Als Efeupfote die Augen aufschlug, musste sie sofort an die vergangene Nacht denken. Ein Schauer durchfuhr sie, als sie an Distelblatt und die rätselhafte Prophezeiung dachte. Und als ihre Gedanken zu Windpelz abschweiften, musste sie unwillkürlich lächeln. All die Lasten der letzten Monde schienen in diesem Moment verschwunden zu sein. Mit Freude erinnerte sich Efeupfote an das Gespräch mit Windpelz und das anschließende Training mit ihrem Gefährten. Es war hart gewesen, wie eigentlich immer, und trotz ihrer Beziehung hatten sie beide mit ausgefahrenen Krallen gegeneinander gekämpft.Die Katzen des Waldes sollten vorerst noch nicht erfahren, worauf Efeupfote sich eingeladen hatte. Sie schob die Erinnerungen allerdings beiseite, während sie sich aus ihrem weichen Nest im Bau erhob. Als sie nach einer kurzen Wäsche ihren Schlafplatz verließ und auf die Lichtung trat, wartete Brombeerkralle bereits auf sie. Der zweite Anführer begrüßte sie mit einem Kopfnicken, „Bereit für die Patrouille?". Efeupfote nickte und schob die Erinnerungen an die Nacht endgültig beiseite, „Kann losgehen, Brombeerkralle!"
Efeupfote musste mit der Patrouille aber noch warten, weil die anderen Katzen noch nicht eingetroffen waren. Als Fuchssprung, der letzte der Gruppe schließlich gähnend eintraf, marschierte die Gruppe bestehend aus Hummelstreif, Fuchssprung, Efeupfote, Wolkenschweif und Brombeerkralle aus dem Lager. Der Morgen war recht frisch gewesen und auf einigen Blättern waren noch Spuren von Tag zu sehen. Efeupfote wandte ihre Aufmerksamkeit wieder Brombeerkralle zu, der vor einem hohen Baum stehen geblieben war, „Vorsichtig. Wir nähren uns jetzt der WindClan Grenze. Tut nichts um eventuell auftauchende Wind Clan Katzen zu provozieren, ein Kampf hilft in unserer Situation niemandem weiter." Efeupfote nickte, als ihr plötzlich ein übler Gedanke kam: >>Was passiert, wenn ich eines Tages gegen Windpelz kämpfen muss?<< Nervös folgte Efeupfote ihrer Patrouille, die Ohren stets wachsam gespitzt >>Bin ich bereit dafür?<<
Zur selben Zeit an einem unbekannten Ort
P.O.V. unbekannt
Ein kalter Wind wehte über die Ebene und zerzauste den Pelz eines Katers, der mit finsteren Blicken den roten Mond begutachtete, der über ihn aufragte. „Was willst du?" plötzlich war hinter ihm eine andere Katze aufgetaucht. , „Ich wollte dir Bericht erstatten. Alles läuft so, wie wir es geplant haben." Der andere Kater drehte leicht den Kopf, „Ich weiß, was am See passiert, ich bin nicht so blind, wie du, Habichtfrost.". Der angesprochene gab keine Antwort, „Ist die Armee schon bereit?" Habichtfrost schüttelte den Kopf, „Nein. Aber in ein paar Monden sind wir bereit." , „Das hoffe ich für dich...", die Stimme des andern Katers war gefährlich leise. Habichtfrost schluckte nervös, „Dein Plan wird aufgehen. Wir werden uns am SternenClan rächen, indem wir die Clans zerstören!" Der andere lächelte und schwieg, „Wir werden sehen..."
DU LIEST GERADE
Der Dunkle Pfad
AventureDer Wald der Finsternis kommt. Nichts wird uns vor der Dunkelheit retten können... Häherfeder, Löwenglut und Taubenpfote sind drei Katzen mit besonderen Gaben und dem Schicksal, die Clans am See vor den rachsüchtigen Kriegern der Finsternis zu re...