Summary: Y/N versucht mit der Trennung zu Loki zurecht zu kommen. Doch als sie den wirklichen Grund für diese erfährt, nimmt die Sache eine Wendung.
Pairing: Loki x fem!reader
Warning: Leichter gebrauch von Schimpfwörtern
Wörter: 2,189k
Notes: Bisschen Angst, aber vor allem angepisste Y/N, passend zu meiner Laune im Moment :D
__________________________________
„Fuck!" Mit einem großen Ausfallschritt fing sich Y/N vor einem Sturz ab, als das Vibrieren ihres Handys sie so überraschte, dass sie aus dem Taktes geriet und die Wurzel auf dem Grasboden übersah. Mit einem dumpfen Knallen stampfte ihr rechter Fuß auf den Boden auf und sie unterdrückte ein Stöhnen, als die Erschütterung und der damit verbundene Schmerz durch ihr Bein schoss. Langsam ließ sie sich nach unten und fischte ihr Telefon aus ihrer Sportshorts.
Meeting in 10 Minuten. Pünktlich. TS.
„Ist das dein Ernst?"
Genervt über die gesamte Situation schaute sie sich um. Sie war um circa 4 Uhr am Morgen losgelaufen, in der Hoffnung, beim Zurückkommen so ausgepowert zu sein, um nochmal für wenigstens ein paar Stunden einzuschlafen. Tonys hysterische Nachricht durchkreuzte ihre morgendlichen Pläne.
„F.R.I.D.A.Y, schickst du mir bitte meinen genauen Standpunkt aufs Handy?"
Es wäre genauso schnell gegangen, einfach Google Maps aufzurufen, aber wenn sie schon Teil der Avengers war und sich wöchentlich durch irgendwelche absurden Zombie- und Alienangriffe in Lebensgefahr begab, konnte sie wenigstens die Spielereien ihres Bosses nutzen.
„Natürlich, Y/N. Sie befinden sich im Great Hill im Central Park, ca. 2 Stunden vom Stark-Tower entfernt. Ich schicke ihnen die schnellste Route auf ihre Karte."
„Danke, F.R.I.D.A.Y." Mit einem Schnauben rappelte sich Y/N wieder auf und trat langsam den Heimweg an. Zurück Joggen konnte sie mit dem immer noch ziehenden Schmerz in ihrem rechten Knöchel vergessen. Wenn Loki jetzt da wäre, könnte er sie einfach...
Wütenden über ihren Gedankengang strich sich Y/N durch die Haare. Loki war aber nicht da. Loki war Vergangenheit. Das hatte er ihr mehr als deutlich gesagt und gezeigt. Ein Knoten bildete sich in ihrem Magen, wenn sie an das bevorstehende Meeting dachte. Er würde mit Sicherheit auch da sein. Seit er offiziell bei den Avengers aufgenommen worden war, tat er alles, um das Vertrauen, das ihm entgegen gebracht wurde zu stärken und nicht zu enttäuschen. Er wollte so unbedingt dazu gehören. Nicht, dass er das jemals zugegeben hätte.
„F.R.I.D.A.Y., sag Tony bescheid, dass ich mir ein Taxi nehme und auf dem Weg bin."
Durch die große Glaswand, welche das Konferenzzimmer vom Flur abtrennte, konnte Y/N die hell erleuchtete Präsentation sehen, in der sich auf den ersten Blick wahllose bunte Linien kreuzten und verzweigten. Kampfstrategie. Also wieder ein neuer Angriff. Ohne ein Wort öffnete Y/N die Tür und ließ sich auf den einzigen freien Stuhl an dem großen runden Tisch fallen. Die Stimme Tonys verklang, als er sie erblickt, doch bevor er eine spitzen Anmerkung zu ihrer Verspätung machen konnte, hob Y/N abwehrend die Hände.
„Sorry, Tony. Wirklich sorry! Aber ich hab auch ein Leben neben deinen scheiß Meetings. Ich war joggen und leider kann ich mich nicht einfach von A nach B teleportieren. Oder einen verfickten Anzug rufen, der mich zurück fliegt."
Nun war es Tony, der ihre Geste kopierte und entschuldigend die Hände in die Luft nahm.„Ich wollte nur fragen, ob alles in Ordnung ist. Du siehst heute ziemlich scheiße aus."
„Danke Tony, sehr charmant. Können wir bitte einfach weiter machen? Ich finde schon den Anschluss."
DU LIEST GERADE
Loki - One-Shots (Loki x Reader)
Short StoryEine Reihe One-Shots über den einzig und wahren God of Mischif - Loki Laufeyson :) Anfragen, Ideen und Anregungen sind immer willkommen! 🥰