Hallo Agent Stark... 2

1.2K 48 13
                                    

"Hallo Agent Stark, ich hoffe doch ich störe dich nicht beim lernen." der Mann vor der Kamera lachte, was wegen dem Stimmenverzährer wirklich gruselig klang.

Peter spannte sich an, zitterte vor Wut. Seine Klassenkameraden schienen es nicht zu verstehen, schienen eher Angst zu haben, was Peter verstehen konnte.

Er blickte auf MJ, welche ihn besorgt ansah.

"Ich habe deinen Guy in the Chair zu mir eingeladen, ich hoffe das ist kein Problem." wieder lachte er, und Peter ging einen Schritt auf die Tafel zu.

"Was willst du?" knurrte er vor sich hin, und legte seinen Kopf schief, biss sich auf die Unterlippe.

"Bestimmt fragst du dich was ich will, Spiderman. Es ist einfach, denk nach. Zerbrech dir dein schlaus Köpfechen aber nicht zu lang darüber. Komm her, zu mir, ich weiß doch das du schon weißt wo das ist. Ich gebe dir drei Stunden, sonst kannst du deinen besten Freund auf wiedersehen sagen." das Bild verschwand und vollkommene Stille legte sich auf das Klassenzimmer.

Peter hörte den Herzschlag von allen, selbst den Untericht zwei Räume daneben.

Seine Augen waren wässrig, und seine Faust zitterte. Er war verzweifelt.

Warum Ned?

Jemand legte ihm eine Hand auf die Schulter und er drehte sich um, nur um in das besorgte Gesicht von MJ zu blicken.

"Gehen wir." flüsterte sie leise, und Peter nickte, nahm ihre Hand und sie verschwanden aus dem Raum.

MJ hatte Peters Hand fest umklammert, und Peter konnte fühlen, auch sie zitterte.

"Karen, hast du den Anruf geortet?" fragte er leise, und seine Uhr leuchtete blau auf.

"Ja Peter, der Anruf kam aus einer Lagerhalle in Brooklyn. Sollte ich den GPS starten?" Karen ließ die Karte als ein Hologramm aus Peters Uhr erscheinen, und Peter fluchte auf.

Er hatte seinen Anzug (Parker-luck) genau Gestern zerrissen, und sein Dad hatte ihn genommen, um ihn zu reparieren.

"Wir brauchen ein Fahrzeug." stellte MJ fest, und Peter nickte, blickte sie unsicher an.

"Komm mit." die Braunhaarige zog ihn schnell hinter die Schule, wo ein schwarzer Motorad mit einer schwarzen Dahlie aufkleber stand.

Peter schütelte den Kopf.

"Nein, nein. Ich werde mich da nicht draufsetzen." er ging einen Schritt nach hinten und schütelte die ganze Zeit den Kopf.

Er hasste Motorräder. Als er klein war ist er mit seinem Onkel Clint mal Motorrad gefahren, und naja, Clint war damals noch kein Vater. Peter ist runtergefallen, und hatte sich ein Bein gebrochen, seit dem hatte er Todesangst vor diesen Höllengeräten.

"Du musst." MJ sah ihm in die Augen, ihr Hände auf seinen Schultern. "Denk an Ned. Du musst, weil es um Ned geht. Danach musst du mein Baby nicht einmal ansehen, versprochen, aber jetzt musst du. Für Ned."

Peter atmete zittrig ein und aus, schloss die Augen um sich kurz zu sammeln, und nickte.

"Für Ned." MJ lächelte ihn stolz an, setzte ihm ein Helm auf, und zog ihn auf ihr Baby, fuhr sofort los.

Die Fahrt schien unendlich, und Peters Atmung wurde immer schneller. Bilder blitzen vor seinem Auge auf,

er, wie er sich an Clint klammert,

er wie er runterfliegt, das Gewissen, er wird gleich sterben,

die Autos wie sie neben ihm herfahren,

der Schmerz, welcher seinen Körper übernimmt,

die Angst, alles zu verlieren,

und er, wie er schreit.

"Peter, Pete, Loser, sieh mich an, wir sind da, komm runter Petey, du bist in Sicherheit, komm steig ab." MJs Stimme hallte in seinem Kopf wieder, und er nickte, stieg wie paralysiert vom Motorrad.

Er schüttelte einige mal den Kopf, bis er wieder klar sehen, und hören konnte.

Sie standen hinter einem Busch vor einer Lagerhalle, vor den Türen zwei stark bewaffnete Männer.

Er atmete tief ein und aus, und nahm seine Waffe in die Hand.

Eine kleine Schusswaffe, welche er von Tante Nat zu seinem zehnten Geburstag bekommen hatte.

Mit seiner Hand tastete er sein Schienbein ab, stellte erleuchtert fest, seine Messer waren da.

Er nahm diese in die Hand, und befestigte sie an seinem Gürtel.

Er blickte zu MJ, welche sich auch Kampfbereit gemacht hatte, und ihn jetzt mit Kampflust in den Augen ansah.

Peter nahm die Akte, welche er heute Fury geben sollte aus seinem Rucksack und sah diese wütend an.

"Das will er?" fragte MJ leise, und Peter nickte.

"Ich habe reingeschaut. Es sind Daten, über Nat und Bucky. Über den Red Room, und über den Winter Soldier. Ich denke sie wollen die zwei erpressen. Oder so. Keine Ahnung. Sie dürfen die Akten aber nicht bekommen, es sind Sachen drin, die wusste selbst ich nicht." Peter wurde immer lauter, bis MJ ihm den Mund zuhielt.

"Ich lenke die Wachen ab, du gehst rein, holst Ned raus, und hier, mach das an die Akte dran." MJ reichte ihm ein kleines Metallding, welches Peter als eine sogenannte Buch-Bombe, (frei erfunden) welche nur eine kleine Explosion verursachte, und dann aufging wenn man nach der Aktivierund den Deckel abnahm. Gleich, wenn man die Akte öffnete.

Und man konnte sie durch scan nicht als Bombe idenfizieren. Er musste nur hoffen, dass der Typ die Akte nach Neds freilassung öffnet.

Er bedankte sich bei MJ, welche ihm zunickte und sich auf den Weg machte die Wachen abzulenken.

Er atmete tief durch und wartete bis MJ mit den zwei Männern verschwand. Er machte sich keine Sorgen um sie, sie war einer der besten Agentinen die er kannte.

Er atmete noch einmal tief durch und lief dan zu der Tür, öffnete diese einen Spalt breit, und trat rein.

Die Halle war dunkel, ohne seine Versicherte Sehraft hätte er nicht gesehen, so sah er Siluetten.

"Hallo Agent Stark, schön das sie hier sind." erklang die ihm schon bekannte metallische Stimme, und er zuckte zusammen, es war laut.

"Zeig dich!" rief Peter und die Lichter gingen - wie in den Filmen - in Reihen auf, ließen den Raum erleuchten.

Es war schrecklich.

Peter stand in einem Flur, auf beiden seiner Seiten Bilder.

Bilder von ihm,

wie er vom Motorrad fiel,

wie sein Dad bei dem Angriff der Chitauri vom Himmel fiel,

das Gebäude, wie er darunter liegt,

Flash, wie er ihn in der Schuls schlägt,

sein Vater, mit Steves Schild in der Brust,

und am Ende des Flures saß Ned, in einem Stuhl gefesselt, mit Klebeband auf dem Mund.

Die Welt fing an sich vor Peters Augen zu drehen, ihm wurde schwindelig, er bekam keine Luft, die Lichter schienen ihn zu erblinden, die Stille war zu laut.

Das letzte was er fühlte war wie er fiel.

Es wird einen dritten Teil geben, versprochen!

Ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich seit einer Zeit nicht regelmäßig abdate, weshalb ich - um meine nerven zu beruhigen - jetzt kurz aussage, das ich jeden zweiten Tag was poste. Das bedeutet nicht, dass keines Wegs tägliche Abdates kommen, nur dass, wenn ich einen Tag auslasse, ich kein schlechtes Gewissen haben muss. (Macht das Sinn? Nein? Sehe ich auch  so)

Einen schönen Tag/Abend/Morgen/was auch immer!

To be better - spiderman osWo Geschichten leben. Entdecke jetzt