T.O.N.I.

1.7K 67 6
                                    

Er schloss die Augen. Es war als würden sie brennen, und er fühlte wie sich Tränen in sie sammelten.

"Peter?" die sanfte Kinderstimme riss ihn aus seinen Gedanken.

Er öffnete die Augen, und wischte sich die Tränen weg.

"Ja Morgs?" fragte er leise, nahm das kleine Mädchen auf die Arme.

"Hier. Das habe ich gefunden. Dein Name steht drauf." Morgan hielt Peter einen Bildramen hin, doch nicht die Bildhälfte sondern die Rückseite, in welche eine Zettel geklemmt war.

Darauf stand - in unordentlicher Schrift - Peters name.

Der junge Superheld erkannte die Schrift sofort.

Mr. Stark mochte es nicht mit der Hand zu schreiben, doch wenn er es tat, schrieb er immer auf der gleichen Art.

Tränen traten in Peters Augen, und er griff mit zitternder Hand nach dem Bilderrahmen.

Er drehte es um.

Ein trauriges lachen entwich ihm als er das Foto sah.

Er und Mr. Stark, wie sie Peters Praktikantenurkunde halten, sich mit der anderen Hand Hasenohren machend.

"Ich gehe Mummy in der Küche helfen." meinte Morgan leise und verschwand aus dem Zimmer.

Peter nahm den Brief in die Hand.

Sein ganzer Körper zitterte als er ihn öffnete.

Er war kurz.

Aber so war er es von Mr. Stark gewöhnt.

Hey Kid,

ich hoffe du musst diesen Brief nie lesen, es wäre schließlich eine Schande wäre ich schon gestorben.
Aber wenn doch, und ich denke so wird es passieren, bitte pass auf Morgan auf.
Ich wollte immer das du ihr großer Bruder bist, und sie wäre auch froh. Ihr seid meine zwei Kinder. Seid  führ einander da.
Was ich dir aber eigentlich sagen wollte, ist das du zugang zum Keller hast. Pepper weiß nichts über diesen Raum, die Tür ist im kleinen Raum mit den Alkoholischen getränken.
Geh bitte runter, ich möchte nähmlich das alles was dort ist, dir gehört.

Tony Stark

Er starte den Brief eine Weile nur an. Die Tränen sind versiegelt, und das Zittern hatte aufgehört. Er war wie ein Stein, bewegte sich nicht, dachte nicht nach.

"Pete kommst du essen?" Peppers Stimme holte ihn aus seiner Starre, und er nickte, unfähig etwas anderes zu tun.

Er legte den Brief auf den Tisch, und ging in die Küche, um zu essen.

Er sprach nicht.

Das ganze Essen über nicht.

Pepper beobachtete ihn misstraurisch.

Sonst redete er immer. Erzählte über die Schule, über seine Tante, über Spiderman.

Doch jetzt nichts.

Sie wusste, etwas beschäftigte ihn.

Peter bot freiwillig an, den Abwasch zu erledigen, und obwohl er dies meistens aus höfligkeit machte, war es jetzt die perfekte Zeit zum Nachdenken.

Er wollte runter,
in den Keller.

Und gelichzeitig wollte er genau das nicht.

Er hatte Angst.

Doch seine Neugier, und Pflichtbewustsein Mr. Stark gegenüber gewannen und er öffnete die Tür unter der Treppe, wo Mr. Stark sein Alkohol lagerte.

Der 2*2 meter große Raum war voll mit Alkohol, Peter konnte nicht einmal von der Hälfte sagen, was es war.

Doch ihn interesierte nur die kleine graue Platte an der Wand.

Ein Scener.

Er schluckte, und legte seine Hand drauf.

Die Platte leuchtete blau auf, und der Boden unter Peter bewegte sich nach unten.

Seine Augen weiterten sich als der Lift zum stehen kam.

Er war in einem Labor,
einem riesigen Labor.

Überall waren high-tech Maschienen, und an der einen Wand waren vier-fünf Ironman Anzüge in Vitrienen gestellt.

Er ging staunend auf sie zu, und legte seine Hand auf das Glas.

Ein blauer Lichtstrahl ging über das Glas, und die Vitriene fing an sich umzudrehen.

Zum vorschein kam ein Spiderman Anzug.

Peter gab ein Geräusch zwischen weinen und lachen von sich.

"Na, gefällt es dir?" panisch dreht Peter sich um.

War es sein Gehirn, welcher mit ihm spielte?

Es kam schon oft vor das er Mr. Starks Stimme hörte, doch jetzt war es anders, realer.

"Keine Angst Kid, du haluzinierst nicht. Ich bin T.O.N.I. eine KI welche ich nur für dich entwickelt habe Kid. Ich bin diese KI. Ach, und der Name bedeutet The Originel Nanny Inteligens." sagte T.O.N.I und Peter traten Tränen in die Augen.

"Da ich jetzt aktiviert wurde, bin ich von nun an in jedem deiner Anzüge, und in E.D.I.T.H. anwesend. Ich werde immer für dich da sein Kid." Peter lächelte.

"Danke."murmelte er der Decke entgegen, und wischte sich die Tränen vom Gesicht.

Er war Mr. Stark so dankbar.

Und er wusste, er würde ihn stolz machen.

Hier, in diesem Labor.

Ja, ich weiß, wieder nichts Weltbewegendes, dafür kommen heute aber zwei raus, und der Morgige ist besser, versprochen.

To be better - spiderman osWo Geschichten leben. Entdecke jetzt