenn ihr dort oben überleben könnt, dann könnt ihr es am See erst recht. Wir alle wollen euch helfen eure Schwächen zu überwinden und euch auf eure Stärken zu besinnen. Erst wenn euch das Bewusst wird, seid ihr bereit um wahre Krieger der Finsternis zu werden!" die Katzengruppe schwieg, "Die Sturmebene hat nur einen einzigen Eingang!", miaute Silberhabicht weiter und deutete mit dem Schwanz auf ein felsiges Tor, hinter dem eine felsigen Brücke im Nebel auftauchte, das zur höher gelegenen Ebene führte, "Das Windtor!" Efeupfote erschauderte. Die Brücke war fast halb so dünn wie die, die zum Pfad der Gefallenen führte. >>Der Wind wird uns nach dem ersten Pfotenschritt herunterblasen<< dachte sie. Die Katzengruppe tappte in Richtung des Felsenbogens. angeführt von Silberhabicht betrat die Gruppe den schmalen Pfad. Pfoteschritt um Pfotenschritt legte Efeupfote zurück. Plötzlich erklang ein Heulen in der Ferne >>Oh Nein << dachte sie," Lauft!", brüllte Silberhabicht, doch der heftige Windstoß peitschte wie eine Flutwelle gegen die Katzengruppe. Efeupfote taumelte zur Seite. Und Plötzlich hingen ihre Hinterbeine in der Luft. Erschrocken jaulte sie auf, währen der Wind hungrig an ihrer Flanke zerrte, um sie in die endlosen Tiefen des dunklen Ortes zu reißen. Verzweifelt jaulte sie auf, als sich ihre Vorderpfoten langsam aber sicher vom Gestein lösten >>Ich falle<< dachte sie nur noch. 

Und schloss die Augen.

Der Dunkle PfadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt