Memories (Part 2)

299 24 0
                                    

Summary: Y/N verliert nach einem Sturz während einer Mission ihre Erinnerungen

Pairing: Loki x fem!reader (Reader ausgebildet im Roter Raum)

Warnings: Erwähnung von Smut

Wörter: 1,587

Notes: Hier der finale Part 2. Mir hat das Schreiben dieser Geschichte unglaublich viel Spaß gemacht und ich plane eine ähnliche Kurzgeschichte mit getauschten Rollen. Wir würde es Aussehen, wenn Loki sein Gedächtnis verliert? Aber erstmal viel Spaß beim Lesen :D

___________________________

"Hey, Rentier!"

Mit einem großen Sprung ließ sich Y/N neben Loki auf das Bett fallen, das er sich vor zwei Wochen noch mit ihr geteilt hatte und musterte ihn grinsend. Langsam legte er das Buch zu Seite, das er gerade noch gelesen hatte und rollte mit den Augen.

„Du verbringst zu viel Zeit mit Stark."

„Er ist witzig. Ich mag ihn."

Loki seufzte und schaltete die Musik an, die sie immer bei ihrer täglichen Erinnerungsstunde hörten.

„Na wenigstens das hat sich nicht geändert." murmelte er und setzte sich etwas mehr auf.

Auch nach 14 Tagen hatten sie Y/Ns Erinnerungen noch nicht zurück gemeldet und langsam wurde Loki nervös.

„Ist die Musik wichtig für mich?" fragte sie das erste Mal und hörte genauer hin. Loki lächelte sanft bei den Erinnerungen und nickte langsam.

„Es ist deine Lieblingsplaylist. Wir haben sie an einem späten Sonntagmorgen zusammen erstellt, kurz nachdem wir zusammen gekommen waren. Du hast sie Loki in a soft mood genannt. Ich war mit dem Namen nicht wirklich einverstanden, aber du fandest ihn perfekt und wenn ich ehrlich bin, finde ich es süß. Wahrscheinlich wusstest du das auch."

Y/N nickte langsam und zog ihre Augenbraune zusammen, als sie sich auf die leise Melodie konzentrierte. Nach kurzer Zeit seufzte sie allerdings und ihre Schultern sackten noch etwas mehr nach unten.

„Nee, klingelt nichts."

Loki sah ihr die Enttäuschung an, auch wenn Y/N sie mit einem Schultern zucken abtat.

Kurz saßen sie Schweigend da, bis Loki den forschenden Blick auf sich fühlte und Y/N unruhig hin und her rutschte.

„Steven hat am Morgen einen Witz gemacht und ich kann nicht richtig einordnen, was er damit meinte. Vielleicht kannst du mir weiter helfen."

Loki musterte sie und zog eine Augenbraun nach oben, nickte dann allerdings.

„Natürlich. Was hat er gesagt."

Fast kam es ihm so vor, als würden Y/Ns Wangen sich erröten, doch sie wendete schnell den Blick ab und griff nach seinem Buch.

„Dass Tony wegen uns die Schallunterdrückung eingebaut hat. Wir hätten das Team die ganze Nacht wach gehalten." murmelte sie, während sie konzentriert das Cover betrachtete und dann den Klappentext begann zu überfliegen.

Überrascht ließ Loki sich einen Moment Zeit seine Antwort zu überdenken, konnte dann allerdings das Grinsen nicht mehr unterdrücken.

„Was glaubst du denn was er meinte, Täubchen?"

Y/n warf ihm einen bösen Blick zu und schüttelte den Kopf.

„Dass wir viel Streiten oder viel Sex haben. Oder beides."

Beeindruckt über ihre offene Antwort nahm er ihr das Buch aus der Hand und beugte sich zu ihr vor.

„Die Antwort ist oder beides." hauchte er ihr ins Ohr und beobachte, wie Y/N ein leichter Schauer durch den Körper ging. Schnell lehnte sie sich zurück und vergrößerte den Abstand zu Loki wieder, bevor sie sich räusperte und mit den Schultern zuckte.

Loki - One-Shots (Loki x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt