"Peter" flüsterte Bucky schokiert und nun stolperte auch Spiderman zurück.
"Woher?" flüsterte er leise, versuchte angestreng sich daran zu erinnern wo er den Winter Soldier hätte treffen können.
Ihm viel aber nichts ein.
"Die Brücke." murmelte Bucky geistesabwesend, und Peters Gesicht erstarte unter der Maske.
"Du." konnte er nur rausbringen und fühlte wie sein Gehirn lahmlegte.
Er wusste nicht warum.
Sein Blick zuckte über das Gesicht des Soldaten, er versuchte anzeichen einer Lüge zu suchen, doch vergeblich. Er hatte den Winter Soldier geretett.
Der Kampf um ihnen herum drängelte sich in den Hintergrund und ohne groß darüber nachzudenken ging Bucky auf den immer noch verwirrten Peter zu und zog ihn in eine Umarmung.
"Danke." flüsterte er leise.
Peter lächelte, und legte seine Arme um den älteren.
Die anderern Avengers starten sie nur mit offenen Mündern an, am schockiersten waren Tony und Steve.
Woher kannten sich die zwei?
Tony räusperte sich und Bucky und Peter sprangen auseinander.
"Erklärung?" dabei zog er seine Augenbraunen so ganz Tony typisch hoch.
Kurze Zeit später saßen alle Avengers im Büfe des Flughafens, aßen Chips und sahen Bucky und Peter, welcher seine Maske abgezogen hatte, abwartend an.
"Er hat mir das Leben gerettet." meinte Bucky schlicht und die Augen der Avengers weiterten sich.
"Wie? Wann?" fragte Steve, und mussterte den Teenager.
Superkräfte hin oder her, er sah nicht wirklich stark aus.
"Ich wollte mich umbringen." Bucky murmelte dies so leise, das Steve kurz hoffte, sich verhört zu haben.
Tränen traten in die Augen des Supersoldaten, und er senkte den Blick.
"Warum solltest du das, Buck?" Steves Stimme zitterte leicht.
"Ich fühlte mich als eine Last."
Steve schüttlete den Kopf.
"Das bist du nicht."
-
Nach dem Gespräch hat sich Bucky in einem Büro versteckt. Er wollte Steve so nicht sehen.
Denn egal wie sehr er sich bemühte, Bucky fühlte, Steve war entteuscht von ihm.
Es Klopfte an der Tür, und Bucky zuckte zusammen. Er stand auf und drückte die Klinke runter.
Vor ihm stand ein schief lächelnder Peter, mit zwei Pakung Chips in der Hand.
"Ich dachte du hast Hunger, verschnellerter Metabolismus und so. Kenn mich damit aus." meinte er und warf Bucky eine Tüte zu.
"Danke." sagte dieser, und sezte nach kurzen über legen fort. "Willst du reinkommen?"
Peter nickte, und so setzten sie sich still nebeneinander auf das Sofa, welches sich im Büro befand.
Es musste ein hoches Tier hier sitzen, er hatte sogar eine Kaffeemaschiene, und einen Fernseher.
"Warum hast du mich geretett?" fragt Bucky in die Stille, und sah Peter fragend an.
"Jeder verdient es gerettet zu werden. Und ich hab dich nicht geretett. Ich habe dir was zum überlegen gegeben, und du hast die gute Schlusforderung daraus gezogen."
Bucky nickte langsam.
Der Kleine war für sein alter erstaunlich weise.
"Ich bin aber ein Mörder. Ich verdiene es nicht geretett zu werden."
"So einfach ist das nicht. Du hast Menschen umgebracht, ja. Aber du hast es bereut. Und ich finde, das ist was zählt. Nicht deine Taten beschreiben dich, sondern das was du darüber denkst. Dein Inneres. Nicht die Oberfläche."
-
Peter war gerade auf den Weg zurück ins Büro, als er Steve über den Weg lief.
"Hey, Spider Junge." rief der Soldat, als Peter schon fast dachte, er wurde nicht bemerkt.
"Ja, Mr. Rogers?"
"Danke. Danke das du ihn geretett hast."
Peter lächelte.
"Ich würde es immer wieder tun."
DU LIEST GERADE
To be better - spiderman os
FanfictionHey, ich hab sowas noch nie gemacht, da ich aber keine spidey os mehr finden kann, habe ich gedacht ich schreibe selber welche. Ich hoffe sie werden euch gefallen. KEIN Starker. // Die Bilder, Characktere, und alles was Marvel gehört, gehört NICHT m...