Hektisch drehte Dream sich im Kreis, er war dem Ruf des Nether Dämons gefolgt, doch durch das geringe Licht fiel es ihm schwer den jüngeren auszumachen.
Dream atmete rasselnd aus, seine Ohren waren hoch aufgestellt um jedmögliches Geräusch aus der beinahe grässlich lauten Stille zu filtern.
Tatsächlich konnte man ein leises Wimmern ausmachen, Dream riss herum sofort auf das leise Geschluchze zulaufend.
Er raste um die Ecke eines Ganges und sah sofort die bemitleidenswerte Lichtquelle, hingekauert, mit beiden Beinen fest hoch an die Brust gezogen und den Kopf versteckend auf die Knie gelegt, saß Sapnap wimmernd an die Wand des Mienenschafts gepresst, sich hinter einer Truhe versteckend, welche wohl von damaligen Arbeitern zurückgelassen wurde, den Dämonen Schweif hatte er schützend um sich gezogen.„Sapnap-„
Den kleinen Jungen in einem solchen Zustand zu sehen, ließen sofortige Schuldgefühle in Dreams Brust hochkommen, der schwarzhaarige zitterte in Todes Angst, sich nicht einmal trauend den Kopf zu heben, als Dream seinen Namen aussprach.
Vorsichtig, um den jüngeren nicht zu verschrecken, näherte Dream ihm sich an, seine Ohren angelegt, ein wenig in die Hocke gehend, um eine unterwürfige Körperhaltung einzunehmen.
Es mag zwar seltsam klingen aber Dream war schon immer gut Tieren und so wie sich Sapnap in diesem Augenblick verhielt, erinnerte den dunkelblonden stark an eins, er wusste ganz genau wie man sich ihnen annäherte ohne ihnen ein Gefühl von Angst oder Angriffslustigkeit zu vermitteln.„Hey, Sap~ es ist alles okay, du brauchst keine Angst haben."
Er sprach mit beruhigender und schonender Tonlage, sich mit immer noch gutem Abstand vor den jüngeren kauernd, ihn durch die Maske hindurch anschauend.
Und tatsächlich funktionierte Dreams Methode Wunder, Sapnap lugte zurückhaltend zwischen seinen Knien hervor, seine Spitzen Ohren, welche durch die aufhaltende Nether Form, immer noch präsent waren, stellten sich achtsam auf, er schien Dream ganz genau zu inspizieren, um mögliche Feindseligkeiten des älteren in Erwägung zu ziehen.„D-Dream..?"
Seine Stimme war brechend, ein müdes Wimmern entfloh ihm zum Ende hin, Dreams Augen weiteten sich als er die blutende Wunde auf der schmutzigen von Tränen überströmten Wange des jüngeren sah.
„Oh Sap.. komm lass uns hier verschwinden."
Achtsam streckte Dream ihm seine Hand entgegen, Sapnap schniefte, sich eine Träne von der Wange streichend, er rutschte ein wenig auf Dream zu, gerade wollte er seine Hand entgegen nehmen, da starrte er auf etwas hinter den älteren.„DREAM ACHTUNG!"
Dreams Ohren stellten sich hektisch auf, er riss herum beinahe auf die Beine springend, eine weitere Höhlen Spinne stand aufgebäumt vor den beiden Kindern, ihr Ohrenbetäubendes Zischen, ließ Sapnap laut aufkreischen.
Dream handelte schnell, ohne wirklich zu wissen was er tat, griff er die Truhe hinter welcher der Dämon gekauert war, er donnerte die Hölzerne Box genau gegen den vergleichbar kleinen Kopf der enormen Spinne, durch die Wucht wich das Monstrum zurück, sie schrie schrill auf.
„SCHNELL!"
Dream packte Sapnaps Hand, den jüngeren hoch reißend, welcher die Hand des Schafs drückte als wäre er seine letzte Chance zum überleben und vielleicht hatte er mit dieser Annahme sogar recht.
DU LIEST GERADE
❁Forest❁ Dreamnotfound
Fanfic❀ABGESCHLOSSEN❀ Als das Licht sanft durch die Baumkronen sickerte, hinab auf das noch vom Morgentau angefeuchtete Gras, als das Licht wärmend die Knospen der Blüten öffnete, als das Licht noch Ruhe ausstrahlte, trafen die beiden aufeinander. In dem...