Die Frage der Fragen

387 25 5
                                    

Summary: Frigg fragt, woher die Babys kommen

Pairing: Loki!dad x fem!wife!reader / Kinder: Frey 9 Jahre, Frigg 5Jahre

Warning: Erwähnung/leichte Erklärung von Sex

Wörter: 1,330

Notes: Der Alptraum aller Eltern :D

Bild Quelle: Printers von Wattpad

________________________________

„Papi, woher kommen Babys?"

Mit einem lauten Gurgeln verschluckte sich Loki an seinem Tee und hustete verzweifelt, bis das erstickende Gefühl nachließ und seine Augen mit Tränen gefüllt waren.

Frigg stand in ihrem rosa Schlafanzug vor der Couch und strahlte ihren Vater mit leuchtenden großen Augen an, leicht von den Zehenspitzen zum ganzen Fuß wippend und die Hände unschuldige auf dem Rücken verschränkt. Ihre roten Locken waren schon für die Nacht zu zwei Zöpfen gebunden, wo durch sie noch kindlicher aussah, als sie mit ihren 5 Jahren ohnehin schon war.

Bevor Loki über seine nächsten Worte nachdenken konnte, war Frey hinter ihr aufgetaucht und zuckte die Schultern.

„Ich hab nix gesagt!"

Seufzend nickte Loki und schenkte ihm ein Lächeln.

„Danke, Schatz. Ich übernehm' ab hier." 

Stolz alles richtig gemacht zu haben lächelte sein 9 jähriger Sohn breit. Die Zahnlücke, die nur einen Abend zuvor entstanden war, als einer seiner Milchzähne ausgefallen war, ließ in Loki eine Welle der Wärme aufkommen und mit einem Tätscheln auf seine Beine kletterte Frigg auf seinen Schoß, während Frey zurück in sein Zimmer rannte.

„Du weißt doch, wenn eine Mama und ein Papa sich sehr lieb haben, wächst in dem Bauch der Mama ein Baby und nach 9 Monaten kommt es auf die Welt." versuchte er ihr erneut das Unschuldigste der ganzen Sache zu erklären. Das Thema war vor nicht all zu langer Zeit schon einmal aufgekommen, als sie beim Wocheneinkauf einer hochschwangeren Frau begegnet waren und Frigg aufgeregt auf sie gezeigt hatte um zu erfahren, warum ihr Bauch so groß war. Zu seiner großen Erleichterung hatte sie sich mit seiner Erklärung zufrieden gegeben. Er hatte gehofft, noch ein bisschen mehr Zeit zu haben, bis die wirklich pikanten Fragen aufkam.

„Ja schon! Aber wie kommt das Baby da rein!"

Da war sie: die Frage der Fragen. Schon bei Frey hatte sie ihn getroffen wie ein Schlag, doch sein Sohn war wesentlich umgänglicher gewesen und hatte sich damit abgefunden, dass er noch zu jung war und sie nochmal darüber sprechen würden, wenn er in der Schule war. Dann war die Frage nichtmehr auf gekommen und nach ein paar Jahren hielt er den Elternbrief in der Hand, der ihm mitteilte, dass die Kinder ihren ersten kindergerechten Aufklärungsunterricht in der Biologiestunde bekamen. Über alle restlichen Fragen, die dann noch offenen geblieben waren, hatten sie bei einem Stück Kuchen am Küchentisch gesprochen.

So einfach würde es bei Frigg nicht werden. Er kannte seine Tochter. Wenn sie etwas wissen wollte, ließ sie nicht locker. Mit Grauen dachte Loki an den Tag, an dem seine Tochter ihn gefragt hatte, warum der Himmel blau war. Woher sollte er wissen, wieso der Himmel blau war? Er war ein Gott und kein Biologieprofessor. Das hatte seine Tochter aber wenig interessiert und nach stundenlanger Recherche hatte er endlich seine Tochter aufklären können.

„Honey, für diese Frage bist du noch ein bisschen jung." versuchte er es trotzdem, doch Friggs Lippen verzogen sich sofort in einen Schmollmund und sie verschränkte trotzig die Arme vor der Brust.

Loki - One-Shots (Loki x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt